Ergebnis 11 bis 20 von 26
-
07.09.2010, 15:21 #11
Halte ich für eine sehr zweischneidige Sache.
Bei einem Angriff von +10 bzw +14 (mit Berührungsbonus +4)
besteht eine Chance von 25% das der Abgriff fehl geht und der arme Zauberer wehrlos da steht.
Ohne schwere Rüstung oft mit nur mäßig vielen LP ziemlich tötlich.
Selbst wenn der Angriff klappt muß noch die Resitenz überwunden werden. Da ist Zaubern +19 zwar gut aber eine Körperliche Resistenz startet immerhin auch schon bei +12 und bei Gleichstand siegt das "Opfer".
So das auch im Erfolgsfall (gegen Erstgrädler!) nur etwa 70% der Gegner ausgeschaltet sind und die anderen mit WM +4 zurückschlagen.
Insgesamt also echt gefährlich. Es sei denn man spielt mit Hausregeln, welche die Wehrlosigkeit bei einsekündigen Berührungszaubern nicht so eng auslegen."Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, hat die Sicherheit nicht verdient!" Benjamin Franklin
-
07.09.2010, 15:30 #12
Den Heilerstecken kann man auch als Heiler zu tolerablen Kosten auf +12 bringen. Wir sind immerhin in Grad 7. MIt +4 sind es dann +16. Ich halte das für eine sehr gute Chance.
Natürlich muss die Situation stimmen, aber mit dem Heilerstecken ist es auch möglich, jemanden zu berühren, der nicht direkt vor einem steht, sondern 2 Felder entfernt. Das ist nicht zu verachten.
Kein normaler Heiler geht in der Nahkampf. Aber wenn er mal einen Gegner vor sich hat, wird er froh sein, diesen in 1 Sekunde ausschalten zu können. Denn dieser Zauber kann nicht unterbrochen werden, egal ob er dabei selbst wehrlos ist oder nicht. Einen längeren Kampf wird er so oder so nicht überstehen.
Der Zauber ist darüber hinaus für einen Heiler perfekt, weil er ein Opfer ohne Verletzung ausschaltet.
In unserer Gruppe setzt der Heiler ihn immer mal wieder ein und hat damit immer gute Erfolge gehabt. Auch ohne Hausregel zur Wehrlosigkeit..
Magie ist nicht unmöglich, aber sittenwidrig - BGH, Az.III ZR 87/10
Die Zauberkunst ist nicht gemeinnützig! - Bundesfinanzhof, Az. I R 72/87
-
07.09.2010, 15:37 #13
Darüber hinaus hat nur die Thaumagralversion des Zaubers Lähmung eine Zd von 1 Sekunde, gegenüber den 20 Sekunden des herkömmlichen Zaubers.
"While love lives, while suns set,
while snow moons rise in November skies,
while ties bind, while souls cry,
while oceans ride in an endless tide,
while love grows, while blood flows,
while truth is real you need never feel alone."(All About Eve)
-
07.09.2010, 15:48 #14
Und man kann ihn auch von hinten einsetzen.
Und mit Marmorhaut und/oder Blutmeisterschaft hat man de facto eine schwere Rüstung."Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space." Throwing stuff really hard and counting on it not slowing down may be a warrior move, but it took a wizard to come up with it (and more wizards to implement it)
Zitat aus Mass Effect 2 via tvtropes
-
07.09.2010, 16:47 #15
Sie hat aber nur einen Magierstab. Jetzt Stecken zu lernen dann auf +12 zu steigern und ein bischen die Regeln zu biegen und auch einen Stecken als Thaumagral zulassen, ist etwas zuviel.
Ich will hier kein Faß aufmachen. Lähmung ist ein starker Zauber. Ich wollte nur auf Schwächen und Gefahren hinweisen.Kein normaler Heiler geht in der Nahkampf. Aber wenn er mal einen Gegner vor sich hat, wird er froh sein, diesen in 1 Sekunde ausschalten zu können. Denn dieser Zauber kann nicht unterbrochen werden, egal ob er dabei selbst wehrlos ist oder nicht. Einen längeren Kampf wird er so oder so nicht überstehen.
Der Zauber ist darüber hinaus für einen Heiler perfekt, weil er ein Opfer ohne Verletzung ausschaltet.
In unserer Gruppe setzt der Heiler ihn immer mal wieder ein und hat damit immer gute Erfolge gehabt. Auch ohne Hausregel zur Wehrlosigkeit.
"Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, hat die Sicherheit nicht verdient!" Benjamin Franklin
-
07.09.2010, 16:51 #16
[QUOTE=07.09.2010, 16:47 von Logarn;1664828] Sie hat aber nur einen Magierstab. Jetzt Stecken zu lernen dann auf +12 zu steigern und ein bischen die Regeln zu biegen und auch einen Stecken als Thaumagral zulassen, ist etwas zuviel.Laut offizieller Regelantwort sind auch Stecken als Thaumagral zulässig!

Mfg YonFreiburger Midgardtreffen - Ich bin "unterwegs im Auftrag des Herrn" - Blues Brothers
-
07.09.2010, 16:53 #17
"While love lives, while suns set,
while snow moons rise in November skies,
while ties bind, while souls cry,
while oceans ride in an endless tide,
while love grows, while blood flows,
while truth is real you need never feel alone."(All About Eve)
-
07.09.2010, 17:00 #18
Das Stecken Thaumagrale sein dürfen wußte ich nicht. Stecken neu zu lernen ist aber teuer und Berührungszauber sind gefährlich. Mehr wollte ich nicht sagen.
"Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, hat die Sicherheit nicht verdient!" Benjamin Franklin
-
07.09.2010, 17:04 #19
-
07.09.2010, 18:44 #20
Also um den Stecken auf +10 zu bringen müsste sie 440 GFP ausgeben. Ich denke, das schafft sie schon, ohne gleich in Tränen auszubrechen.

Und wenn sie einen gaaaanz großzügigen Meister hat, der auch nicht wusste, dass man Stecken auch als Thaumagral einsetzen kann, dann erlaubt er ihr vielleicht sogar so zu tun, als ob sie schon immer einen Stecken hatte und gibt lediglich die paar GFP Differnz aus. Sowas solls bei solchen Missinformationen geben.
Geändert von Einskaldir (07.09.2010 um 18:47 Uhr)
.
Magie ist nicht unmöglich, aber sittenwidrig - BGH, Az.III ZR 87/10
Die Zauberkunst ist nicht gemeinnützig! - Bundesfinanzhof, Az. I R 72/87
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer