Ergebnis 1 bis 10 von 52
-
02.03.2001, 12:29 #1100+Spinner
Der Zauber Baum hat bei uns sehr unterschiedlich Erscheinungen, welche den Zauber ein wenig interessanter machen. Das mit der Kleidung wird bei uns nicht so ernst genommen und die Ausr"ustung h"angt dann eben irgendwo zwischen den "Asten.
[snip]
Dieser Zauber wird von jedem Druiden unterschiedlich erlernt. Je nach seiner Herkunft und dem Lehrer, von dem er diesen Spruch erlernt unterscheidet sich die Art des entstehenden Baums. Der Zauber hat also nicht überall die selbe Erscheinung. Weiterhin ist die Größe des Baums vom können und der Weisheit des Zauberers abhängig, da der Baum den Zauberer entsprechend repräsentiert.
Grad des ZauberersHöhe des Baums (Bsp. Eiche)
1 - 3 : 3 - 4 Meter
4 - 6 : 5 - 7 Meter
7 - 8 : 7 - 10 Meter
9 - 11 : 10 - 15 Meter
12 - 14 : 15 - 25 Meter
15 : über 25 Meter
Je nach Zaubertalent wird die Größe um eine (zwei) Stufen höher angesiedelt. Dies gilt für Zaubertalent 81 - 95 (96 +).
Eine weitere Ausnahme sind elfische Druiden, deren Baumgestalt einer etwa 1000 Jahre alten Eiche gleicht.
Kommentare ?
Argol
(Geändert von Argol um 4:01 pm am März 6, 2001)
-
02.03.2001, 13:02 #2
#Moderation Mode
Ich habs mal hierhin verschoben, da den Spruch ja auch andere Charakterklassen lernen können.
Viele Grüße
HJ
Hierhin verschoben
-
02.03.2001, 13:13 #3
hmmmm, find ich interessant. Wenn der Baum aber nur von meiner HErkunft abhängt, dann dürften meine Tarnchancen in zB Eschar ziemlich klein sein, als Druide in Vesternesse.
Kleider find ich sehr wichtig, da der Spruch für sein Geld schnell zu mächtig würde (für was noch wundersame Tarnung lernen).
Gruss
M
-
06.03.2001, 16:03 #4100+Spinner
-
06.03.2001, 16:32 #5
Argol Du meintest wohl EW:Pfanzenkunde oder?
-
06.03.2001, 17:47 #6100+Spinner
-
07.03.2001, 09:14 #7
Naturkunde beinhaltet Magnetismus, Wetterkunde (nach org. Midgardregeln), Vulkanismus usw.
Nix von wegen Bäumen und so.
Für was ist den sonst Pfanzenkunde?
-
10.05.2001, 11:38 #8Gast
Quote:
<span id='QUOTE'>Zitat von Jutrix am 1:13 pm am März 2, 2001
hmmmm, find ich interessant. Wenn der Baum aber nur von meiner HErkunft abhängt, dann dürften meine Tarnchancen in zB Eschar ziemlich klein sein, als Druide in Vesternesse. Kleider find ich sehr wichtig, da der Spruch für sein Geld schnell zu mächtig würde (für was noch wundersame Tarnung lernen).
</span>
Wir haben uns in meiner Gruppe darauf geeinigt, dass die Kleider mitverwandelt werden (anders bei Tiergestalt, da bleiben die Kleider liegen), das Gepäck aber zurückbleibt. Damit ist der Spruch nicht zu mächtig, sondern überhaupt erst nutzbar. Meistens wird der Zauber doch zum Schutz gesprochen, und da wäre es ziemlich dämlich, wenn ein T-Shirt mit der Aufschrift: "DGZ (Druidisches Glaubens-Zentrum) CLanngadarn" in den Ästen hängen bleibt :smile:
Dass man trotzdem noch wundersame Tarnung lernen sollte, hat meiner Meinung nach etwas mit der druidischen Lehre zu tun. Der Baum ist zwar ein wunderbarer Schutz, aber er sollte auch eine hohe spiriuelle Bedeutung haben. Als Baum ist der Druide noch enger mit der Natur vereint, durch Erde und Wurzeln ensteht eine essentieller Bindung mit dem Leben. Ist es nicht so, dass du z.B. nach einem mörderischen Kampf in steinernen Gängen tief unter der Erdoberfläche danach gierst, wieder weiche, feuchte Erde unter deinen Füßen zu haben, den Wind zu spüren, vom Regen benetzt oder von der Sonne beschienen zu werden? Vollkommen wird dieser Genuß in deiner Baumgestalt.
Ich halte es von daher so, dass meine Druiden den Zauber "Baum" nicht nur zu abenteuertechnischen Zwecken verwenden. Im Abenteuer wende ich lieber die "wundersame Tarnung" an, weil die Baumgestalt eben mehr als eine schnöde Tarnung ist.
Würde man mich z.B. keck auffordern, "den Baum zu machen", damit ein Hindernis leichter überklettert werden kann o.ä., könnte sich der entsprechende Kollege auf einen ungnädigen Kommentar gefaßt machen
Liebe Grüße
Donnawetta
(Geändert von Donnawetta um 11:42 am am Mai 10, 2001)
-
10.05.2001, 16:47 #9100+Spinner
Kleiner Zwischenruf von wegen Abenteuertauglichkeit:
Mein Druide hat sich bei einem Kampf gegen einen Eisdrachen vor diesen geworfen und den Zauber Baum gewirkt. Nat"urlich gerade als dieser Drache seine Eislanzen ausspucken wollte. Das hat ihn eine Menge LP in Form von gebrochenen "Asten gekostet, aber so sind wir das unget"um los geworden
(Baumregeln wir oben)
Argol
-
10.05.2001, 17:36 #10Gast
Hat ja niemand behauptet, dass der Spruch untauglich ist.
Allerdings scheint die Eisdrachen-Geschichte schon ein wenig... äh... außergewöhnlich. In dem Fall war es sicher egal, ob Klamotten oder Ausrüstung liegen blieben, aber normalerweise macht es doch überhaupt keinen Unterschied, ob ich mich in meiner Menschengestalt oder meiner Baumgestalt vor einen Gegner schmeiße - beide sind gleich verwundbar, oder? Von daher verstehe ich den Akt nicht so ganz.
Verwirrte Grüßchen
Donnawetta
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer