Zum Inhalt springen

Artikel: Fluffy


Empfohlene Beiträge

Schick! :rotfl::silly::thumbs:

 

Allerdings finde ich die 200 GS unalbisch. Besser wäre ein Gefallen, der sich an den Figuren orientiert.

 

Solwac

 

P.S. Und Kletter-Proben? Am Ende muss man da drei Würfel gleichzeitig...

 

:rueckzug:

 

Naja, ehrenhafte Abenteurer werden sicher auch gratis helfen, wenn sie der Syre um einen Gefallen bittet. :angel:

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo Adjana,

 

habe dein Abenteuer nun auch geleitet und es wurde gut gelöst :)

Natürlich hat einer Fluffy behalten wollen und da dieser Spieler alles immer sehr genau nimmt, möchte er einen Tierbogen mit allen relevanten Werten haben. Er hat auch extra Abrichten für die kleine Fellkugel gelernt, also will ich ihn nicht mit einem "denk dir was aus" abspeisen...

 

Könntest du Fluffys Werte posten?

Wichtig wäre vielleicht Rasse, Alter, Größe, Grad und so Sachen wie Angriff (sollte er einen haben) und Abwehr.

 

Vielen Dank,

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Hm, Fluffy ist wohl eine Promenadenmischung, nehme ich an. :lookaround:

 

Das hier ist nur ein Vorschlag:

 

Fluffy (Grad 1)

LP 6 AP 7 GW 50 St 30 B24 TR

Biss +6 (1W6-2) Abwehr+11 Resistenz 10/12/10

Riechen +12, Raufen +5

 

Weil er so verzogen ist, wird auf das erste Abrichten ein -2 gegeben. Weil er aber so niedlich ist, bekommen Charaktere mit Fluffy an der Seite einen pA-Bonus von 5. :angel:

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar
Weil er aber so niedlich ist, bekommen Charaktere mit Fluffy an der Seite einen pA-Bonus von 5. :angel:
Vielleicht könnte man sich an dem Regelmechanismus beim Einhörnchens orientieren (BEST S.221)?

 

Wobei natürlich unterschiedliche Fertigkeiten bedient werden...

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Hm, Fluffy ist wohl eine Promenadenmischung, nehme ich an. :lookaround:

 

Das hier ist nur ein Vorschlag:

 

Fluffy (Grad 1)

LP 6 AP 7 GW 50 St 30 B24 TR

Biss +6 (1W6-2) Abwehr+11 Resistenz 10/12/10

Riechen +12, Raufen +5

 

Weil er so verzogen ist, wird auf das erste Abrichten ein -2 gegeben. Weil er aber so niedlich ist, bekommen Charaktere mit Fluffy an der Seite einen pA-Bonus von 5. :angel:

 

Gruß von Adjana

 

Vielen Dank, damit hast du mir sehr geholfen!

Mein Spieler richtet das Tierchen bereits ab, aber bisher hat es (auch ohne die -2 nicht geklappt ;):D)

 

LG Anjanka

*dankbar*

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Hm, Fluffy ist wohl eine Promenadenmischung, nehme ich an. :lookaround:

 

Das hier ist nur ein Vorschlag:

 

Fluffy (Grad 1)

LP 6 AP 7 GW 50 St 30 B24 TR

Biss +6 (1W6-2) Abwehr+11 Resistenz 10/12/10

Riechen +12, Raufen +5

 

Weil er so verzogen ist, wird auf das erste Abrichten ein -2 gegeben. Weil er aber so niedlich ist, bekommen Charaktere mit Fluffy an der Seite einen pA-Bonus von 5. :angel:

 

Gruß von Adjana

 

Kasi Toralba, Magier aus den Küstenstaaten hält es für möglich, dass Fluffy in einer Situation höchster Lebensgefahr für sein Herrchen/Frauchen wieder in seine Monstergestalt wechseln könnte.

 

(Na gut, die Reputation von Kasi Toralba ist nicht die Beste, aber ich wollte es doch erwähnt haben.) :colgate:

 

Zu den Sternen

Läufer

Link zu diesem Kommentar
Hm, Fluffy ist wohl eine Promenadenmischung, nehme ich an. :lookaround:

 

Das hier ist nur ein Vorschlag:

 

Fluffy (Grad 1)

LP 6 AP 7 GW 50 St 30 B24 TR

Biss +6 (1W6-2) Abwehr+11 Resistenz 10/12/10

Riechen +12, Raufen +5

 

Weil er so verzogen ist, wird auf das erste Abrichten ein -2 gegeben. Weil er aber so niedlich ist, bekommen Charaktere mit Fluffy an der Seite einen pA-Bonus von 5. :angel:

 

Gruß von Adjana

 

Kasi Toralba, Magier aus den Küstenstaaten hält es für möglich, dass Fluffy in einer Situation höchster Lebensgefahr für sein Herrchen/Frauchen wieder in seine Monstergestalt wechseln könnte.

 

(Na gut, die Reputation von Kasi Toralba ist nicht die Beste, aber ich wollte es doch erwähnt haben.) :colgate:

 

Zu den Sternen

Läufer

 

Wer weiß ... :lookaround:

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
  • 3 Monate später...

So, jetzt nach meinem Spielleiter-Debüt auf dem Südcon wollte ich noch einmal Feedback geben:

 

Das Abenteuer war ideal. Es war für mich als Spielleiter sehr einfach zu leiten, in der Hauptsache haben die Spieler viel Spass gehabt.

Ich habe gleich am Anfang einen Überfall durch eine Räuberbande eingebaut, eine der Spielfiguren wurde mit Waffengift getroffen und liess sich im Haushalt des Syres behandeln.

Als Gegenleistung haben sie dann das Hundi gesucht.

Das Kräuterweib kam auch sehr gut an (Beeilt Euch, ich habe noch zwei Kinder im Ofen...), und die Riesenkarnickel erwiesen sich als echte Herausforderung, die der Wichtel(?) dadurch löste, dass er Macht über die belebte Natur wirkte und damit quasi zwei Hoppel ausschaltete.

Alles in allem genau die richtige Wahl für den Freitag abend.

 

Vielen Dank für so ein tolles Abenteuer.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 4 Wochen später...
Super! Fluffy durfte mich auf meiner Premiere als Spielleiter begleiten. Alles hat super geklappt! Nun wird die Gruppe von einem weißen Wollkneul begleitet :-)

Vielen Dank für das Abenteuer (und die Werte für Fluffy)

 

Danke für die Rückmeldung! :colgate:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...