Zum Inhalt springen

Smaskrifter-Runde: 21.-24.1.2010 [Spielverderbergefahr]


Empfohlene Beiträge

Smaskrifter soll das genialste aller Midgard-Abenteuer sein. Es ist allerdings außerdem lang und schwer zu leiten. Wenn eine Runde zusammenkäme, würde obw es eventuell leiten. Wer hätte Lust, vielleicht an zwei Cons jeweils 1-2 Tage an dem Abenteuer zu spielen (in der Hoffnung, es in endlicher Zeit durchzubekommen)?

 

Bei mir war auch Donnerstag angekommen! Werde wohl Urlaub nehmen und Vorbereitungen treffen, aufrräumen, einkaufen usw. Wann ihr bei mir auflauft ??? Von mir aus schon Mittags. Wie versprochen werde ich euch vom Hauptbahnhof Bielefeld abhohlen. Wäre allerdings gut wenn wir eine ungefähre Zeit abmachen würden damit ich nicht so oft fahren muß, weil einfacher und angenehmer. Ob wir Donnerstag essen gehen müssen wir noch abmachen.

Ach ja! Vorsicht Junggesellenhaushalt!! Wer übermäßige Ansprüche an Sauberkeit hat ist bei mir falsch. Die Bude ist ordentlich aber ich wische nicht jede Woche den Boden. Aber, da es eine Spülmaschine gibt ist das Geschirr immer sauber!

Adresse, Telefonnummer usw. werde ich demnächst rumschicken.

Schlafsack und Kopfkissen mitbringen! Habe zwar Decken usw. aber nicht in außreichender Menge.

 

Ich erwarte, nur zur zusammenfassung folgend herzlich willkommende Spielverrückte, obw, Kreol der Bard, Eriol, MaiKai und Bro!! Jemand vergessen? Jemand zuviel?

 

Futter! Wenn das Wetter mitspielt können wir auch auf der Terasse grillen. Schöne aussicht in den Wald, ehrlich! Ansonsten ist meine Küche mit einer Grundausstattung ausgerüstet. Spezielle dinge müßte ich ausleihen.

Heyyy! Meine Spezialität!! "Hamburger with a lot" Seit ich in Down under war lade ich nanchmal Freunde ein zum speisen. Ist bisher immer gut angekommen.

 

Da wir schon einen Barden haben werde ich wohl meinen L8 Krieger/Thaumaturgen in Feld führen. Habe noch ca 800 AP und sehr viel geld. Weiß jemand noch eine Koole sache die ich noch Lernen könnt? Danch könnte er L9 sein. Gibt es etwas was unseren Spielleiter sehr stören würde?? Das würde ich dann nicht lernen.

 

mfg Stephan

Bearbeitet von Bruder Buck
Aktuellen Stand der Dinge rein kopiert.
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 491
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Wahl der Cons erfolgt nach Spielerinteresse. Wir können natürlich nur welche nehmen, zu denen obiwan fährt. Ich weiß nicht, ob das beim Südcon der Fall ist. Vielleicht 2010 Bilstein/Bacharach? Das hätte den Vorteil des Bacharacher Vorspiels.

Link zu diesem Kommentar
Die Wahl der Cons erfolgt nach Spielerinteresse. Wir können natürlich nur welche nehmen, zu denen obiwan fährt. Ich weiß nicht, ob das beim Südcon der Fall ist. Vielleicht 2010 Bilstein/Bacharach? Das hätte den Vorteil des Bacharacher Vorspiels.

Der Südcon hat bei mir den Nachteil eines zufälligen, aber permanenten, Terminkonfliktes. :after:

 

Vielleicht sollte man sich auf Termine erst dann festlegen, wenn die Interessenten da sind. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar

Biete es mal für Bacharach ab Mittwoch Abend an. Ich habe Smaskrifter vor zwei Jahren auf Bacharach gespielt. Von Mittwoch Abend bis Sonntag früh um 4.00 Uhr haben wir 56 Stunden gespielt. Beim Finale hatten wir Publikum, ich habe 27 Seiten Mitschrift gehabt - es war einfach genial.

Es auf zwei Cons zu verteilen, halte ich für problematisch, weil die Spieler so viele Einzelheiten, die wichtig sind in dem halben Jahr Pause wieder vergessen haben.

Link zu diesem Kommentar
Die Wahl der Cons erfolgt nach Spielerinteresse. Wir können natürlich nur welche nehmen, zu denen obiwan fährt. Ich weiß nicht, ob das beim Südcon der Fall ist. Vielleicht 2010 Bilstein/Bacharach? Das hätte den Vorteil des Bacharacher Vorspiels.

 

Bei der Konstellation könnte das bei mir passen.

Dann sach ich mal ich bin dabei.

Link zu diesem Kommentar

Ha no, es beißt sich halt ein bißchen die Katze in den Schwanz - die Spieler wollen wissen, wann gespielt wird, was wiederum von den Spielern abhängt - also lassen wir's mal grundsätzlich flexibel, aber mit Blick auf die beiden genannten Cons.

Link zu diesem Kommentar
Nur mal eine dumme Frage: Warum verabredet ihr euch nicht einfach zum Spiel und bucht einen eigenen Ort? Das wäre doch einfacher und billiger, wenn man gar nicht von anderen abhängig ist.

Die Frage ist gar nicht so dumm, aber ich dachte, ehe ich so was wie den "Smaskrifter-Minicon" vorschlage, schaun mer erst mal.:D

Link zu diesem Kommentar

Machen können wir das auf jeden Fall. Wenn ich von der Obersten Göttin Genehmigung kriege, auch gerne bei uns (das wäre zumindest von obw aus ganz OK, von Ravensburg ist ja fast alles etwas weiter weg...).

Link zu diesem Kommentar

An einem Smaskrifter-Minicon hätte ich auch Interesse. Ich kenne das Abenteuer nicht und habe auch nur von verschiedenen Leuten gehört, dass es zum besten gehört, was sie je gespielt haben. Falls das Abenteuer auf verschiedene reguläre Cons aufgeteilt angeboten würde, würde ich hingegen wohl nicht dabei sein wollen und können.

Link zu diesem Kommentar

Hab schon Smarskrifter gespielt, allerdings hätte ich mir gewünscht dass unser SL uns nicht so einfach durch das Abenteuer 'treibt'. Da die Geschichte ziemlich viele Details hat und man sich an vielen Stellen wieder an vergangene Ereignisse erinnern muss, halte ich es für länger verteilte CON-Sitzungen denkbar ungeeignet (selbst wenn es Aufzeichnungen gibt).

Link zu diesem Kommentar

Darf ich fragen, welchen Grad die Figuren haben müssen, um das Abenteuer meistern zu können?

 

Interesse wäre schon da (auf Conys oder Minicon, was eben zustande kommt...), aber wenn das mit Grad 9 gemacht werden muss, kann ich nicht mitmachen...

 

Wichtig wäre auch, aus welchen Ländern die Chars kommen müssen/ sollten...

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar
Darf ich fragen, welchen Grad die Figuren haben müssen, um das Abenteuer meistern zu können?

 

Interesse wäre schon da (auf Conys oder Minicon, was eben zustande kommt...), aber wenn das mit Grad 9 gemacht werden muss, kann ich nicht mitmachen...

 

Wichtig wäre auch, aus welchen Ländern die Chars kommen müssen/ sollten...

Grad ist egal. :cool: (Das ist die offizielle Angabe zum Abenteuer, und ich sehe das genauso. Mein Lieblingsspruch zu dem Thema: "Man sieht mit jedem Grad gleich schlecht aus.")

 

Länder... das Abenteuer spielt in Moravod. :dunno: Man sollte also nicht unbedingt das Gefühl mitbringen, dass man eigentlich nur noch nach Hause will.:disturbed: Ansonsten sehe ich keine Einschränkung.

Link zu diesem Kommentar
Darf ich fragen, welchen Grad die Figuren haben müssen, um das Abenteuer meistern zu können?

 

Interesse wäre schon da (auf Conys oder Minicon, was eben zustande kommt...), aber wenn das mit Grad 9 gemacht werden muss, kann ich nicht mitmachen...

 

Wichtig wäre auch, aus welchen Ländern die Chars kommen müssen/ sollten...

Grad ist egal. :cool: (Das ist die offizielle Angabe zum Abenteuer, und ich sehe das genauso. Mein Lieblingsspruch zu dem Thema: "Man sieht mit jedem Grad gleich schlecht aus.")

 

Länder... das Abenteuer spielt in Moravod. :dunno: Man sollte also nicht unbedingt das Gefühl mitbringen, dass man eigentlich nur noch nach Hause will.:disturbed: Ansonsten sehe ich keine Einschränkung.

 

OK, dann könnt ihr mich auch auf die Liste der Interessierten setzen :)

 

Gut wäre aber wirklich ein Minicon, weil ich Samstag auf Bacharach eigentlich schon was anderes ins Auge gefasst habe...aber ob das wirklich klappt, kann man erst sagen, wenn mein Name auf dem Aushangzettelchen noch einen Platz findet ;)

Link zu diesem Kommentar
Hab schon Smarskrifter gespielt, allerdings hätte ich mir gewünscht dass unser SL uns nicht so einfach durch das Abenteuer 'treibt'. Da die Geschichte ziemlich viele Details hat und man sich an vielen Stellen wieder an vergangene Ereignisse erinnern muss, halte ich es für länger verteilte CON-Sitzungen denkbar ungeeignet (selbst wenn es Aufzeichnungen gibt).

 

Ich möchte das Posting hier noch unterstreichen, ich halte Smaskrifter auch für denkbar ungeeignet für ein Wochenende. Wir haben 15 Spielsitzungen (zu je 5h reine Spielzeit) verwendet, das lässt sich sogar in einer Woche kaum durchpeitschen und unser SL hat gemeint, dass wir eigentlich sehr zielstrebig und rasch waren.

 

Ich meine nur, wenn es irgendwie geht wäre das Abenteuer echt wert in der Heimrunde mit mehr Zeit gespielt zu werden.

Link zu diesem Kommentar

Ich wäre auch an Smaskrifter interessiert.

 

Aber: nicht an einem MidgardCon, auch nicht in der Langversion von Bacharach. Da hat man dann ja gar nichts mehr vom Con. Nein, da müsste man dann vermutlich 3-5 lange Wochenenden einplanen, nach dem, was ich so über das Abenteuer gehört habe. Und das geht auch nur, wenn diese Wochenenden nicht zu weit auseinander liegen und/oder wenn jemand bereit ist, das Geschehene detailliert und verlässlich niederzuschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Nur mal eine dumme Frage: Warum verabredet ihr euch nicht einfach zum Spiel und bucht einen eigenen Ort? Das wäre doch einfacher und billiger, wenn man gar nicht von anderen abhängig ist.

Die Frage ist gar nicht so dumm, aber ich dachte, ehe ich so was wie den "Smaskrifter-Minicon" vorschlage, schaun mer erst mal.:D

Ich wäre möglicherweise dabei. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Nur mal eine dumme Frage: Warum verabredet ihr euch nicht einfach zum Spiel und bucht einen eigenen Ort? Das wäre doch einfacher und billiger, wenn man gar nicht von anderen abhängig ist.

Die Frage ist gar nicht so dumm, aber ich dachte, ehe ich so was wie den "Smaskrifter-Minicon" vorschlage, schaun mer erst mal.:D

Ich wäre möglicherweise dabei. :lookaround:

Daran wäre ich auch interessiert, auch an der Frage, ob es unter solchen Voraussetzungen möglich wäre, Smakrifter an einem Con-Wochenende vernünftig und ungestresst zu spielen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...