Ergebnis 121 bis 130 von 236
Thema: Dungeonslayers
-
07.08.2012, 11:42 #121SüdCon-Pensionär
- Blog-Einträge
- 1
Ich wäre da wohl eher rigoroser. Es kämen wesentlich weniger allgemeine Talente raus. Für mich sind Kampftalente diejenigen, die vor allem im Waffengang einen eindeutigen Vorteil bieten - auch indirekt. Insbesonders diejenigen, bei denen in der Beschreibung der Kampf ausdrücklich erwähnt wird.
Werde mich mal die Tage selbst dransitzen und meine Liste erstellen.Trotzdem kann ich garantieren, dass meine Meinung die schönste Meinung ist, die man zu diesem Thema haben kann.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - (aus Max Goldt: Mademoiselle 25 Watt, 1997)
-
07.08.2012, 11:48 #122
Extra-Gegenstände, die speziell für uns reingeschrieben werden, finde ich nicht so doll. Das hat sowas von Extra-Lolly, damit die Kinder ruhig sind. Aber wenn Du schon Diablo ansprichst: Die Gegner könnten auch mal "ein paar Items droppen"... Da es sich bei dem Abenteuer um ein systemfremdes (Nicht-DS-) Abenteuer handelt, sind die Beutetabellen wohl in den Hintergrund gerückt. Normalerweise gibt es bei DS-Gegnern meistens auch einen Eintrag im Bereich Beute mit den entsprechenden Würfen auf den Beutetabellen. Das durften wir bisher nicht durchführen, könnte man aber nachziehen. Ich bin mir sicher, dass da Einiges an interessanten Gegenständen bei den göttlichen Elite-Zwergen-Zombies an- bzw. abgefallen wäre...
Die Würfel kennen die Geschichte - und sie haben Humor!
----------------------------------------
Werde ein Freund Mittwochgards und lese die spannende Geschichte der silbernen Lilien vom blauen Feld. (Jetzt schon über 70 Tagebuch-Einträge! Bei Fragen PN an mich.)
-
07.08.2012, 11:56 #123SüdCon-Pensionär
- Blog-Einträge
- 1
Diese wiedererweckten Zwerge entsprechen nahezu den normalen DS-Zombies. Laut Beutetabelle 1B:4 hast du die Chance entweder auf eine Fischgräte, einen kaputten Wasserschlauch, einen Apfelgriebsch und einen ganzen Wasserschlauch ...
Aber deine Idee ist trotzdem eine gute. Daran musst du mich morgen erinnern, denn den Transformorph und die Oilslug habe ich tatsächlich vergessen! Besonders letztere hat einiges intus ... (wird aber ganz stilecht zufällig bestimmt!).Trotzdem kann ich garantieren, dass meine Meinung die schönste Meinung ist, die man zu diesem Thema haben kann.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - (aus Max Goldt: Mademoiselle 25 Watt, 1997)
-
07.08.2012, 16:59 #124
Zum Thema: "Eine plausible Spielwelt war nie Designziel von DS" ein Link. Bei DS darf ich als SL nicht alle Register der Möglichkeiten ziehen. Das geht schief.
Unterstützt das Forum! Werdet Clubber! Weiteres zur Anmeldung findet ihr in diesem Thema.
--
BLOG: Gedankenfetzen eines Kamels - Der Rollenspielblog.
Schön langsam kommt mir das Forum und ein paar der Bewohner (inklusive mir?) vor wie ein altes Ehepaar. Man weiß, was der andere sagen wird, trotzdem werden immer wieder die selben Diskussionen geführt, die mehr ein Ritual als ernsthafte Erörterungen sind. - Nixonian
-
07.08.2012, 17:04 #125SüdCon-Pensionär
- Blog-Einträge
- 1
Das ist aber eine Privatmeinung, nicht von der Redaktion! Intern habe ich jetzt auch mal eine Diskussion gestartet.
Trotzdem kann ich garantieren, dass meine Meinung die schönste Meinung ist, die man zu diesem Thema haben kann.
-
07.08.2012, 17:09 #126
Ja klar. Ist meine Privatmeinung. Aber das passt ziemlich gut zu einem altmodischen Rollenspiel. Der D&D Magier hätte ohne Hilfe des Spielleiters kein Abenteuer überlebt (ich sag nur: 1D4 HP).
Im verlinkten Beitrag kommen ja nicht mal irgendwelche Artefakte hinzu. Das was beschrieben wurde ist das, was ein ordentlicher Kampfmagier nackig hinbekommen sollte.Geändert von Abd al Rahman (07.08.2012 um 17:12 Uhr)
Unterstützt das Forum! Werdet Clubber! Weiteres zur Anmeldung findet ihr in diesem Thema.
--
Schön langsam kommt mir das Forum und ein paar der Bewohner (inklusive mir?) vor wie ein altes Ehepaar. Man weiß, was der andere sagen wird, trotzdem werden immer wieder die selben Diskussionen geführt, die mehr ein Ritual als ernsthafte Erörterungen sind. - Nixonian
-
07.08.2012, 17:40 #127SüdCon-Pensionär
- Blog-Einträge
- 1
Hmmm, vermutlich hast du Recht.
Ergänzung: Dann spräche ja im Sinne der Plausibilität um so mehr dafür, die SC zu schwächen, damit die NSC gleich stark sein dürfen.
Natürlich nur, wenn man eben nicht altmodisch ab Stufe 10 die Welt dominieren will.Geändert von Rosendorn (07.08.2012 um 17:46 Uhr)
Trotzdem kann ich garantieren, dass meine Meinung die schönste Meinung ist, die man zu diesem Thema haben kann.
-
07.08.2012, 17:54 #128
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen. Das ist keine Kritik an DS. Ich find DS einfach nur geil
Es spielt sich wahnsinnig schnell, die Regeln sind einfach zu merken und die Figuren untereinander sind gut ausgewogen. Trotzdem hat's wie jedes Regelwerk ein paar Fallstricke.
Ja. Dann würde ich mir aber lieber ein Regelwerk suchen, das das besser kann.Geändert von Abd al Rahman (07.08.2012 um 18:14 Uhr)
-
07.08.2012, 18:21 #129SüdCon-Pensionär
- Blog-Einträge
- 1
Ja. SW geht da wohl ja auch eher weniger, die Gegner sind da doch bis auf wenige Ausnahmen bewusst viel schwächer als die SC. Dürfen bei Ubiquity die NSC gleich stark sein?
-
07.08.2012, 18:30 #130
Nee, SW geht. Du kannst die Gegner mit den gleichen Mitteln ausstatten wie SC. Das verlängert halt Kämpfe. Das war's aber auch schon. Und wenn Du mit Extras arbeitest (das ist die schwächere Gegnerkategorie), dann machen die nicht weniger Schaden in Kämpfen wie SC. Du kannst NSC jeder Kategorie mit den gleichen Mitteln ausstatten wie SC. Bei SW hab ich mit der plausiblen Gestaltung der Spielwelt keine Probleme. Ich hab gerade am Sonntag mit einem Wildcard und 10 Extras einer Gruppe mit 5 Wildcards und 3 Extras ganz schön eingeheizt.
Mit Ubiquity hab ich zu wenig Erfahrung um dazu was sagen zu können.Unterstützt das Forum! Werdet Clubber! Weiteres zur Anmeldung findet ihr in diesem Thema.
--
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer