Ergebnis 1 bis 10 von 15
-
03.12.2008, 17:12 #1
Skijöring - eine Sportart im Schnee
Geändert von Abd al Rahman (25.01.2012 um 11:38 Uhr) Grund: einige Anregungen umgesetzt, andere zurückgewiesen...
"While love lives, while suns set,
while snow moons rise in November skies,
while ties bind, while souls cry,
while oceans ride in an endless tide,
while love grows, while blood flows,
while truth is real you need never feel alone."(All About Eve)
-
03.12.2008, 17:21 #2Hiramversteherin
hübsche Idee

allerdings würde ich die "zerbrochenen Ski" bei einem kritischen Fehler in einen einfachen Sturz ändern. Bei einem kurzen Rennen reicht das aus um komplett aus dem Rennen zu sein. Bei einem langen Rennen hat man eben die Runden verloren mit wiederaufrappeln und Gespann zusammenführen.Was wir nicht wissen ist erstaunlich.
Noch erstaunlicher ist, was wir als Wissen betrachten.
03.12.2008, 17:33 #3
Sehr schöne neue Sportart, gefällt mir!

Bei Punkt 2) soll es am Anfang heißen "Gelingt der EW+4: Reiten", oder? Ich weiß, is sehr pingelig, aber bevor sich noch jemand verwirren lässt...
Ich würde die Ski nicht unbedingt zerbrechen lassen. Der Läufer fällt einfach hin und verliert dabei die Ski und braucht dann 6 Runden um sie wieder anzuschnallen - bis dahin dürfte dann auch der Reiter mit dem Zugtier wieder angekommen sein.
Die 6 Runden dürften ok sein: In der Ebene sollte man seine Ski recht bald wieder beisammen haben und wenn der Verschluss nicht zu kompliziert ist, dann sollts schon hinhaun.
Lustig stelle ich mir da auch eine Version vor, wo vorn statt dem Pferd/Rentier ein Hundeschlitten angespannt wird.
Oder auch nur ein einziger Hund (dann entfällt allerdings der Reiter und der Skifahrer muss auch noch einen EW+4:Abrichten oder so schaffen).
Grüße aus (dem ganz leicht verschneiten) Innsbruck,
Arenimo... This sort of thing makes me realise that The Fellowship of the Ring was unrealistic. How many times did you see the Fellowship break down and waste time arguing with each other in a life-and-death situation, ignoring the threat completely in favour of bickering amongst themselves on trivial matters?
None!
What sort of lousy roleplayers were playing those characters anyway?
David Morgan-Mar, irregularwebcomic
-
06.12.2008, 20:32 #4
Ich finde die Idee toll, aber die Distanz von 200 Metern etwas knapp. Wenn man geradeaus rennt, dann ist das ganze ja schnell vorbei.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Rundkurs abgesteckt worden ist, der mehrere Male von mehreren Gespannen gleichzeitig durchlaufen werden muss. Dafür haben die Skifahrer einen mit festgedrücktem Schnee gefüllten Schlauch/ langen Strumpf in der Hand, mit dem sie andere Skifahrer bedrängen dürfen. Wer überrundet wurde, darf nicht mitprügeln.
Und die Ellenbogen darf man auch ausfahren.
Ein herrlicher Sport, ich tue den ganzen Winter nichts anderes!
-
06.12.2008, 20:38 #5Hiramversteherin
Hmm, mir gefällt die Idee mit dem schneegefüllten Sack nicht sonderlich, festgepappt ist das wie eine Keule. Es gibt doch schon genug äußerst harte Sportarten im Norden. Ausserdem dürfen Stürze an sich schon recht gefährlich sein wenn es auf einem Rundkurs geht, wo man leicht unter die Hufe andere Gespanne kommen kann.Was wir nicht wissen ist erstaunlich.
06.12.2008, 22:10 #6
Dann füllen wir das Ganze mit Sägemehl. Es sollte definitiv nicht wie eine Keule sein, sondern lediglich den Gegner aus dem Gleichgewicht bringen.
Es sollte nicht wirklich gefährlich sein, aber einer Bande von Glühwein trinkenden Zuschauern Grund zu schadenfrohem Gelächter geben.
Außerdem meine ich, dass auch der Tritt eines Rentieres bei dicker, gepolsterter Winterkleidung so schnell niemanden wirklich ernsthaft verletzt.
Die Chance dieser Sportart liegte m.E. darin, dass man bei einem Wettkampf mehrere Disziplinen abhalten können. Denkbar wäre die Kindervariante mit Schafen oder großen Hunden. Denkbar wäre Freesyle-Akrobatik, eventuell mit einer kleinen Schanze. Ein Staffellauf ginge. Sprints. Und zuguterletzt die extended - heavy - monster - Barbarenhammerversion mit Sockenkeule.
Und das alles im Kontext eine Viehmarktes.
-
06.12.2008, 22:19 #7
Hier gibt es nichts zu lesen, bitte schwampfen Sie weiter!
Zaubern ist doch keine Hexerei!
Wer ist Solwac?
-
06.12.2008, 22:23 #8Hiramversteherin
Kommt drauf an, wo es trifft, am Arm, wo vielleicht noch dicke Winterkleidung drüber ist, gibt ein einzelner Huf wohl nur einen fetten blauen Fleck. Wenn es Schienbeine, Hände oder gar den Kopf erwischt kann das schnell mit Brüchen, Quetschungen oder Schlimmerem enden.
Ah, danke an Solwac für den Bestiariumshinweis.
Grüße
BF - möchte kein Rentier oder Pferd über sich drüber trampeln haben.
Was wir nicht wissen ist erstaunlich.
06.12.2008, 22:41 #9
Hoi, da werden dunkle Erinnerungen etwas heller - war in den 70ern auch im Alpenraum populär (VW Käfer waren sehr geeignet)
Ich denke es muß unbedingt ein Rundkurs sein - weil das Lustige daran ja das Kurvenfahren ist
- mehrere Runden a 200m je nach Ausdauer der Zugtiere.
Gut zugefrorene Seen eignen sich besonders (weniger gut zugefrorene Seen sind aber spannender ... )Absitzen ?
Wer, Ich ??
Wieso ??? 
-
06.12.2008, 22:45 #10Hiramversteherin
Was wir nicht wissen ist erstaunlich.