Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Standard Thaumagral - allgemein

Mich beschäftigt gerade die Frage um Thaumagrale.
    Im DFR finde ich keine genaueren Beschreibungen zu den einzelnen Charakterklassen (Im Kompendium hingegen schon). Welche zauberkundigen Charakterklassen müssen in Thaumagral benutzen, was für Thaumagrale sind möglich bei welchen Klassen, und was für Abzüge fallen bei keiner Benutzung des Thaumagrals an, welche Boni bringt ein speziell auf den Charakter zugeschnittenes Thaumagral.

Falls ich einfach zu blind war zum Finden tuts mir leid, trotzdem schonmal danke für hilfreiche Antworten

"On winds of death, hate-filled and unforgiving
    no life is spared, in death we are all equal.
    As cities fall, monarchs and clergy with them.
    Judgement has risen - prepare for death"

Mendeed - The Black Death

Standard

Thaumagrale sind Magie. Magie wird im Arkanum beschrieben.

Hornack

Erstellt von

Standard

Typischer Fall von Eigentor. Danke.

"On winds of death, hate-filled and unforgiving
    no life is spared, in death we are all equal.
    As cities fall, monarchs and clergy with them.
    Judgement has risen - prepare for death"

Mendeed - The Black Death

Standard

Wer Thaumagrale benutzt und wie sie entstehen findest du auf Seite 271ff im Arkanum. Viel Spaß beim lesen

Masamune

Standard Fragen zu Thaumagral/Zaubermacht

hallo,
    mein Hexer hat vor sich ein Kurzschwert als Thaumagral anfertigen zu lassen, hierzu habe ich ein paar Fragen:

1. Wenn ich Zaubermacht und andere Zauber aufgeprägt habe, kann ich dann trotzdem die "normalen" Zauber anwenden oder nur noch die Thaumagralversion? Falls beides möglich ist, bekommen ich trotzdem +2 auf den Zauberwurf während der Wirkungsdauer von Zaubermacht?
    Geändert von Blaues_Feuer (24.12.2010 um 09:46 Uhr) Grund: Strang aufgedröselt

Standard

Hallo und willkommen im Forum!

Zitat Zitat von 02.01.2007, 21:40 von Stumpjumper Beitrag anzeigen
    1. Wenn ich Zaubermacht und andere Zauber aufgeprägt habe, kann ich dann trotzdem die "normalen" Zauber anwenden oder nur noch die Thaumagralversion? Falls beides möglich ist, bekommen ich trotzdem +2 auf den Zauberwurf während der Wirkungsdauer von Zaubermacht?
    Beide Versionen stehen zur Verfügung und Zaubermacht hilft bei allen Zaubern innerhalb der wirkungsdauer.

Solwac
    Geändert von Blaues_Feuer (24.12.2010 um 09:47 Uhr) Grund: Strang aufgedröselt

Hier gibt es nichts zu lesen, bitte schwampfen Sie weiter!

Zaubern ist doch keine Hexerei!
    Wer ist Solwac?

Standard

zu 1 - Du kannst den Spruch auch weiterhin ohne Thaumagral zaubern und Zaubermacht wirkt natürlich auf jede Form von gesprochenem Zauber.
    Geändert von Blaues_Feuer (24.12.2010 um 09:47 Uhr) Grund: Strang aufgedröselt

Standard EP beim Aufprägen?

Hallo zusammen,

Da mein Magier nun endlich ein Thaumagral (Dolch - ich weiß, nicht sehr ausgefallen) besitzt, habe ich mir mal ein paar Gedanken darüber gemacht...

Beim Durchlesen der aufzuprägenden Zauber und der Regeln dazu ist mir etwas ins Auge gesprungen:

Will man z.B. Schlaf auf den Thaumagral prägen muss man:

a) den Zauber bereits beherrschen (also hat schon EP dafür hingeblättert)
    b) zu einem Meisterthaumaturgen gehen und Gold (sehe ich durchaus ein!) sowie nochmals EP "bezahlen"
    c) intensiv bei der Prägung mitwirken...(was auch immer das heißt)

Meine Frage bezieht sich nun vor allem auf die EP:

Warum muss man beim Aufprägen die gleichen EP nochmal zahlen? Das ist doch ziemlich teuer, wenn man einmal Gelerntes immer wieder lernen muss (wenn z.B. der Thaumagral ausbrennt und ich den Spruch wieder draufhaben will...). Außerdem muss ich (wenn ich es richtig interpretiere) alle EP bezahlen, wie im Selbststudium - es ist also keine Drittelung möglich, wodurch der Spruch dann viel teurer wird, als beim Lernen als normaler Zauber.
    Eigentlich macht doch der Thaumaturg die ganze Arbeit, ich sage ihm nur, was genau er aufprägen soll, warum also die ganzen Punkte?
    Finde ich sehr teuer, aber wenn die Regeln das so vorsehen...

Oder irre ich mich, und die Regelmacher waren nur so freundlich, alle Kosten an einem Punkt zusammenzufassen? Also die Kosten für Schlaf dort noch mal zu verewigen, damit ich weiß, was es mich kostet, wenn ich Schlaf neu lerne und dann aufprägen lasse...

*Hoffnung stirbt zuletzt*

LG Anjanka
    Wir beginn'n und gewinn'n. Wir riskieren und verlieren
    und wir verschwenden unsere Jugend und lieben es.
    Denn wir verlieren und gewinn'n indem wir wieder beginn'n
    Denn wenn wir etwas wirklich wollen dann kriegen wir es.
    Wir gehen durch Täler der Tränen – heben die Hände zum Himmel
    Wir haben Hoffnung doch erheben nicht oft genug unsere Stimme.
    Sehen Licht am Ende des Tunnels und fahren verschiedene Filme.
    Sagen nicht allen die Wahrheit sind zwar nicht immer im Bilde
    Doch alle Teile des Einen – das uns am Leben hält – verbunden, nicht allein auf der Welt
    nicht von Geburt an getrennt. Wir gehen vorbei und bleiben weil sich jeder wiedererkennt
    in den Geschichten die wir schreiben hier in diesem Moment.
    Aus: Million Voices (7 Seconds) by Thomas D
    (\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Standard

Ein Zauberer muss den Spruch normal beherrschen und hat dafür natürlich auch normal EP aufzubringen.
    Für das Thaumagral ist der Spruch in seiner geänderten Form "nochmal" zu lernen, allerdings unterscheiden sich hier die Kosten etwas vom normalen Spruch. Dafür sind die Kosten für den Thaumaturgen auch abgedeckt.

Brennt der Spruch später aus, dann sind für das Aufladen "nur" 1/5 an Gold und EP fällig.

Ein Thaumaturg muss auch für Thaumagrammzauber extra zahlen, selbst wenn er die Sprüche schon als Siegel oder Runenstab beherrscht.

Solwac

Hier gibt es nichts zu lesen, bitte schwampfen Sie weiter!

Zaubern ist doch keine Hexerei!
    Wer ist Solwac?

Standard

Zitat Zitat von 16.12.2008, 15:54 von Anjanka Beitrag anzeigen
    Eigentlich macht doch der Thaumaturg die ganze Arbeit, ich sage ihm nur, was genau er aufprägen soll, warum also die ganzen Punkte?
    Nein. Du musst aktiv mitarbeiten. D.h. Du musst lernen, wie die der Spruch anders wirkt, wenn Du ihn über den Thaumagral wirkst. Du gehst mit dem Thaumagral eine persönliche Verbindung ein. Du wirst sozusagen über Deine Ausdauer und Deine Erfahrung mit dem Thaumagral verbunden.
    Die Würfel kennen die Geschichte - und sie haben Humor!
    ----------------------------------------
    Werde ein Freund Mittwochgards und lese die spannende Geschichte der silbernen Lilien vom blauen Feld. (Jetzt schon über 70 Tagebuch-Einträge! Bei Fragen PN an mich.)

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer