Zu Inhalt springen

[Suche] Robin of Sherwood

Hervorgehobene Antworten

Hallo Ihr da,

ich suche schon eine Weile die Alte TV-Serie "Robin of Sherwood" mit u.a. Michael Praed als Protagonist. Gibts die Serie eigentlich irgendwo auf DVD? Ich fand die richtig Klasse. Nicht zu vergessen den Soundtrack, den fand ich fast noch cooler. Gibts den irgendwo?

Hansel

Gib´bei Amazon.de Schlüsselworte wie Robin of Sherwood, Michael Pread oder Jason Connery ein!

Soweit ich weis, gib´s die aber nur auf englisch...

Ich find´ die Serie auch klasse. Mir fehlten noch die ersten 6 Folgen mit Jason Connery als Robert of Huntingdon, die ich vor Jahrzehnten zwar gesehen, aber schon wieder vergessen hatte, und die ich kürzlich auf DVD erwarb.

Dort sieht man auch so eine Art dunklen Druiden, der sogar Crom Crueg(sic!)

verehrt. Gulnar... :disturbed:

Hey Hansel,

guck mal ab und zu bei ebay... Da kann man die DVDs auch ein wenig günstiger bekommen. Weiterhin gibt es da auch den einen oder anderen Anbieter, der die deutschen Fernseh-Folgen auf nen paar SVCDs versteigert... ;)

Übrigens, für 10 Euro bei Amazon.de ist Legend von Clannad echt ne Investition wert... :D

Grüße

Ghim

Tja, dem ist nix mehr hinzuzufügen.

Die Clannad hab ich selbstverständlich....

Leider gibts die DVDs wirklich nur im Original (also englisch).

Schade, dass ARD oder ZDF (welcher Sender auch immer) nicht damals die volle Länge der Folgen übersetzt/gekauft hat... So kann man dann nur an die (kompletten) englischen Folgen herankommen. Klar, Englisch kann doch wohl jeder von uns... Aber auf Deutsch wäre es eine Kultvorstellung ohne Grenzen. Einfach anschauen und von Herne, Little John und Nasir beschallen lassen! :D

Irgendwann werde ich die englische Version ( also die DVD-Boxen) auch noch besitzen... Soviel sei gewiss!

Grrrrh, ihr Sender da draußen... Zeigt alle Folgen!!!

Schade, aber wir werden sie wohl oder übel für teures Geld kaufen müssen!

Übrigens, alle Fans können auch mal hier schauen! ;)

Euer

Ghim

Wenn ihr die SVCD bei ebay finden solltet: sofort zuschlagen! Der Verkauf ist nämlich im Grunde illegal, und der user meldet sich einfach immer wieder unter einem anderen Namen an. Keine Ahnung, wie er da trickst, aber irgendwann könnten sie ihm auf die Schliche kommen! :notify:

Grüße,

uebervater

• 4 Monate später...

Hello, Fans der besten Robin-Hood-Serie aller Zeiten!

Hier noch ne interessante Seite: http://www.robin-of-loxley.de

Infos, Chat und Rollenspiel speziell hierzu!! (mache selbst da mit - ist ein Heidenspass!)

gez. Jehan of Beaversbrook

Hauptmann in Nottingham

• 1 Jahr später...

""Robin Hood": Erste Staffel im August

Koch Media veröffentlicht am 11. August Richard Carpenters Serie "Robin Hood" zum ersten Mal in der ungeschnittenen Fassung auf 3 DVDs, deren längere Szenen untertitelt wurden.

Richard Carpenters Serie "Robin Hood" zählt zu den besten TV-Serien der 80er Jahre und gilt für viele als die ultimative Umsetzung der Legende um den aufrechten Räuber aus dem Sherwood Forest. Dank ihrem revolutionären Ansatz, Action und Abenteuer mit Zauberei und Mystik zu vermischen, avancierte die aufwändig produzierte Saga binnen kürzester Zeit zur Kultserie. Dieser Robin (Michael Praed) ist ein Teil des Waldes, in dem er lebt, untrennbar verbunden mit den Gesetzen der Natur. Und doch ist er vom Schicksal gezwungen, eine Bande junger, mutiger Aufständischer im verzweifelten Kampf gegen die normannischen Besatzer anzuführen und das Herz von Lady Marion (Judi Trott) für sich zu gewinnen.

Extras: The Making of "Robin Hood" (ca. 60 Min.), 3 Audiokommentare von Autor Richard Carpenter und Regisseur Ian Sharp, Outtakes (ca. 9 Min.), "Electric Theatre Show" - Featurette von 1983 (ca. 26 Min.), "Electric Theatre Show" - Unveröffentlichte Aufnahmen (ca. 68 Min.), Promo-Aufnahmen von Clannad (ca. 12 Min.), Bildergalerie, Booklet mit Episodenguide

Text: Koch Media"

Gruß

Bernd

Schaut mal was Kochmedia im August veröffentlichen möchte :yeah:

http://www.kochmedia-dvd.com/?rid=4374406294013235268821706

Gruß

Frank

Simon Templar? Was hat der mit Robin Hood zu tun?

Ich denke mal, mit dem Hinweis auf Koch Media hättest Du das leicht auch alleine herausfinden können.

Aber damit Du es noch einfacher hast:

http://www.kochmedia-dvd.com/?rid=1286841766569382165514506

Bernd

• Ersteller
Schaut mal was Kochmedia im August veröffentlichen möchte :yeah:

http://www.kochmedia-dvd.com/?rid=4374406294013235268821706

Gruß

Frank

Simon Templar? Was hat der mit Robin Hood zu tun?
Ich weiß zwar nicht weshalb, aber irgendwie führte der Link zu dem Zeitpunkt als ich ihn setzte, noch genau zu der von mir gewünschten, und inzwischen dankenswerter Weise von Nanoc ergänzten, Stelle (welche aber auch wieder nicht zu funktionieren scheint).

Selbstverständlich wollte ich dich, Bro, damit nicht in irgendeiner Weise verwirren.

Gruß

Frank

• 1 Jahr später...

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.