Zum Inhalt springen

Hoshida


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

jetzt kommt dieses uralte Abenteuer doch noch zu einem eigenen Strang: Wer hat Erfahrungen mit dem Abenteuer "Hoshida" aus DDD 5? Ich habe es bisher einmal gelesen und es gefällt mir gut. Das Abenteuer soll der Zusammenführung einer neuen Gruppe dienen und den Auftakt zu einer längeren Kampagne in KTP bilden. Beschreibt doch mal, wie ihr dieses Abenteuer in Erinnerung habt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Derdet!

 

Beschreibt doch mal, wie ihr dieses Abenteuer in Erinnerung habt.
Ich habe das Abenteuer vor wenigen Jahren in meiner Gruppe unter der Leitung von Merwyn McMachin gespielt. Es hat bei mir keine besonderen Eindrücke hinterlassen. Ich kann mich aber noch an das Rätsel mit den Spielsteinen, das Kind in dem Gefäß, die Geisterkrieger und eine von einem unserer Abenteurer gestohlene Feder erinnern.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

so, gestern haben wir das Abenteuer zu Ende gespielt. Da wir es im Rahmen einer Kampagne gespielt haben, habe ich es etwas abgeändert, den eigentlichen Plot aber erhalten. Das Abenteuer wirkt auf Grund des uralten Layouts und Drucks etwas antiquiert und die Grafiken reißen heute auch keinen mehr vom Hocker. Dennoch handelt es sich um ein sehr schönes Abenteuer in der gewohnt guten Qualität von Oliver Schrüfer und Carsten Grebe aus der Anfangszeit des DDD (siehe auch DDD4: Verlorene Träume).

 

Das Abenteuer spielt in einer Herberge im TsaiChen-Tal und eignet sich daher sehr gut zur Zusammenführung einer neuen Gruppe. Das Washiki "Zur Ewigen Wonne" ist im DDD 5 sehr gut ausgearbeitet und bietet einen schönen Schauplatz (abgesehen von dem nicht vorhandenen Badehaus).

 

Die Story folgt einem relativ stringenten Zeitplan und ist daher leicht zu handhaben. Was einzig und allein etwas negativ auffällt ist, dass das Abenteuer stets davon ausgeht, dass die Spielerfiguren nachts keine Wachen aufstellen. Erfahrene SCs tun das natürlich, gerade wenn sie wissen, dass eine Räuberbande in der Gegend ihr Unwesen treibt.:cool:

 

Insgesamt haben wir mit dem Abenteuer ne Menge Spaß gehabt und die Gruppe hat das Rätsel um den Fürstensohn "Hoshida" erfolgreich und verhältnissmäßig schnell gelöst. Freunde einer gepflegten Hauerei kommen bei dem Sturm auf das Washiki auch auf ihre Kosten.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Ich fand auch, dass sich das Abenteuer gut leiten ließ ...

 

Ich habe die Ereignisse um das Abenteuer später noch mal aufgegriffen und die gleichen Spieler mit anderen Figuren ... in die Region geschickt.

 

Hoshida war mittlerweile "erwachsen" (14 Jahre). Fürst Ahodori beschloss das alte Fürstentum, dessen Erbe Hoshida ist, wieder einzurichten. Der bei den Ahodoris aufgezogene Hoshida wurde also mit einigen SaMurai und der Abenteurergruppe (alles KanTHai) zu den Dörfern und dem alten Schloss geschickt, um das Schloss wieder aufzubauen und die Herrschaft neu zu errichten ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...