Jump to content

Mogadil

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    851
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Mogadil

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 09.07.1971

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Frank Heidebrunn
  • Wohnort
    Winsen (Luhe)
  1. Das Grüne Juwel III- Rrakssakul An einige hochrangige, erfahrene Mitglieder des Grünen Juwels ergeht ein Aufruf, sich zu einer Besprechung einzufinden. Ihre Hilfe ist erbeten um eine gefährliche Aktion auf feindlichem Terrain durchzuführen. Die Informationen sind dürftig und Sargolas hofft darauf, dass Ihr weiter kommt als er. Vertrauensvolle Verstärkung kann unter Umständen hinzugezogen werden. Spielleiter: Mogadil Anzahl der Spieler: 6 Grade der Figuren: 25+ (M5) Anmerkung: Wenn es wieder mal alle nur so gerade auf Grad 20 geschafft haben wird es schwierig. Für dieses Abenteuer sollte man eine Reihe von auch ungewöhnlichen Fertigkeiten und Beziehungen mitbringen und diese auch einsetzen. Sargolas bittet nicht grundlos um Hilfe... Voraussichtlicher Beginn: 10 Uhr Voraussichtliche Dauer: 14 Stunden Art des Abenteuers: Reise, Nachforschungen, Wildnis & Städte Voraussetzung/Vorbedingung: Wer nicht selber Teil 1 & 2 gespielt hat meldet sich bitte nur an, wenn er einen "Fürsprecher" hat, der im völlig vertraut und hier hinzu zieht. (Hinweis: Wer noch Teil 1 / 2 spielen möchte wird hier Hintergrundwissen erlangen, das aber in den vorherigen Abenteuern nicht wirklich weiter hilft.) Beschreibung: siehe oben Hinweise: Ich leite nach M5. Also wären umgeschriebene Charaktere von großem Vorteil, da doch viele Zauber im Detail anders sind. Vielleicht mögt ihr ja schon mal einen Charakter mit Klasse nennen, den ihr spielen wolltet? Eine ausgewogene Gruppenzusammenstellung ist hier evtl. von Vorteil. ;-) Spieler / Charakter: 1) Panther 2) MacSinclair - Wiliam Sinclair (Spitzbuben) 3) 4) 5) 6) Auf diesem Con nicht dabei, aber Interesse an einem anderen Termin:
  2. Dann sind wir ja sicher und können uns um die wichtigen Dinge kümmern, nicht war Chichén?
  3. Mogadil und Chichén in einer Gruppe? Ob wir wohl überhaupt Zeit für die Orcs finden werden?
  4. Genaue Angaben habe ich im Moment nicht hier, kann sie aber wohl am WE liefern. Mogadil de Gond ist Grad 31 (M4 Grad 11) wenn ich mich recht entsinne. Er ist PB/Ws (M4: PF/Hl) Von Beruf ist er Arzt und Sprachengelehrter.
  5. Vormerkungen für Runden

    Da das Vorabsprachensystem geändert wird brauche ich evtl. interne Notizen zu abgesprochenen Runden: Teil IV in Bacharach 2018 (Samstag): 1) DiRi - Marandil 2) Unicum - Cassandra Enricharella Richarda und Flips 3) ToddArkin - ToddArkin 4) Die Hexe - Chelinda 5) Gandubán 6) Thufir Hawatt - Gronar, der Rote "Flammengeborener Hammerflug" Rauzaburad Haggkhuz
  6. Vorabsprachen bei Cons

    Sorry dabba, aber ich leite das Abenteuer schon länger und daher kann ich mit Bestimmtheit sagen: Ja, muss ich!
  7. Vorabsprachen bei Cons

    Wäre es vielleicht eine mögliche Lösung für öfter wiederholte Abenteuer / Fortsetzungsabenteuer einen weiteren Forenbereich (Con-Unabhängig) einzurichten, in dem Spieler Interesse bekunden können?
  8. Vorabsprachen bei Cons

    Das kann vielleicht funktionieren, wenn man ein Abenteuer ein paar Mal leitet. Ich werde aber immer noch angehalten mein Abenteuer zu leiten, dass ich mehr als 20 Mal geleitet habe (d.h. das schon mehr als 120 Spieler bei mir gespielt haben, manche darüber hinaus auch bei anderen). Daher bin ich ja dafür, die Regelung mit den 2 freien Plätzen als ausdrücklichen Wunsch so zu präsentieren, dass SL's den auch wahrnehmen, aber keinen Zwang daraus zu machen. Schauen wir, ob das hilft und reden nach ein paar TestCons weiter.
  9. Vorabsprachen bei Cons

    PS: Würde mich nicht wundern, wenn dann ein anderes Forum für die Vorabsprachen entsteht. Schade
  10. Vorabsprachen bei Cons

    Wenn es tatsächlich einen Konsens gibt zwei Plätze frei zu halten: Wer weiss davon? Ich habe mal mitbekommen, dass das diskutiert wurde. Auf einem Con war das mal ausdrücklich gewünscht und ich habe mich da auch soweit dran gehalten. Aber sonst? Dass das aber immer so gewünscht ist, dass ich mir neu. Und ich denke dann ist das vielen anderen auch nicht bewusst. Ist auch nur Zufall, dass ich heute hier lese und damit antworte. Seite 37, davon habe ich wohl 10% gelesen. Wo steht das denn? Wenn ich ein Abenteuer ankündige steht im entsprechenden Forenbereich oben " Bitte verwendet für Eure Ankündigungen folgendes Schema:" Da gehört der Hinweis rein! Sonst wissen das viele einfach nicht.
  11. Vorabsprachen bei Cons

    4 Plätze vergeben, 2 für den Con lassen? Das wäre vielleicht eine Möglichkeit. Mit 4 würde das leiten können denke ich. Da das dann nur Samstags wäre könnte ich mir vorstellen, dass sich evtl. noch Spieler finden.
  12. Vorabsprachen bei Cons

    Es gibt aber auch neue Leute und andere haben sich noch nicht gemeldet, da die Runden immer schon voll waren, wenn sie es gesehen haben. (die Warteliste war noch nie länger). Wenn ich das nicht mehr ankündigen darf leite ich das also noch 2 mal und viele gehen leer aus. Das ist in niemandes Interesse.
  13. Vorabsprachen bei Cons

    Nur leider gibt es Leute, die da noch nicht auf dem Con sein können, aber gerne mitspielen möchten.
  14. Vorabsprachen bei Cons

    Dann Danach sieht es wohl aus.
×