Jump to content

Mogadil

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    848
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Mogadil

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Frank Heidebrunn
  • Wohnort
    Winsen (Luhe)
  1. Es sind noch Plätze frei. Aber die werden sich wohl vor Ort füllen denke ich. Anmeldungen hier werden ab jetzt zu spät sein (da ich sie nicht mehr lesen werde).
  2. Genaue Angaben habe ich im Moment nicht hier, kann sie aber wohl am WE liefern. Mogadil de Gond ist Grad 31 (M4 Grad 11) wenn ich mich recht entsinne. Er ist PB/Ws (M4: PF/Hl) Von Beruf ist er Arzt und Sprachengelehrter.
  3. Vormerkungen für Runden

    Da das Vorabsprachensystem geändert wird brauche ich evtl. interne Notizen zu abgesprochenen Runden: Teil IV in Bacharach 2018 (Samstag): 1) DiRi - Marandil 2) Unicum - Cassandra Enricharella Richarda und Flips 3) ToddArkin - ToddArkin 4) Die Hexe - Chelinda 5) Gandubán 6) Thufir Hawatt - Gronar, der Rote "Flammengeborener Hammerflug" Rauzaburad Haggkhuz
  4. Vorabsprachen bei Cons

    Sorry dabba, aber ich leite das Abenteuer schon länger und daher kann ich mit Bestimmtheit sagen: Ja, muss ich!
  5. Vorabsprachen bei Cons

    Wäre es vielleicht eine mögliche Lösung für öfter wiederholte Abenteuer / Fortsetzungsabenteuer einen weiteren Forenbereich (Con-Unabhängig) einzurichten, in dem Spieler Interesse bekunden können?
  6. Vorabsprachen bei Cons

    Das kann vielleicht funktionieren, wenn man ein Abenteuer ein paar Mal leitet. Ich werde aber immer noch angehalten mein Abenteuer zu leiten, dass ich mehr als 20 Mal geleitet habe (d.h. das schon mehr als 120 Spieler bei mir gespielt haben, manche darüber hinaus auch bei anderen). Daher bin ich ja dafür, die Regelung mit den 2 freien Plätzen als ausdrücklichen Wunsch so zu präsentieren, dass SL's den auch wahrnehmen, aber keinen Zwang daraus zu machen. Schauen wir, ob das hilft und reden nach ein paar TestCons weiter.
  7. Vorabsprachen bei Cons

    PS: Würde mich nicht wundern, wenn dann ein anderes Forum für die Vorabsprachen entsteht. Schade
  8. Vorabsprachen bei Cons

    Wenn es tatsächlich einen Konsens gibt zwei Plätze frei zu halten: Wer weiss davon? Ich habe mal mitbekommen, dass das diskutiert wurde. Auf einem Con war das mal ausdrücklich gewünscht und ich habe mich da auch soweit dran gehalten. Aber sonst? Dass das aber immer so gewünscht ist, dass ich mir neu. Und ich denke dann ist das vielen anderen auch nicht bewusst. Ist auch nur Zufall, dass ich heute hier lese und damit antworte. Seite 37, davon habe ich wohl 10% gelesen. Wo steht das denn? Wenn ich ein Abenteuer ankündige steht im entsprechenden Forenbereich oben " Bitte verwendet für Eure Ankündigungen folgendes Schema:" Da gehört der Hinweis rein! Sonst wissen das viele einfach nicht.
  9. Vorabsprachen bei Cons

    4 Plätze vergeben, 2 für den Con lassen? Das wäre vielleicht eine Möglichkeit. Mit 4 würde das leiten können denke ich. Da das dann nur Samstags wäre könnte ich mir vorstellen, dass sich evtl. noch Spieler finden.
  10. Vorabsprachen bei Cons

    Es gibt aber auch neue Leute und andere haben sich noch nicht gemeldet, da die Runden immer schon voll waren, wenn sie es gesehen haben. (die Warteliste war noch nie länger). Wenn ich das nicht mehr ankündigen darf leite ich das also noch 2 mal und viele gehen leer aus. Das ist in niemandes Interesse.
  11. Vorabsprachen bei Cons

    Nur leider gibt es Leute, die da noch nicht auf dem Con sein können, aber gerne mitspielen möchten.
  12. Vorabsprachen bei Cons

    Dann Danach sieht es wohl aus.
  13. Vorabsprachen bei Cons

    Die sich durch die Vorankündigung wieder füllt. Außerdem reagieren 40% der Liste nicht auf PN hier im Forum.
  14. Vorabsprachen bei Cons

    Dann erkläre mir doch bitte, wie du dir das dann in Zukunft vorstellst. Ich möchte ein Abenteuer, dass ich schon öfter geleitet habe mit Spielern besetzen. Da das Vor Ort nichts mehr wird (schade, habe schon eine Runde) und ich das hier nicht ankündigen und um PN bitten oder die Plätze vergeben darf. Wie mache ich es dann richtig? Nicht mehr leiten? Solche Regeln vergräzen doch die SL's
×