bluemagician

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    884
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über bluemagician

  • Rang
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL http://www.midgard-wiki.de/
  1. An dem WE habe ich seltenen Besuch im Haus, darum wird es bei mir diesmal leider nichts.
  2. Sorry, bin gerade im Urlaub. 5.4. sollte aber von meiner Seite aus klargehen und wir können bei mir spielen.
  3. Hi, wir können gerne auch bei mir spielen. Ich kann euch zwar nicht so gut verköstigen wie Wolfgang, aber verhungert ist mir noch niemand
  4. Ein bißchen Werbung, weil wahrscheinlich nicht alle die News von www.moam.de verfolgen: MOAM gibt es jetzt auch mit einer auf Smartphones angepassten Benutzeroberfläche. Und mir fällt gerade auf: Könnte ein Mod vielleicht den Strantitel noch um "MOAM" ergänzen?
  5. Klappen beide bei mir.
  6. Ich bringe einen Priester mit, dann ist die Ecke auch abgedeckt.Kann mir bitte noch jemand die Adresse von Malte Anjadottir schicken?
  7. Der Custom Dice wurde auf M5 aktualisiert (siehe erster Beitrag).
  8. Hier mal eine Aufstellung der Änderungen in den Krit-Tabellen, die mir bei der Überarbeitung von Kritische Treffer und Fehlschläge für Android aufgefallen sind: krit. Erfolg bei der Abwehr - Keine besonderen Auswirkungen: Wahrscheinlichkeit von 20% auf 10% gesenkt - Der Angreifer wird leicht verwundet: Wahrscheinlichkeit von 5% auf 15% gesteigert - Der Angreifer wird entwaffnet: Waffe fliegt jetzt 1W6-1 statt 1W6-3 Meter (wohl um die zusätzliche Regelung zu negativen Ergebnisse überflüssig zu machen) krit. Fehler bei Angriffen - keine besonderen Auswirkungen: Wahrscheinlichkeit von 20% auf 10% gesenkt - neues Ereignis "Der Angreifer verliert kurz das Gleichgewicht" - Der Angreifer trifft aus Versehen die nächststehende befreundete Person: Begründung für schweren Schaden (Gefährte wehrt sich nicht gegen den unerwarteten Schlag) wurde gestrichen - Der Angreifer läuft in die Waffe des Gegners hinein: Die Anmerkung, dass der Angriff schweren Schaden anrichtet, wurde gestrichen. - Der Angreifer verstaucht sich den Fuß: * Der Grund der Verstauchung (Angreifer stolpert) wurde gestrichen. * Die Klarstellung, dass die Auswirkung auch im Handgemenge gilt, wurde gestrichen. krit. Fehler bei Abwehr - Keine besonderen Auswirkungen: Wahrscheinlichkeit von 20% auf 10% gesenkt - neues Ereignis "Der Angegriffene verliert kurz das Gleichgewicht" - Verteidiger wird nach hinten gedränkt: * Die Anmerkung, dass der Verteidiger durch die Bewegung hinter seiner Deckung hervor- oder in einen Abgrund hineingeraten kann, wurde gestrichen. * "Wand" wurde durch "Hindernis" ersetzt - Verteidiger gibt sich eine Blöße: Die Anmerkung, dass ein nicht abgewehrter Angriff schweren Schaden anrichtet, wurde gestrichen. - Der Angegriffene verstaucht sich den Fuß: Der Grund der Verstauchung (Stolpern) wurde gestrichen - Der Angegriffene rutscht aus und stürzt zu Boden: Auswirkungen haben sich komplett geändert. Kritischer Schaden - Neues Ereignis "Rumpftreffer mit Rippenbrüchen" - Rumpftreffer mit Gefahr innerer Verletzungen: Wahrscheinlichkeit von 15% auf 5% reduziert. - schwere Verletzung am rechten/linken Arm/Bein: * Chance auf Verkrüppelung/Abtrennung des Arms von 30% auf 20% reduziert * Abzug auf falsche Hand von -6 auf -4 reduziert - Halstreffer: Heilzeit der Halsverletzung wurde von 3W6+20 auf 2W6+7 Tage reduziert - Ereignis "Schwere Augenverletzung" wurde zu "Augenverlust"; Malus von -4 auf Fernkampf wird nicht mehr explizit erwähnt ... plus ein paar mehr, die ich jetzt nicht mehr zusammenkriege. Abschließend muss ich aber sagen, dass die Änderungen an dieser Stelle das Regelwerk komplexer statt einfacher gemacht haben.
  9. Da stimme ich zu. Unklar ist mir auch der Zeitaufwand beim Verbessern von Fertigkeitswerte, und zwar die Limitierung auf 2 Monate (KOD5, S. 155). Sagen wir, Unicums Hexer will seinen Geschäftssinn von +8 statt auf +12 gleich auf +18 steigern, macht 370 Trainingseinheiten á 2 Tage, also 740 Tage. Werden diese 740 Tage jetzt auf 2 Monate (also 60 Tage) limitiert? Oder gilt dieses Limit pro Einzelsteigerung (z.B. von +14 auf +15 = 50 TE = 100 Tage, limitiert auf 60)? Im zweiten Fall wären die Gesamttage dann 380 Tage. Fall 2 scheint mir wahrscheinlicher, ist aber leider aufwändiger in Programmlogik umzusetzen.
  10. Köln
  11. So, jetzt schaffe ich es endlich auch mal, sorry wegen der Funkstille. 24. November geht klar, am Weihnachtsessen bin ich nicht dabei. Gibt es schon nähere Informationen zum Termin am 24.? Wo spielen wir (sowohl irdisch als auch auf Midgard)? Welche Grade? Ist irgendetwas erwünscht/nicht erwünscht? Viele Grüße Florian
  12. Von meiner Seite aus steht der Termin.
  13. Gemäß der Zauber Feuerlauf, Feuermeisterschaft und Hitzeschutz ist durch Zauberöl verursachtes Feuer kein magisches Feuer. Aufgrund seiner großen Hitze hat es aber die gleiche Schadenswirkung wie magisches Feuer.
  14. Hm, das war wohl zu kurzfristig Wolfgang hat mich noch angerufen, dass er ab 15:00 Uhr Zeit hätte, falls also noch jemand spontan Lust hat, ruft er mich am besten an.