Zum Inhalt springen

Zuckerknolle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Zuckerknolle

  • Geburtstag 03/17/1971

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  2. Ich wünsche mir das Midgard 6 nicht so wird wie Shadowrun 5+6 mit den Büchern. In jedem Buch stehen neue Regeln für Magie/Kampf usw. Das macht es extrem unübersichtlich den Überblick zu halten. Sollte das wie bei Shadowrun umgesetzt werden, ist Midgard 6 für mich sofort tot.
  3. Hallo, suche eine Midgard Runde in Lüneburg. Wäre schön wenn sich etwas finden würde. Bin eher Spieler als Leiter. Umkreis ca. 40 KM. Online könnte ich mir auch vorstellen.
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

    1. Zuckerknolle

      Zuckerknolle

      War leider schon länger nicht mehr hier, danke

  5. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave

  6. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  7. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  8. Nähere Informationen unter: http://www.akf-hsg.uni-kiel.de/unicon/
  9. Hiho, habe gerade ein Flyer bekommen von den Namenlose Tage im Jugendhaus in Syke bei Bremen www.namenlosetage.de Grüße @Admin: ggf. richtig verschieben
  10. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  11. Ah, wusste nicht das es das Beta-Abenteuer ist. Dachte es wäre unter den normalen Konvertierungsregeln und habe es deshalb nicht gefunden Danke
  12. Wo finde ich nochmal die Konvertierungsregeln für den Heiler nach M5?
  13. Grundsätzlich finde ich es auch zu wenig. Gerade Klassen die sich mit Wissen beschäftigen wie z. B. Magier, Priester müssten sich schon besser mit der Sprache auskennen, da sie sich täglich damit beschäftigen und sind daher nicht auf einem gleichen Niveau wie z. B. Spitzbuben.
  14. Auf Seite 41, der Kodex, steht unter Sprüche-Formen für 1 LE Macht über das Selbst. Schaut man unter Spruchlernliste Seite 163 unter Spruch:Beherrschen nach, findet man dort Macht über das Selbst und nicht unter Spruch:Formen. Ich denke es handelt sich dabei um einen Fehler. Der Spruch Macht über das Selbst müsste dann in der Lernliste für neue Abenteurer unter Sprüche - Beherrschen für 1 LE gehören und aus der Lernliste Sprüche-Formen gestrichen werden. Sehe ich das richtig? Was sagen die Offiziellen dazu? Moderation Blaues Feuer: diese Nichtoffizielle sagt, wir haben einen Erratastrang. Und verschieb das ganze. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  15. Es lag mir fern Midgard schlecht zu machen oder einen negativen Schatten auf Midgard zu werfen. Ich spiele selber seit ca. 1986 Midgard und das leidenschaftlich immer und immer wieder gerne. Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte ist, das Geschäftsinhaber die einen Bereich für Rollenspiele haben und selber Midgard kennen und spielen es nicht empfehlen können da die Regelwerke usw. zur Zeit nicht verfügbar sind. Das ist aber auch eine Chance für Midgard. Denn potentielle Neuspieler hätten gleich eine Anlaufstelle bei aufkommenden Fragen im Laden zu fragen. Sicherlich benötigt Midgard die Unterstützung der aktiven Spieler. Das die aktiven Mitspieler meist mit dem Spiel mitgewachsen sind dürfte aber auch allen klar sein. Bei vielen gibt es häufig aufgrund von Beruf und Familie usw. aber keine weitere Möglichkeit weitere Midgard Runden zu eröffnen. Das ist auch durchaus nachvollziehbar. Von daher finde ich es wichtig auch andere Impulse und Möglichkeiten zu nutzen über die am Ort ansässigen Spieleläden. Dafür allerdings müssen auch Regelwerke usw. zu bekommen sein. Wäre ja auch für den Verlag und den Verkäufer von Vorteil. Aber es braucht halt eine gewisse Zuverlässigkeit. Es ist mir durchaus bewusst das es für den Verlag ein gewisses Risiko birgt und viele der Midgardmacher selber berufstätig sind und ein Privaleben haben. Man muss sich halt nur die Frage stellen was will ich. Bin ich bereit ein Risiko einzugehen oder nicht? Es ist ja gut zu hören das die Arbeiten am Regelwerk im vollen Gange sind. Aber damit wird es nicht getan sein. Man muß auch weiter am Ball bleiben damit nicht wieder so ein Loch entsteht. Das ist eine Menge Arbeit und man muß sich überlegen ob ich die Zeit wirklich dafür aufbringen kann oder nicht. Trotzdem sind die Ansätze hier gut und sollten weiter verfolgt werden.
×
×
  • Neu erstellen...