Zum Inhalt springen

Wulfric MacRathgar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Wulfric MacRathgar

  • Geburtstag 11/04/1971
  1. Moinsen! @Odysseus: Ich hab soviele "s", dass ich sie schon in anderen Wörtern unterbringen muss! Das mit dem Kentern müsste klappen. Bestimmt lernt von denen niemand Segeln, Rudern oder sowas. ein dankbarer Wulfric
  2. Moinsen! Wie habt ihr es hinbekommen, dass die gesamte Gruppe in das Abenteuer "eintauscht". Bei mir werden sicherlich einige oben im Boot bleiben wollen. Zumal ich zwei Zwerge in der Gruppe habe! Für Anregungen dankbar Wulfric
  3. Moinsen! Tja, die Spuren haben wir auch "von hinten nach vorne" verfolgt. Was bei uns die Sache deutlich erschwert hat, ist die Tatsache, dass in dem Spielleiterversum meine SpF,Wulfric MacRathgar (sic!, Sohn des Ian ist. Beim Auswürfeln fiel ne 100 für Stand und dem amtierenden Königshaus durfte ich nicht angehören und da einer der Spieler schon von der 2. Hochadelsfamilie gehört hatte, einigten der SL und ich uns, bevor er das Abenteuer kannte, auf diesen Hintergrund. Es kam zu einigen Verwicklungen. Als Wulfric noch nicht wusste, dass sein Vater damit zu tun hat, nahmen wir dessen Spione hopps. Die waren ob meines Verhaltens schon sehr erstaunt. Als ich dann Bescheid wusste, habe ich das Abenteuer zu einem für die MacRathgars halbwegs erfolgreichen Ende gebracht. Es stand am Ende Aussage gegen Aussage und da die Gegenseite keine Beweise (mehr;Ritter können sowas von ungeschickt und trottelig sein ) hatte, wurde der Status Quo gehalten. Natürlich hatte der SL es mit späteren offiziellen Abenteuern nicht leicht, zumal unsere Bardin zwischenzeitlich Gouvernante des jungen Königs geworden war. Dadurch war er gezwungen jedes Abenteuer auf dieses spezielle Alba umzuareiten...
  4. moinsen! Deine beiden Vorschläge sind doch kein Widerspruch. Wenn der Spieler etwas einfallsreich ist, kann er deine Fragen alle so beantworten, dass er gerne draufhaut und auch so ehrgeizig ist und somit deinen letzten Satz erfüllt.Obwohl es mit dem Lernen (=Ergeiz) bei Krieger oder Söldner nicht so weit her ist. Gruß W.
  5. Moinsen! SM bedeutet Spielmeister und ist die Übersetzung von GM Gamemaster . Jedenfalls, wenn die Gebrauchsanweisungsschreiber aus Korea den Übersetzungsauftrag bekommen. Gruß W.
  6. Moinsen! Eigentlich müsste ich das ja über den messenger regeln, da die Frage OT ist. Aber da ich nicht weiß, wer von den dreien der richtige Ansprechpartner ist, frage ich hier. Was ist ein Präsenzdiener? W., unwissend PS: Gibt es auch Dativdiener, Futurdiener etc.?
  7. Moinsen! DAS Gefühl kenne ich! Meine damals beste, tollste etc. figur war ein Herrschaftspriester. Durch widrige Umstände begann er sich in einen Werwolf zu verwandeln. Mit sehr viel Geld ab zum Tempel um das Ganze rückgängig zu machen. Beim WLW (wenn man den braucht, sonst bei dem was man würfeln muss) voller Griff ins Klo. Da hab ich gedacht, wozu hast du denn die 2 Punkte GG, Geld dazu, Queste und mag. Gegenstand? " Oh Tin, erlöse mich von diesem Fluch" Erlöst hat er mich, aber nicht nur von dem Fluch ( ja, mit "1" versemmelt) Was ich damit sagen will, es gibt immer einen Weg, um einen Fluch oder ähnliches wieder los zu werden. Auch wenn es wie oben beschrieben mal daneben geht. Wenn man vom Tod absieht, habe ich bisher nur einmal eine Figur wegen widriger Umstände aus dem Spiel genommen ( vom Tod der Figuren mal abgesehen ). Mein Kidoka, der im ersten Kampf ein Beim durch eine Hellebarde verlor. So ziehmlich jede andere Charakterklasse hätte ich auch damit weitergespielt, beim Kidoka erschien es mir zu unpassend. Und wenn der Spieler gut Spieler- und Charakterwissen trennen kann, sag ihm doch, dass noch nicht alles vorbei ist und er etwas abwarten muss. Dass er evtl. hart dafür arbeiten muss, seine Figur wieder in ihren Ausgangszustand zurückzuspielen, brauchst du ihm ja nicht gleich auf die Nase zu binden... Gruß W.
  8. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Nov. 10 2002,13:13)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Leider hören Spieler manchmal auch nicht richtig zu... Es können eben immer beide Seiten Fehler machen. Best, der Listen-Reiche<span id='postcolor'> Moinsen! Im Schlecht zuhören sind wir doch alle gut, oder? Aber wie gesagt, dass geschilderte ist schon soooo lange her. Mißverständnisse passieren dennoch immer wieder. Wenn alle den Spielleiter so verstanden haben, wie der betreffende Spieler, dann darf dieser seine Handlung der geklärten Situation anpassen. ( Beim Bespiel mit der Hölle: "Nagut, dann nehm ich eben zwei Eimer Weihwasser mit! ) Gruß W., dessen heiliges Wort ihn auf einer Dämonen-Ebene fast selbst umgebracht hat
  9. Moinsen! Danke für die Antwort. Ich würde ja spontan meine Hilfe anbieten. ABER 1. Könnte ich dann wohl nicht selber teilnehmen 2. Wüsste ich gar nicht, worauf ich mich da einließe 3. Wäre der Zeitpunkt gerade dann auch für mich ungünstig(siehe dein Posting) 4. Wirklich sicher einrichten ließe es sich erst nach der Abschlußprüfung 2004 5. Entfernungen ich sitze im hohen Norden (Kiel) und ihr irgendwo anders Gruß W., der teilnehmen wird, wenn es dem Spielleiter nicht vorher beliebt, W. abzuberufen
  10. Moinsen! Aha! Verklage sie doch! Da ist bestimmt viel Geld drin für dich. Erkundige dich aber erst, ob vor dir noch jemand anderes auf die Idee gekommen ist. Apple hatte M$ verklagt wegen des Benutzen von Fenstern in einem Betriebssystem ohne die Erfinder (Apple) zu fragen. Da ging's um richtig viel Geld, Verfahrensdauer min. 10 Jahre. M$ war dann so schlau und hat eine andere Firma gefunden, die Fenster schon vor Apple benutzt haben. Diese hat dann Apple verklagt. Ging um weniger Kohle -> kürzere Prozeßdauer. Das hätte Apple dann vor dem eigenen Geldsegen plattgemacht. So wurde ein Deal gemacht, beide Firmen zogen ihre Klagen zurück und nun gehört alles zu M$. Gruß W., der auch mal Namen selbst ausdenkt und diese dann irgendwo anders liest...
  11. Moinsen! Es sollte aber vom Spielleiter her einigermaßen deutlich gemacht worden sein, dass es extrem gefährlich ist. Es ist uns passiert, dass wir auf eine schäbige Hütte geklettert sind. Hinweis des SL darauf, dass das Dach in schlechtem Zustand war. Wir nahmen das Risiko auf uns. Soweit so gut. Als wir dann einbrachen, waren wir doch sehr erstaunt, dass die "Hütte" ein Lagerhaus mit 2( oder sogar 3?) Stockwerken Höhe ohne Zwischenböden war. Ich denke, dass hätten wir wohl doch gesehen. Statt 2m 10m gefallen... Ist aber zum Glück eine Begebenheit aus meinen Rollenspiel-Anfangstagen, in denen es noch reichte, sich 1x im Monat zu rasieren. Auf deinen fall angewandt, würde ich mich Detritus anschließen. Eine letzte Warnung und ansonsten nice bbq. Gruß W.
  12. Moinsen! @Dunkelklinge: es muss doch Malus und nicht Talus Dunkelklinge heissen, oder nicht... Der Schwarzalbenkrieger eines Freundes bekommt langsam ein sehr kleines Selbstwertgefühl. Alle entscheidenden Kämpfe (aus Sicht des Chars) hat er verloren. Betrachtet man jeden Kampf für sich, geht das in Ordnung. Es ging jedesmal gegen ne Übermacht oder heftige Gegner. Aber die letzten 5 hat er in Serie verloren. Seine Arroganz und Überheblichkeit sind deutlich gesunken... Mein Schwarzalb As/Hx in der anderen Kampagne bereitet sich schon mal auf seinen tod vor. Der SL braucht für diverse Abenteuer höhergradige Figuren. Das führte seltsamerweise dazu, dass kaum eine unserer Figuren den 5. Grad erlebte. Nun ist der Schwarzalb schon Grad 6, da rechne ich quasi jede Sitzung mit seinem Tod. Mal sehen, ob er die Haut überlebt. Gruß W.
  13. Moinsen! @Detritus: Klingt ja wie ein Boris-Familientreffen... Wenn die Heilerin noch der dunklere Typ ist, ist sie vielleicht dabei, weil sie seine neue Flamme ist... Gruß W.
  14. Moinsen! Auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon woanders steht und ich nur zu blind bin bzw. es nicht in die Rubrik Gildenbrief fällt, hab ich einige Fragen. Das Thema könnte auch in Regionen/Moravod passen. 1.Wird es ein neues Geltin-Turnier geben? 2. bei "nein" als Antwort zu 1.: Warum nicht? 3. bei "ja" als Antwort zu 1.: Wann? 4. Wann war das letzte Turnier? Vielen Dank im Voraus für die unzähligen Antworten Gruß W.
  15. Moinsen! @malekhamoves: Deine Idee gefällt mir. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass es Spieler gibt, denen es nicht gefällt. Obwohl diese dann vorher schon rollenuntypisch handeln, um die Figur zu retten. Gruß W.
×
×
  • Neu erstellen...