Zum Inhalt springen

Wiszang

Lokale Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    4458
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen

Über Wiszang

  • Geburtstag 07/18/1967

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Persönliches

  • Name
    Rico Nielin
  • Wohnort
    Kaiserslautern
  • Interessen
    Rollenspiel
    Schlagzeuglehrer
    Mittelaltermärkte
    Autorentätigkeit für Midgard
  • Beruf
    Verwaltungsmitarbeiter

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke für die Blumen! Also dann ändere ich mal die Vorankündigung...
  2. Hallo Peter! Ich mach mal ein +1 bei der Seekönigin., vom Grad passt es auch. Ich drücke dann mal die Daumen! Gib bitte Bescheid wenns klappt, dass ich Dich entsprechend berücksichtige. Liebe Grüße Rico
  3. Hi Lars! Gradangaben stehen im Text. das sollte ungefähr passen. Je nach Abenteuer kann das dann entsprechend anders sein. Charaktertypen ist einfach: Das was dem Spieler Spaß macht. In Alba wäre natürlich albisch sprech gut, in Thalassa chryseisch sprechen. Ansonsten keine Einschränkung, in Thalassa kann ka sowieso jeder noch so schräge Vogel herumhupsen... Liebe Grüße Rico
  4. Titel: Die Seekönigin Spielleiter: Rico Nielin (Wiszang) Anzahl der Spieler: 5-6 M3 / M4 / M5: ja (primär M5) Voraussichtlicher Beginn: Freitag Abend 19 Uhr Voraussichtliches Ende Freitag Nacht, zwischen 12 und 2 Uhr Art des Abenteuers: Die Seekönigin: Überland/Unterwasser Voraussetzungen / Vorbedingungen: Albuisch sprechen Das Abenteuer "Die Seekönigin", spielt im Norden von Alba an einem schönen See. Eigentlich ist es zu viel Inhalt für einen Abend, aber wir schaffen das. Nahe eines großen Sees erhaltet ihr eine Einladung und dabei bekommt ihr mit, dass trotz der Idylle einiges im Argen liegt. Die Frage ist woher kommen die Probleme und viel wichtiger: Wie löst man diese? Sicher ist, dass man im und um den See jede Menge interessante Orte und Kreaturen finden kann. Gerüchte sprechen von Riesenkrebsen und Untoten, oder waren es gar untote Riesenkrebse? Und das ist erst der Anfang... 1) Ma Kai 2) LarsB 3) Fionn 4) Helgris 5) DiRi 6) vor Ort
  5. Nächste Szene: Ein Skelett mit orangenem Glibber kriecht durch einen Gang auf die Gruppe zu. Nach einem Ring des Lebens ist es nur noch ein Knochenhaufen mit immer noch orangenem Glibber. Mißtrauisch sieht man nach Jawohl, das Ding hat immer noch eine Finstere Aura. S1: Bannen von Finsterwerk? S2: Feuerkugel? S3: Feuerkugel, orange ist eine blöde Farbe. S2: Feuerkugel weil orange eine blöde Farbe ist, aber die finstere Aura ist egal? S2: Jetzt geht es um Ästhetik!
  6. Im Dungeon, SL beschreibt einen Raum, der bedrohlich wirkt. S1: Das gefällt mir aber gar nicht! S2: Es geht hier ja auch nicht um Ästhetik!
  7. Hi! Na, das freut mich aber wirklich sehr! Danke für die Info! Der Wechsel ist Spielerabhängig, je nachdem wie er gerade Spaß hat. Es ist erstaunlich, dass in jeder Runde die ich geleitet habe, bis jetzt alle Spieler eine Zeit brauchten um sich mit den neuen Figuren zu amüsieren und dann setzte irgendwie allgemein die Ansicht ein "genug gealbert" und dann wurde über das Rollenspiel die Handlung vorangetrieben. Die alten Fähigkeiten können die Seelen auch zur Verfügung stellen, also auch um z.B. den Abenteurern die Zimmer im Kopf zu zeigen, wie sie vor der Zerstörung waren. Das scheint bei Euch ja prima geklappt zu haben, also hast Du das prima gemacht! Liebe Grüße und Danke für die Rückmeldung! Rico
  8. Das ist ein sehr hübsches Statement, danke dafür, da habe ich sehr geschmunzelt!
  9. Sischerlichhh!
  10. Ich machs wie immer: Freitag Abend leiten. Das "was" ist dann eher ein Problem, aber Thalassa ist immer eine Fundgrube, von daher wird die Auswahl wohl nicht schwer. Oder muss ich noch ein Abenteuer testspielen? Dann muss ich wirklich nachsehen...
  11. Hi! Ja, ein Zwerg bringt viele Vorteile, die man sich sonst über Umwege besorgen muss. (Der Zwerg im Dorf muss ja auch erstmal umgestimmt werden, bevor er mithilft, aber der ist als Backup gedacht). Und ja, das Gift der Milchfriedel ist natürlich ein Ausgleich, damit der Zwergen SC auch ein wenig schwitzen darf. Ein Zwergenpriester ist ja auch vor den Auswirkungen nicht gefeit. Wenn das allerdings vom SL nicht gewünscht ist, dann ändert er das oder lässt den Milchfriedel weg, geht auch. (Oder ersetzt den Milchfriedel durch einen Automaten/Golem/Untoten Zwerg oder was er auch immer will). Die Kombination der Abenteuer ist gegeben, damit man das Ganze als Mini-Kampagne spielen kann. Ich meine auch, Dirk hat in Bluttränen dazu was geschrieben, aber das habe ich leider nicht mehr im Kopf. Das steht aber bestimmt irgendwo am Anfang, damit man diese Info (wie und warum) man gleich zur Verfügung hat. Gibts noch Fragen? Liebe Grüße Rico
  12. Wieso soll zu Essen 2024 M6 fertig sein? Wo steht das denn? Der Übergang zu Pegasus ist der 1.1.25. Vorher dürfen die gar nicht. Eigene Überlegung: Ich bezweifele auch, dass am 1.1.2025 M6 kommt, es heißt nur 2025 kommt das Material heraus. Oder habe ich da was überlesen?
  13. Hi! 2024 erscheint noch M5 Material, auch die Drolle produzieren ja noch und es sind ja auch Dinge angekündigt worden. Branwens Basar macht zum 31.12.2024 zu, dann gehen die Rechte auf Pegasus über und alle Lizenzen verlieren ihre Gültigkeit bzw. laufen dann aus.. So war jedenfalls das Statement. Das heißt, wenn jemand noch was will, dann 2024 kaufen, weil 2025 kann es sein, dass nichts mehr verkauft werden darf. Genaueres wird (hoffentlich) die Fan-Policy von Pegasus klären, so sie denn 2024 erscheint,was schon sinnvoll wäre, damit jeder Bescheid weiss, was geht und was eben nicht. Liebe Grüße Rico
×
×
  • Neu erstellen...