Zum Inhalt springen

Viktor Brech

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    97
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Viktor Brech

  • Geburtstag 01/27/1984

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Eine ganz andere Sache: Ich habe mir im Vorverkauf eine Tageskarte (Kombi-Ticket, inkl. Nahverkehr an einem Tag im 50 km-Radius um Essen) gekauft, werde aber gar nicht dort sein können. Wenn jemand meine Karte kaufen möchte (halber Preis oder so, Originalpreis: 13 EUR), kann die Person mich ja per Messenger "ansprechen". Das wäe doch irgendwie sinnvoller, als die Karte gar nicht zu verwenden. Ich würde sie dann per Post verschicken (würde wohl Freitag ankommen). Viktor (Ich hoffe, die Admins sind mir nicht böse, dass ich ihr Board gerade mit Ebay verwechsle)
  2. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Sep. 29 2002,00:38)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hier findest du alle Antworten auf deine Fragen!<span id='postcolor'> Alle Antworten auf meine Fragen? Vielleicht gar Antworten auf all meine Fragen? Das hat mir noch niemand angeboten... Ne, jetzt mal ernst. Eine Frage hätte ich noch: Wann ist die Midgard-Spielrunde am Sonntag, und wird man sich bereits vor Messebeginn anmelden können? Viktor.
  3. Weiß jemand, wieviel der Eintritt kostet (Tages-/Dauerkarte)? Wenn nicht, wie war das denn in den letzten Jahren? Und wie werden die Öffnungszeiten sein? Wird die Messe am Sonntag wieder früher schließen? Viktor
  4. Excellent! Bestgelaunt fahre ich jetzt für zwei Wochen nach Island. Bis dann. Viktor
  5. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Olafsdottir @ Sep. 03 2002,16:50)</td></tr><tr><td id="QUOTE"> Das ist nicht korrekt. Sander hatte zwar ein Exposé vorgelegt, letztlich aber einen völlig anderen Roman abgeliefert.<span id='postcolor'> ...was dem Autor anzulasten ist. Viktor
  6. Und hey, es ist doch nur ein Buch! Freut euch einfach auf den zweiten MIDGARD-Roman, der dürfte uns allen wohl besser gefallen.
  7. Auf meinen Beschwerdebrief an den Blitz-Verlag habe ich umgehend eine freundliche Antwort erhalten. Deshalb hier ein paar Hinweise. 1. An der Wahl Ralph Sanders als Autor des ersten MIDGARD-Romans führte kein Weg vorbei, da zum damaligen Zeitpunkt kein anderer Autor zur Verfügung stand. Hier liegt also nicht, wie manche im Forum argwöhnten, ein Fall von Vetternwirtschaft oder eine ignorante Haltung des Verlags gegenüber dem Midgard-Lizenzgeber vor, sondern ein unglücklicher Umstand, den der Blitz-Verlag nicht verschuldet hat. Außerdem war der Ruf Ralph Sanders als Autor zum damaligen Zeitpunkt laut Blitz-Verlag einwandfrei. 2. Der Roman wurde erst geschrieben, nachdem ein vorliegendes Exposé freigegeben wurde. Außerdem besitzt der Midgard-Lizenzgeber für die folgenden Romane ein Veto-Recht (von dem bei dem zweiten geplanten Roman Ralph Sanders bereits Gebrauch gemacht wurde). Der Blitz-Verlag ist also durchaus um faire Zusammenarbeit mit dem Midgard-Lizenzgeber bemüht, auch wenn man das "Lechvelian" vielleicht nicht ansieht. 3. Da die Auflage der MIDGARD-Romanserie vergleichsweise niedrig ist, kann der Verlag diese Bücher nicht zu einem niedrigeren Preis anbieten. Da der Blitz-Verlag auf solche niedrigen Auflagen spezialisiert ist, wäre der Preis sogar sehr viel höher, wenn ein "großer" Verlag die Midgard-Romane (bei gleicher Auflage) veröffentlichen würde. 4. Der Geschäftsführer des Blitz-Verlags, Jörg Kaegelmann, versprach abschließend in seiner eMail, "auf jeden Fall [in] Zukunft noch besser auf die MIDGARD-Serie aufzupassen und sie zu verbessern, wo es nur möglich ist." Viktor
  8. Aha, danke. Ich stelle fast (man beachte, wie lange Rosendorns für eine Antwort gebraucht hat): Das Forum ist so praktisch wie es eine kostenlose 24h-Midgard-Hotline wäre. Viktor
  9. Im Vorwort von GB48 ist doch vom Buchsymbol die Rede, ich kann es aber in der Ausgabe noch nirgends entdecken. Wird es das erst ab GB49 geben, oder bin ich irgendwie im falschen Film? Danke Viktor
  10. Wow, in meiner Abwesenheit ist ja aus diesem Thread eine ansehnliche Sache geworden! Also, meine Frage ist jedenfalls mehr als beantwortet. @ Alysandirion Ich vermute, dass es solche Walpurgisnächte in Alba wohl eher nicht gibt, da die Hexen auf Midgard ja nicht wie die Hexen in der irdischen Mythologie (siehe Faust I) oder z.B. auf Aventurien durch einen gemeinsamen (Irr-)Glauben zu einer Gemeinschaft zusammengeschweißt werden. In Alba Hexe zu sein heiß ja nur, ZauberIn ohne Gildenzugehörigkeit oder sonstige Zugehörigkeit zu sein. Und nicht wieder aufbrausend werden, wenn Dir etwas nicht passt. Alles Gute Viktor
  11. Ich hätte auch großes Interesse an den Spielleiter-Tipps aus dem Ringboten. Und einen Beitrag zum Thema habe ich auch noch: Der SL muss sich selbst kennen. Viele in diesem Thread fordern Improvisationstalent, Flexibilität und atmosphärische Schilderungen; das sind wichtige Dinge, aber wer als SL die Übung/Erfahrung, das Talent und/oder die Selbstsicherheit nicht hat, der sollte das einsehen und entsprechend beherrschbare Abenteuer leiten. Wenn ein Abenteuer aus dem Ruder läuft, wird es schlecht, selbst wenn auf dem Abenteuerband "Smaskrifter" draufsteht. Viktor
  12. Und ich finde es toll, dass die Rückseite des Einbandes gestaltet ist wie die QBs. Das Cover ist erträglich - ein paar Details der Figur stören natürlich sehr, aber ich habe Schlimmeres erwartet, und immerhin ist ein gewisser Bezug zur Story erkennbar. Die Papierqualität würde mich an sich nicht stören, der Preis von 9,90 EURO ist daran gemessen aber verdammt happig. Viktor
  13. 1. Zu LECHVELIAN: Ich bin nicht enttäuscht. Die Ankündigungen von Rainer haben rechtzeitig meine Erwartungen gedämpft, die ersten Beiträge in diesem Thread haben mir letzte Gewissheit verschafft. Und tatsächlich: Dieses Buch ist, sozusagen, literarisch gesehen der letzte Bockmist. Aber: Immerhin liefert es vielleicht ein paar Inspirationen für die nächste eigene Spielfigur oder das nächste eigene Abenteuer. Darauf habe ich gehofft, und das mag auch noch (ich bin erst auf S.50) erfüllt werden. 2. Obwohl ich - wie gesagt - die unterirdischen Qualität des Buches gelassen sehe, finde ich es bedauerlich, dass der erste MIDGARD-Roman so werden musste. Vielleicht hätte man mit einem gelungenen ersten Roman neue Spieler für unser Rollenspiel-System gewinnen können. 3. Ich finde Rainer hat gute Arbeit geleistet. Zurückweisen konnte er das Manuskrip wohl nicht, und Originalität und gute Einfälle müssen nun mal vom Autor, nicht vom Lektor kommen. Und Rainer selbst sagte einmal, immerhin sei das Buch nach seinem Lektorat zu einem "richtigen Midgard-Roman" geworden. Und das ist schon mal etwas, siehe meinen ersten Punkt. Viktor
  14. Schade, dass ich den Band schon bestellt habe... nach den Kritiken zu urteilen, hätte ich es besser bleiben lassen. Andererseits habe ich gleich die MIDGARD-Serie beim Blitz-Verlag abboniert, also kann ich mich immerhin schon auf den zweiten Band (von Myxxel?) freuen. Viktor
  15. Über eine ernsthafte Antwort würde ich mich aber dennoch freuen. Viktor
×
×
  • Neu erstellen...