Zum Inhalt springen

Smiley mac Lachlan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    234
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Smiley mac Lachlan

  • Geburtstag 12/30/1989

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.niewolos.de

Persönliches

  • Name
    Marius Windt
  • Wohnort
    Hamburg/Bergedorf
  • Interessen
    Pen&Paper Rollenspiel, NieWoLos, E-Gitarre, E-Geige, Jugger, Segeln, Schreiben, (LARP)
  • Beruf
    Schüler
  • Biografie
    16 Jahre alt, auf dem Gymbo tätig, Wunschberuf Schriftsteller oder Regisseur.

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, Würde mir jemand das Quellenbuch die Meister von Feuer und Stein verkaufen? :-) Gerne eine PN an mich. Alles Liebe, Marius
  2. Hallo ihr, Ich habe das Nahuatlan-Quellenbuch, aber leider die dazugehörige Karte verloren. Soweit ich das sehen kann, ist das Quellenbuch und somit die Karte vergriffen und nicht mehr zu erwerben. Würde sie mir jemand einscannen und schicken? Gerne PN an mich. Alles Liebe, Marius
  3. Hallo, Im Myrkgard-Quellenbuch steht auf S. 47, dass in Airthir von einem Schlangenkult in der Stadt die Rede ist. Und weiter unten steht, dass auch in Croesyll Gerüchte von einem Kult der weisen Schlange die Runde machen. Wisst ihr was es mit diesem Kult auf sich hat? Ich wünsche euch eine gute Nacht, Marius
  4. Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag, Marius
  5. Holla Ho, wann wurden nochmal die Totentore geöffnet und das alte Ta-Meket verwüstet? Ich habe mein Eschar Quellenbuch nicht hier in Hamburg :-) Dankeschön! Marius
  6. Vielen Dank auch von mir! Nächstes Wochenende geht es für meine Gruppe das erste Mal nach Chryseia. Die Karte ist da natürlich super, um einen Überblick zu gewinnen. Zumal bisher niemand von uns das Land kennt. Weiter so :-) Liebe Grüße, Marius
  7. ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !!!

  8. Vielen Dank erstmal an Hj! Ich hab eine Frage ... was ich bisher nicht gefunden habe, ist ein Weg, um links bei "Navigation", "Suche" und "Werkzeuge" eine weitere solche Rubrik anzulegen, wo ich dann die Kategorien einordenen und leichter auf sie zugreifen kann. Ich hoffe die Lösung des Problems ist nicht allzu offensichtlich lg, Marius,
  9. 1. Wie hat Samiel, Mestoffelyzh, wie auch immer...sich eigentlich während des Krieges der Magier verhalten? Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er sich ja schon vor der Ankunft der Toquiner auf MIDGARD rumgetrieben. 2. Angenommen ein anderer Dämonenfürst würde seine Finger nach Alba ausstrecken, wo Samiel ja ein wenig Einfluss hat - wie würde er reagieren? Zurückhaltend, oder aggressiv? Oder würde er gar versuchen sich mit ihm zu verbünden? lg, Marius,
  10. Hallo Stephan, das ist eigentlich ziemlich genau das, was ich mir vorstelle, nur dass ich noch weiter gehen würde, sprich mehrere Gruppen, die auch nicht zwangsweise die gleichen Ziele haben, aber deren Aktionen oder Ziele sich zwischendurch unterscheiden, was auch von den Spielern abhängt. Nehmen wir einfach mal ganz schlicht an, dass Gruppe A. den Auftrag hat einen wichtigen Gegenstand aus einer Zwergenbinge zu bergen und Gruppe B. einen Druiden befreien soll, der von den, in der zerfallenen Binge ansäßigen, Orcs gefangen gehalten wird. Gruppe B. kommt als erstes an der Binge an befreit aber nicht nur den Druiden, sondern nimmt auch die große gelbe Sonnenscheibe mit, die so herlich schön glitzert. Als Gruppe A. auftaucht ist der Gegenstand weg, aber sie erfahren, dass er von einer anderen Gruppe (sie wissen nicht, dass es Spieler sind) mitgenommen wurde. So überschneiden sich dann zwischenzeitlich die Gruppen, obwohl sie gar nicht die gleichen Ziele haben. Aber war auch nur so eine spontane Idee. Generell müsste sowieso erst einmal Intersse bestehen genauer darüber nachzudenken. lg, Marius,
  11. Hallo liebes Forum, merke gerade, dass meine Überschrift nicht so Recht in ein Fantasyrollenspielforum passt, aber egal. Was sich hinter der Überschrift verbirgt: Vor ein paar Tagen hatte ich, als ich drüber nachdachte, dass eine einzelne MIDGARD, oder allgemein Rollenspielrunde für sich ziemlich einsam ist, einen Einfall. Deswegen suche ich jetzt ein paar bereitwillige Spielerrunden bzw. Spielleiter, die Interesse an einem Experiment haben. Währen diese gefunden, würden sich die Spielleiter darüber austauschen, was für Charaktere sich in ihrer Gruppe befänden, wo sich die Gruppe momentan aufhält, und welches Ziel sie haben. Danach könnte man sich gemeinsam einen Plot ausdenken, andem alle diese Gruppen beteiligt wären, und der auch gar nicht zwangsweise etwas mit dem jeweiligem Plot der Gruppe zu tun haben müsste (währe aber natürlich am besten). Während die Gruppen in den Plot eintauchen könnten sie (oder einzelne Mitglieder) aufeinander treffen oder zumindest etwas von den Aktionen der anderen Gruppen mitbekommen bzw. ohne sich zu sehen miteinander in Kontakt treten. Ich denke hierbei an Briefe, oder auf magischem Wege, da man ja nicht eben mal nach Berlin oder München reisen kann. Probleme, die ich hierbei sehe sind die verschiedenen Zustände in denen sich die Welt MIDGARD bei den unterschiedlichen Gruppen befindet, aber entweder man könnte die Unterschiede ignorieren oder es gibt durch diesen Plot, der noch nicht existiert, einen Grund, warum die Welten unterschiedlich sind. Das gleiche gilt für das Jahr, indem die Gruppe spielt und der generelle Zeitverlauf, der höchstwahrscheinlich überall unterschiedlich ist. Doch darum geht es ja jetzt noch gar nicht. Bestände Interesse? Für Fragen bzw. klärung von Unklarheiten stehe ich natürlich gerne in diesem Strang zur Verfüngung. lg, Marius,
  12. +++Ticker+++ Neues Papier in der Türkei geborgen. Nationale Zeitung plant nächste Ausgabe. Sultan auf dem Weg ins Heimatland. Diplomatische Beziehung mit Russland glänzend, wie vor Kriegsbeginn. Auslöschung Österreich-Ungarns in vollem Gange. Jegliche Botschafter aus Wien abgezogen. +++Ticker+++
  13. Von mir wird es morgen endlich mal wieder etwas geben. Vorausgesetzt ich lebe noch Werd mir mal eben die Auswertung angucken. lg, Marius,
  14. Es ist schon lange her, dass ich sie gelesen habe, allerdings haben sie mir sehr zugesagt. Vielleicht ist das ja mal die Gelegenheit sie nochmal durchzulesen, habe schon wieder viel vergessen. lg, Marius,
  15. Ja ja, Italien ist Weltmeister. Ich seh das schon... lg, Marius,
×
×
  • Neu erstellen...