Sulvahir

Globale Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    1.893
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Sulvahir

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 21.01.1969

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Wuppertal
  • Beiträge zum Thema des Monats
    1

Persönliches

  • Wohnort
    Wuppertal
  • Interessen
    Midgard?

Letzte Besucher des Profils

436 Profilaufrufe
  1. In Rotbarts Burg (S 59, Punkt 14) wird ein Salzmeister in Byrne erwähnt, welcher den Salzspeicher der Stadt verwaltet. Das Salz kommt aus Sudpfannen in den Dünen und westlich der Stadt.
  2. Bei Fefe gibt es einen Einblick, warum noch so viele veraltete Rechner vernetzt sind.
  3. Aktuell läuft wohl ein Verschlüsselungstrojaner weltweit Amok. Zuerst waren etliche britische Krankenhäuser betroffen, inzwischen sind laut ZDF-heute-journal 80 Länder betroffen, u.a. in Russland und den USA sind die Polizei, bzw. das FBI betroffen. Es werden wohl Sicherheitslücken in Windows genutzt, welche erst kürzlich gepatched wurden. Edit: Golem hat noch mehr.
  4. Das sie einen Layer dafür in Windows einbauen und mit Ubuntu zusammenarbeiten schon, dass sie es selbst im Windows-Store direkt anbieten, eher nicht.
  5. Gibt es in der Hölle eigentlich eine Temperaturgrenze nach unten?
  6. Die Abstimmung sollte jetzt funktionieren und ist hiermit eröffnet.
  7. Metall sollten sie kennen: Zum einen als Hufeisen, zum andern haben sie es als Trense oder Kandare im Maul.
  8. Die Abstimmung für den Beitrag des Monats April 2017. Diesen Monat stehen rekordverdächtige 42 Beiträge zur Wahl Die Regel die alles regelt: Keine persönlichen Kommentare zum gegenwärtigen Abstimmungsstand während der Abstimmung! Die Abstimmung ist bis zum 15.06.2017 offen. Die Bedingungen: Was gibt es zu gewinnen? - Eine Feder für deine Vitrine. Welche Beiträge darf ich vorschlagen? - Jeder Beitrag, der eine Midgard- oder Forumsrelevanz besitzt und der im passenden Monat veröffentlicht wurde, darf vorgeschlagen werden. Wie viele Beiträge darf ich vorschlagen? - So viele wie Du möchtest (zumindest solange, wie es nicht übertrieben wird). Darf ich meine eigenen Beiträge vorschlagen? - Selbstverständlich. Wenn nicht Du selbst Deine Beiträge für gut befindest, wer dann? Müssen die Beiträge alle aus dem genannten Monat stammen? - Ja. Die vorgeschlagenen Beiträge müssen alle aus dem jeweiligen Monat stammen. Die Gewinner des Beitrags des Monats nehmen Ende Jahr automatisch an der Abstimmung Beitrag des Jahres teil.
  9. Linktest
  10. Herzlichen Glückwunsch an @dabba und seinen Beitrag "dabbas Figurentypen-Guide: Welcher Typ passt zu Dir?" zur Wahl zum Beitrag des Monats März 2017 Weitere Glückwünsche etc. im entsprechenden Sammelstrang
  11. Heute war es mit insgesamt 4 Leuten etwas gemütlich, wobei sich Leachlain und Akeem knapp verpasst haben.
  12. Autsch! Die wohl verhältnismäßig einfach auszunutzende Sicherheitslücke ist der defaultmäßig aktivierte Virenschutz von Microsoft selbst. Immerhin hat MS schnell reagiert. Die Tage (bevor der aktuelle Fall bekannt wurde) hatte fefe einiges zum Thema Virenscanner: Hier, hier und hier.
  13. Macht über Unbelebtes auf die Leinen/Zügel?