Jump to content

Sulvahir

Globale Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    1.911
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Sulvahir

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 21.01.1969

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Wuppertal
  • Beiträge zum Thema des Monats
    1

Persönliches

  • Wohnort
    Wuppertal
  • Interessen
    Midgard?

Letzte Besucher des Profils

824 Profilaufrufe
  1. Die Abstimmung für den Beitrag des Monats Juli 2017. Die Regel die alles regelt: Keine persönlichen Kommentare zum gegenwärtigen Abstimmungsstand während der Abstimmung! Die Abstimmung ist bis zum 07.09.2017 offen. Die Bedingungen: Was gibt es zu gewinnen? - Eine Feder für deine Vitrine. Welche Beiträge darf ich vorschlagen? - Jeder Beitrag, der eine Midgard- oder Forumsrelevanz besitzt und der im passenden Monat veröffentlicht wurde, darf vorgeschlagen werden. Wie viele Beiträge darf ich vorschlagen? - So viele wie Du möchtest (zumindest solange, wie es nicht übertrieben wird). Darf ich meine eigenen Beiträge vorschlagen? - Selbstverständlich. Wenn nicht Du selbst Deine Beiträge für gut befindest, wer dann? Müssen die Beiträge alle aus dem genannten Monat stammen? - Ja. Die vorgeschlagenen Beiträge müssen alle aus dem jeweiligen Monat stammen. Die Gewinner des Beitrags des Monats nehmen Ende Jahr automatisch an der Abstimmung Beitrag des Jahres teil.
  2. Lustige (Spam)mails

    Gerade auf meinem Spamsammelaccount aufgeschlagen: Meine Platten sind es zum Glück nicht
  3. Computernerds unter sich - Der Computerschwampf

    Computervirus, wörtlich.
  4. Essen

    Ich schaffe es heute leider nicht!
  5. Ein Aspekt dürfte auch die begrenzte Munition (einschließlich der damit verbundenen Buchhaltung) sein. Mit einer Nahkampfwaffe kann man beliebig oft zuschlagen, eine Fernkampfwaffe ist ersteinmal weg (Wurfwaffe) bzw. die Anzahl der möglichen Angriffe sinkt kontinuierlich - am Ende schleppt man eine teure, aber nutzlose (da ohne Bolzen) Armbrust mit sich herum.
  6. Hallo alle zusammen, hier ist der Sammelstrang für die Beiträge zum Beitrag des Monats August 2017 Hier bitte keine Diskussionen führen. Der richtige Strang für Fragen und sonstige Diskussionen ist hier. Die Bedingungen: Was gibt es zu gewinnen? - Eine Feder für deine Vitrine Welche Beiträge darf ich vorschlagen? - Jeder Beitrag, der eine Midgard- oder Forumsrelevanz besitzt, und der im August 2017 veröffentlicht wurde, darf vorgeschlagen werden. Wie viele Beiträge darf ich vorschlagen? - So viele wie Du möchtest (zumindest solange, wie es nicht übertrieben wird). Darf ich meine eigenen Beiträge vorschlagen? - Selbstverständlich. Wenn nicht Du selbst Deine Beiträge für gut befindest, wer dann? Müssen die Beiträge alle aus dem genannten Monat stammen? - Ja. Die vorgeschlagenen Beiträge müssen alle aus dem jeweiligen Monat stammen. Beiträge die als Artikel ins CMS geladen werden, können in dem Monat vorgeschlagen werden, in dem sie freigegeben werden, also für alle Nutzer des Forums sichtbar sind. Ihr könnt bis zum 7. September 2017 gültige Vorschläge einreichen (Dieser Sammelstrang wird dann automatisch geschlossen). Danach gibt es (hoffentlich rechtzeitig) die Abstimmung. Hier bitte nur Beiträge nach folgendem Muster einstellen: Code: [ url=<Link zum Beitrag>]Strang-/Beitragsname[ /url] Wer damit Schwierigkeiten hat, möge es bitte im Testforum üben oder einen freundlichen Moderator fragen, wie man das macht. Wenn ich online bin, kann man auch gern mich fragen.
  7. Beitrag des Monats

    In den anderen Wettbewerben wurden die Gewinner in der Regel durch eine Jury oder ein ähnliches Verfahren gekürt, bei dem aktuellen Wettbewerb waren die Stimmberechtigten in beiden Wettbewerben die gleichen und hätten über einen Teil der Beiträge zweimal abgestimmt.
  8. Computernerds unter sich - Der Computerschwampf

    Den benutze ich auch. Schau mal unter "Einstellungen → Anwendungen" Dort kann man einstellen, was mit bestimmten Dateitypen/Anwendungen passieren soll.
  9. Computernerds unter sich - Der Computerschwampf

    Hmm, sowohl der Livestream, als auch die Podcasts zum nachhören funktionieren bei mir ohne Flash. Welchen Browser (und welche Version) benutzt du?
  10. Sicherheitsupdates - Dummheit am Rechner

    Übel - Möglicherweise tritt die ganze Regierung deswegen zurück Der Standard hat etwas auf deutsch.
  11. Computernerds unter sich - Der Computerschwampf

    Wunder dauern etwas länger...: Adobe stellt Flash ein - 2020
  12. Computernerds unter sich - Der Computerschwampf

    "The day Microsoft makes something that dosen't suck, is probably the day they start to making vacuum-cleaners ..." Microsofts eigener Chatbot lästert über Windows 10 Bonus.
  13. Sonnensystem - tägliche Ansichten

    Mars und Phobos aus der Sicht von Hubble.
  14. Die Abstimmung für den Beitrag des Monats Juni 2017. Die vorgeschlagenen Beiträge aus dem Wettbewerb "Abenteuer auf einem Blatt" wurden nicht berücksichtigt, da sie Teil eines eigenen und zudem laufenden Wettbewerbs sind. Die Regel die alles regelt: Keine persönlichen Kommentare zum gegenwärtigen Abstimmungsstand während der Abstimmung! Die Abstimmung ist bis zum 14.08.2017 offen. Die Bedingungen: Was gibt es zu gewinnen? - Eine Feder für deine Vitrine. Welche Beiträge darf ich vorschlagen? - Jeder Beitrag, der eine Midgard- oder Forumsrelevanz besitzt und der im passenden Monat veröffentlicht wurde, darf vorgeschlagen werden. Wie viele Beiträge darf ich vorschlagen? - So viele wie Du möchtest (zumindest solange, wie es nicht übertrieben wird). Darf ich meine eigenen Beiträge vorschlagen? - Selbstverständlich. Wenn nicht Du selbst Deine Beiträge für gut befindest, wer dann? Müssen die Beiträge alle aus dem genannten Monat stammen? - Ja. Die vorgeschlagenen Beiträge müssen alle aus dem jeweiligen Monat stammen. Die Gewinner des Beitrags des Monats nehmen Ende Jahr automatisch an der Abstimmung Beitrag des Jahres teil.
  15. Hallo alle zusammen, hier ist der Sammelstrang für die Beiträge zum Beitrag des Monats Juli 2017 Hier bitte keine Diskussionen führen. Der richtige Strang für Fragen und sonstige Diskussionen ist hier. Die Bedingungen: Was gibt es zu gewinnen? - Eine Feder für deine Vitrine Welche Beiträge darf ich vorschlagen? - Jeder Beitrag, der eine Midgard- oder Forumsrelevanz besitzt, und der im Juli 2017 veröffentlicht wurde, darf vorgeschlagen werden. Wie viele Beiträge darf ich vorschlagen? - So viele wie Du möchtest (zumindest solange, wie es nicht übertrieben wird). Darf ich meine eigenen Beiträge vorschlagen? - Selbstverständlich. Wenn nicht Du selbst Deine Beiträge für gut befindest, wer dann? Müssen die Beiträge alle aus dem genannten Monat stammen? - Ja. Die vorgeschlagenen Beiträge müssen alle aus dem jeweiligen Monat stammen. Beiträge die als Artikel ins CMS geladen werden, können in dem Monat vorgeschlagen werden, in dem sie freigegeben werden, also für alle Nutzer des Forums sichtbar sind. Ihr könnt bis zum 7. August 2017 gültige Vorschläge einreichen (Dieser Sammelstrang wird dann automatisch geschlossen). Danach gibt es (hoffentlich rechtzeitig) die Abstimmung. Hier bitte nur Beiträge nach folgendem Muster einstellen: Code: [ url=<Link zum Beitrag>]Strang-/Beitragsname[ /url] Wer damit Schwierigkeiten hat, möge es bitte im Testforum üben oder einen freundlichen Moderator fragen, wie man das macht. Wenn ich online bin, kann man auch gern mich fragen.
×