Jump to content

Sulvahir

Globale Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    1.935
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Sulvahir

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 21.01.1969

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Wuppertal
  • Beiträge zum Thema des Monats
    1

Persönliches

  • Wohnort
    Wuppertal
  • Interessen
    Midgard?

Letzte Besucher des Profils

1.413 Profilaufrufe
  1. Sammelstrang zum Beitrag des Monats November 2017

    Mangels Vorschlägen gibt es für den November leider keine Abstimmung zum Beitrag des Monats.
  2. Sonnensystem - tägliche Ansichten

    Voyager 1 hat nach 37 Jahren seine alternativen Steuerdüsen erfolgreich reaktiviert. Nur die Steuerungssoftware musste man neu schreiben.
  3. Hallo alle zusammen, hier ist der Sammelstrang für die Beiträge zum Beitrag des Monats Dezember 2017 Hier bitte keine Diskussionen führen. Der richtige Strang für Fragen und sonstige Diskussionen ist hier. Die Bedingungen: Was gibt es zu gewinnen? - Eine Feder für deine Vitrine Welche Beiträge darf ich vorschlagen? - Jeder Beitrag, der eine Midgard- oder Forumsrelevanz besitzt, und der im Dezember 2017 veröffentlicht wurde, darf vorgeschlagen werden. Wie viele Beiträge darf ich vorschlagen? - So viele wie Du möchtest (zumindest solange, wie es nicht übertrieben wird). Darf ich meine eigenen Beiträge vorschlagen? - Selbstverständlich. Wenn nicht Du selbst Deine Beiträge für gut befindest, wer dann? Müssen die Beiträge alle aus dem genannten Monat stammen? - Ja. Die vorgeschlagenen Beiträge müssen alle aus dem jeweiligen Monat stammen. Beiträge die als Artikel ins CMS geladen werden, können in dem Monat vorgeschlagen werden, in dem sie freigegeben werden, also für alle Nutzer des Forums sichtbar sind. Ihr könnt bis zum 7. Januar 2018 gültige Vorschläge einreichen (Dieser Sammelstrang wird dann automatisch geschlossen). Danach gibt es (hoffentlich rechtzeitig) die Abstimmung. Hier bitte nur Beiträge nach folgendem Muster einstellen: Verlinkung auf den Strang-/Beitragsnamen: Im Editor auf den Button zur Verlinkung klicken: URL und Beitragsnamen in die sich öffnende Eingabemaske eingeben: Den Link zu einem einzelnen Beitrag erhält man über den "Beitrag teilen" Button im jeweiligen Beitrag: Wer damit Schwierigkeiten hat, möge es bitte im Testforum üben oder einen freundlichen Moderator fragen, wie man das macht. Wenn ich online bin, kann man auch gern mich fragen.
  4. Euer Lieblingsweihnachts- oder Adventslied

    Mich juckt es in den Fingern, aber es heißt ja "Lieblings-"...
  5. Computernerds unter sich - Der Computerschwampf

    Das klappt nur um 0:30 ("Half past twelve")
  6. Sonnensystem - tägliche Ansichten

    Dann wären da noch Ross 128 und sein Planet Ross 128b.
  7. Sonnensystem - tägliche Ansichten

    Inzwischen hat man mehr über das Aussehen von 1I/2017 U1 ('Oumuamua) herausgefunden - die Form ist bemerkenswert. von
  8. Die Abstimmung für den Beitrag des Monats Oktober 2017. Die Regel die alles regelt: Keine persönlichen Kommentare zum gegenwärtigen Abstimmungsstand während der Abstimmung! Die Abstimmung ist bis zum 15.12.2017 offen. Die Bedingungen: Was gibt es zu gewinnen? - Eine Feder für deine Vitrine. Welche Beiträge darf ich vorschlagen? - Jeder Beitrag, der eine Midgard- oder Forumsrelevanz besitzt und der im passenden Monat veröffentlicht wurde, darf vorgeschlagen werden. Wie viele Beiträge darf ich vorschlagen? - So viele wie Du möchtest (zumindest solange, wie es nicht übertrieben wird). Darf ich meine eigenen Beiträge vorschlagen? - Selbstverständlich. Wenn nicht Du selbst Deine Beiträge für gut befindest, wer dann? Müssen die Beiträge alle aus dem genannten Monat stammen? - Ja. Die vorgeschlagenen Beiträge müssen alle aus dem jeweiligen Monat stammen. Die Gewinner des Beitrags des Monats nehmen Ende Jahr automatisch an der Abstimmung Beitrag des Jahres teil.
  9. Abstimmung zum Beitrag des Monats September 2017

    Herzlichen Glückwunsch an Orlando Gardiner und seinen Beitrag "Die Taurener - Barbaren der Melgarberge" zur Wahl zum Beitrag des Monats September 2017! Weitere Glückwünsche etc. im entsprechenden Sammelstrang.
  10. Der Ton im Forum

    Neu ist diese Erkenntnis nicht.
  11. Sonnensystem - tägliche Ansichten

    Da das Objekt weder als normaler Asteroid oder Komet angesehen werden kann, hat man jetzt eine neue Nomenklatur für interstellare Objekte im Sonnensystem eingeführt. Das Objekt heißt jetzt: "1I/2017 U1 ('Oumuamua)"
  12. Hallo alle zusammen, hier ist der Sammelstrang für die Beiträge zum Beitrag des Monats November 2017 Hier bitte keine Diskussionen führen. Der richtige Strang für Fragen und sonstige Diskussionen ist hier. Die Bedingungen: Was gibt es zu gewinnen? - Eine Feder für deine Vitrine Welche Beiträge darf ich vorschlagen? - Jeder Beitrag, der eine Midgard- oder Forumsrelevanz besitzt, und der im November 2017 veröffentlicht wurde, darf vorgeschlagen werden. Wie viele Beiträge darf ich vorschlagen? - So viele wie Du möchtest (zumindest solange, wie es nicht übertrieben wird). Darf ich meine eigenen Beiträge vorschlagen? - Selbstverständlich. Wenn nicht Du selbst Deine Beiträge für gut befindest, wer dann? Müssen die Beiträge alle aus dem genannten Monat stammen? - Ja. Die vorgeschlagenen Beiträge müssen alle aus dem jeweiligen Monat stammen. Beiträge die als Artikel ins CMS geladen werden, können in dem Monat vorgeschlagen werden, in dem sie freigegeben werden, also für alle Nutzer des Forums sichtbar sind. Ihr könnt bis zum 7. Dezember 2017 gültige Vorschläge einreichen (Dieser Sammelstrang wird dann automatisch geschlossen). Danach gibt es (hoffentlich rechtzeitig) die Abstimmung. Hier bitte nur Beiträge nach folgendem Muster einstellen: Verlinkung auf den Strang-/Beitragsnamen: Im Editor auf den Button zur Verlinkung klicken: URL und Beitragsnamen in die sich öffnende Eingabemaske eingeben: Den Link zu einem einzelnen Beitrag erhält man über den "Beitrag teilen" Button im jeweiligen Beitrag: Wer damit Schwierigkeiten hat, möge es bitte im Testforum üben oder einen freundlichen Moderator fragen, wie man das macht. Wenn ich online bin, kann man auch gern mich fragen.
  13. SCO vs. Linux - Die Posse

    Passend zum Datum...
×