Sulvahir

Globale Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    1.902
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Sulvahir

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 21.01.1969

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Wuppertal
  • Beiträge zum Thema des Monats
    1

Persönliches

  • Wohnort
    Wuppertal
  • Interessen
    Midgard?

Letzte Besucher des Profils

568 Profilaufrufe
  1. Moderation: Ich war mal so frei, dem Titel noch ein "s" zu spendieren. SulvaMod Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  2. Die SuW gibt es noch. Eventuell lohnt sich eine Mitgliedschaft in der VdS, als Mitglied gibt es u.a. ein vergünstigtes Abo der SuW.
  3. Herzlichen Glückwunsch an dabba und seinen Aprilscherz "MIDGARD Adventure 2580 (dabbas Aprilscherz 2017)" zur Wahl zum Beitrag des Monats April 2017. Weitere Gratulationen etc. im entsprechenden Sammelstrang.
  4. Da lehnt sich der Lesch -mit aller Vorsicht- ganz schön weit aus dem Fenster, was die Dunkle Materie und die Neutralinos betrifft:
  5. Du kannst sie auch nachlesen.
  6. @seamus Bist du sicher, den richtigen Beitrag verlinkt zu haben?
  7. Die Abstimmung für den Beitrag des Monats Mai 2017. Die Regel die alles regelt: Keine persönlichen Kommentare zum gegenwärtigen Abstimmungsstand während der Abstimmung! Die Abstimmung ist bis zum 07.07.2017 offen. Die Bedingungen: Was gibt es zu gewinnen? - Eine Feder für deine Vitrine. Welche Beiträge darf ich vorschlagen? - Jeder Beitrag, der eine Midgard- oder Forumsrelevanz besitzt und der im passenden Monat veröffentlicht wurde, darf vorgeschlagen werden. Wie viele Beiträge darf ich vorschlagen? - So viele wie Du möchtest (zumindest solange, wie es nicht übertrieben wird). Darf ich meine eigenen Beiträge vorschlagen? - Selbstverständlich. Wenn nicht Du selbst Deine Beiträge für gut befindest, wer dann? Müssen die Beiträge alle aus dem genannten Monat stammen? - Ja. Die vorgeschlagenen Beiträge müssen alle aus dem jeweiligen Monat stammen. Die Gewinner des Beitrags des Monats nehmen Ende Jahr automatisch an der Abstimmung Beitrag des Jahres teil.
  8. Was denn? Hatte eine ehemalige Mitspielerin auch in der Wohnung - also den Fusor, nicht die Waffen.
  9. Schau (auf dem Smartphone) mal unter Einstellungen / Netzwerkverbindungen nach dem Punkt "Tethering und mobiler Hotspot" Darunter gibt es den Punkt "Mobiler WLAN-Hotspot: Einstellungen" und weiter "Mobilen WLAN-Hotspot konfigurieren" Da gibt es eine Eingabemaske, in der du eine SSID vergibst (da gibst du einfach einen Namen ein), stellst die Sicherheit auf "WPA2 PSK" und vergibst ein Passwort für das Netzwerk. Danach sollte Windows das Smartphone als Netzwerk mit dem Namen, den du vergeben hast, sehen und du kannst dich -wie in jedem normalen WLAN - anmelden.
  10. Weißt du, wie viel Sternlein Ringe ...
  11. Moderation: Die Diskussion zum Wettbewerb "Abenteuer auf einem Blatt" und die Frage der Wertbarkeit zum Beitrag des Monats wurden in den allgemeinen Diskussionstrang verschoben. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  12. zu a) Die jeweils aktuellen Stränge für die Abstimmung und die Vorschläge sind im Unterforum zum Beitrag des Monats angepinnt. zu b) Es wurden eine Zeitlang Push-Beiträge während der Abstimmungen geschrieben, was allerdings als störend empfunden wurde. Zumindest in den älteren Forumsversionen gab es die Einstellung, dass jede Stimmabgabe als neuen Beitrag wertete, so dass die Abstimmung unter ungelesene Beiträge auftauchte. Diese Einstellung galt jedoch für alle Umfragen und die Neue Beiträge-Funktion wurde dadurch unübersichtlich.
  13. Hallo alle zusammen, hier ist der Sammelstrang für die Beiträge zum Beitrag des Monats Juni 2017 Hier bitte keine Diskussionen führen. Der richtige Strang für Fragen und sonstige Diskussionen ist hier. Die Bedingungen: Was gibt es zu gewinnen? - Eine Feder für deine Vitrine Welche Beiträge darf ich vorschlagen? - Jeder Beitrag, der eine Midgard- oder Forumsrelevanz besitzt, und der im Juni 2017 veröffentlicht wurde, darf vorgeschlagen werden. Wie viele Beiträge darf ich vorschlagen? - So viele wie Du möchtest (zumindest solange, wie es nicht übertrieben wird). Darf ich meine eigenen Beiträge vorschlagen? - Selbstverständlich. Wenn nicht Du selbst Deine Beiträge für gut befindest, wer dann? Müssen die Beiträge alle aus dem genannten Monat stammen? - Ja. Die vorgeschlagenen Beiträge müssen alle aus dem jeweiligen Monat stammen. Beiträge die als Artikel ins CMS geladen werden, können in dem Monat vorgeschlagen werden, in dem sie freigegeben werden, also für alle Nutzer des Forums sichtbar sind. Ihr könnt bis zum 7. Juli 2017 gültige Vorschläge einreichen (Dieser Sammelstrang wird dann automatisch geschlossen). Danach gibt es (hoffentlich rechtzeitig) die Abstimmung. Hier bitte nur Beiträge nach folgendem Muster einstellen: Code: [ url=<Link zum Beitrag>]Strang-/Beitragsname[ /url] Wer damit Schwierigkeiten hat, möge es bitte im Testforum üben oder einen freundlichen Moderator fragen, wie man das macht. Wenn ich online bin, kann man auch gern mich fragen.
  14. Moderation: Diskussion in den Strang "Beitrag des Monats" verschoben. Sulvamod Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  15. Vorbeiflug an Jupiter: