stefanie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.837
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über stefanie

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 20.10.1963

Profile Information

  • Geschlecht
    Weiblich

Persönliches

  • Wohnort
    Mulsum
  1. Danke Dir, aber volles Haus ist dieser Jahre ja eher für alle Conventions die Regel.
  2. Alles voll, nichts geht mehr. (Dyffed, Tricks, eh?) Ich führe aber eine Warteliste und trage jeden, der mir ein online-Formblatt schickt, gerne darauf ein. Überweist aber bitte nicht von Euch aus, sonst überweise ich im Interesse der Kontenklarheit zurück.
  3. Alles voll, nichts geht mehr. Ich führe aber eine Warteliste und trage jeden, der mir ein online-Formblatt schickt, gerne darauf ein. Überweist aber bitte nicht von Euch aus, sonst überweise ich im Interesse der Kontenklarheit zurück.
  4. Ich habe noch einen einzigen freien Platz. Schlagt Euch drum - oder soll ich würfeln?
  5. Sooo, ich habe noch einen einzigen freien Platz.
  6. Ich versuche mal ganz wacker, diesen Strang zu Sachlichkeit zu führen... Was ich bitte gerne wüßte, damit ich die Fragen für meine Jahreshauptversammlung vernünftig formulieren kann, ist, ob es quasi eine Gebrauchsanweisung für Gruppen gibt. Der Grund meiner Frage besteht darin, daß ich mir durchaus nicht der Handhabung und Möglichkeiten einer Gruppe bewußt bin. Es ist z.B. anscheinend nicht möglich, die Themen einer Gruppe anzusehen, wenn man nicht selbst Mitglied ist. Kann ein Admin/Moderator (worin besteht da überhaupt der Unterschied) einstellen, daß jeder lesen, aber nur Mitglieder schreiben können? Kann es mehr als einen Admin/Moderator geben? Kann ein Admin/Moderator seine Berechtigung weitergeben?
  7. Natürlich haben wir sowas - aber alle aus dem Verein, die es interessiert, lesen hier mit, also hielt ich es für einfacher. Und allgemein ist das ja vielleicht auch interessant für die Leser in diesem Strang.
  8. Ich verwende einfach mal diesen Strang, um meinen Mit-Orga mitzuteilen, daß ich soeben für den NordlichtCon darum gebeten habe, bis zu unserer Jahreshauptversammlung, die nach der Convention stattfinden wird, für uns alles soweit zu lassen, wie es ist.
  9. Wenn bei der Jahreshauptversammlung beschlossen werden wird, auf unserer homepage oder anderswo einen Platz für Vorankündigungen und/oder Vorabsprachen einzurichten, nehme ich an, daß der Verein das verkünden wird, spätestens wohl in den Einladungen. Wenn beschlossen werden wird, daß wir das nicht tun werden, wird wohl nichts verkündet werden und es wird alles bleiben, wie es ist. In diesem Jahr wird es auf dem NordlichtCon so laufen, daß wir ein Schwarzes Brett in den Orga-Raum stellen und einen Spielzimmerverteilungsplan mit Bleistift und Radiergummi daran anbringen werden. Ebenfalls wird dort ein Grundriß der Gebäude hängen, auf dem die Spielräume ausgewiesen sind. Ebenso werden wir Spielrundenzettel zur Verfügung stellen. Und noch mehr Bleistifte und auch Nadeln. Darüberhinaus werden wir uns nicht einmischen und keine Regeln aufstellen.
  10. Sobald Du mir versicherst, daß diese Frage ernst gemeint ist, werde ich darauf antworten.
  11. Auch dies ist ein Strang, in dem ich ja eigentlich wirklich nichts schreiben wollte. Darum wollte ich auch nicht auf Deine Frage (an Wolfgang) in Deinem Beitrag eingehen, sondern nur auf ein kleines Detail darin. Wie ich am Ende dieses Beitrages sah, konnte ich es aber leider doch nicht lassen... Unsere Gäste zahlen, ja. Aber was sie dem Verein bezahlen, bekommt die Lokalität, bekommt die Versicherung, bekommen die Gäste in Form von Spielleitergeschenken. Außerdem zahlt bei uns jeder das gleiche für das gleiche. Will sagen, jeder aus dem Verein bezahlt den gleichen Teilnahmebetrag wie jeder andere. Wir aber leisten eine nicht ganz unerhebliche Vorarbeit. Mögt Ihr z.B. Namensschilder bekommen? Ich habe eben über eine Stunde mit dem bloßen Zettel-in-Schildchen-stecken verbracht, vom Schreiben und Drucken und Schneiden (und sämlichen anderen Vorfeld-Arbeiten) mal ganz zu schweigen. Wir aber leisten außerdem eine nicht ganz unerhebliche Arbeit während der Convention, indem wir Orgaschichten absolvieren, während denen wir nicht zum Spielen/Leiten kommen. Und Du klagst uns an, weil wir auf unserer homepage (oder sonstwo) keine Möglichkeit schaffen, damit Leute sich vorabsprechen können? Es geht ja nicht um Vorankündigungen, denn es kommt nun, denke ich, wirklich nicht sooo sehr darauf an, ob man von einer Runde vorher oder erst während der Convention erfährt. Es geht wirklich nur um Vorabsprachen. Tja, einige finden Vorabsprachen ganz toll und es ist häßlich von uns, daß wir denen keine Möglichkeit schaffen. Andere aber finden Vorabsprachen ganz schrecklich und finden, daß ihnen damit Spielmöglichkeiten beschnitten werden, was wir ermöglichen würden, wenn wir die Möglichkeit schaffen würden. Welcher der beiden so unversöhnlich scheinenden Gruppen sollen wir denn nun für das Geld, das sie uns nicht bezahlen, dienen? Und darum sagen wir, daß wir unser bestes tun aber gar nicht erst versuchen, es jedem recht zu machen - weil es eben nicht geht. Und darum sagen wir, daß die Organisation der Spielrunden in den Händen der Gäste liegt. Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn einer der Gäste, der für die Convention ebenso bezahlt, wie jeder von uns es tut, eine Möglichkeit zu Vorabsprachen schafft. Ich persönlich werde es nicht tun.
  12. 75 Plätze sind fest vergeben 1 Leut hat ein online-Formblatt geschickt - für 4 Plätze hat sich noch niemand interessiert Bisher wären das: 42 Personen ab Mittwoch 15 Personen ab Donnerstag 19 Personen ab Freitag Jungvolk: ab Mittwoch 1 junger Mann 15J 1 Mädchen 10J 1 Junge 9J 1 Junge fast 9J 1 Mädchen 6J ab Freitag 1 junge Frau 15J 1 Mädchen 14J 1 Mädchen 13J 1 Junge 12J 1 Mädchen 11J 1 Mädchen 7J 1 Mädchen 7J
  13. Liebe Leute, am 30.06. endet der Frühbucherzeitraum. Wer jetzt nicht superschnell entscheidet, daß er kommen will und superschnell überweist, damit der Teilnahmebetrag am 30.06. auf unserem Konto eingegangen ist, der zahlt bitte den Normalpreis. Euer Waeland e.V.
  14. Liebe Leute, am 30.06. endet der Frühbucherzeitraum. Wer jetzt nicht superschnell entscheidet, daß er kommen will und superschnell überweist, damit der Teilnahmebetrag am 30.06. auf unserem Konto eingegangen ist, der zahlt bitte den Normalpreis. Euer Waeland e.V.
  15. Na, das ist schade.