stefanie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.771
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über stefanie

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 20.10.1963

Profile Information

  • Geschlecht
    Weiblich

Persönliches

  • Wohnort
    Mulsum
  1. KhunapTe, konntest Du den Strang öffnen? Wenn ja, dann wie?
  2. Und ich sehe vier... ...vier, die sich der Runde anschließen möchten, meine ich.
  3. Ich überlege, an einem Tage einen Ausflug nach Andernach zu unternehmen, hauptsächlich, um den dortigen Geysir https://www.geysir-andernach.de/ zu bewundern, aber Andernach selbst scheint ja auch hübsch anzusehen zu sein. Ich will mit der Bahn fahren (darum mein Interesse an einem Fahrplan). Hat vielleicht jemand Lust, sich mir anzuschließen? Voraussichtlich würde ich den Sonnabend wählen. Vielleicht habe ich auch gar keine Lust, den Ausflug zu unternehmen, ich werde einfach mal schauen, wie es sich anläßt.
  4. Danke Dir - aber den habe ich hier aber nicht da.
  5. Sagt mal, erinnere ich mich recht, daß auf der Burg ein Eisenbahnfahrplan hängt? Wenn ja, dann wo?
  6. Tja, so geht es - dann kann ich auf dem NordCon auch nichts für Dich leiten (falls Du Dein Abenteuer nicht fertig bekommen solltest) und wir müssen bis zum NordlichtCon warten.
  7. Wenn, dann würden wir nur am Sonnabend da sein.
  8. Von https://www.lostlegends.de/ -> https://www.mittelalter.net/ habe ich zumindest eine richtig schicke Gürteltasche, zu der Kleidung kann ich mich allerdings nicht äußern.
  9. mhoram, danke Dir, ich habe nachgetragen.
  10. Danke Dir.
  11. Das werden wir und das könnten wir. Wir müssen aber halbwegs zeitig los, so zwischen oder statt Frühstück und vor dem Mittag.
  12. Wobei mir noch in den Sinn kommt - sagt mir bitte jemand, was es als Spielleitergeschenk (und, falls es eines gab, Spielergeschenk) gab?
  13. Wir gratulieren zum Geburtstag.

    Stefanie & Wolfgang

  14. Es ist schön, daß sich alles eingerenkt hat. Ich wünsche Euch, daß es so bleibt. Falls nicht, warte nicht wieder solange...
  15. . Ich persönlich halte dafür, daß die günstigste Vorgehensweise darin bestehen würde, daß Du jedem einzelnen der anderen schreibst und darlegst, was Dir gefällt und was Dir nicht gefällt, sowohl an der jeweiligen Person, als auch an der Gruppe - mit der Bitte/Ankündigung, daß Du nächstesmal, wenn Ihr Euch wieder trefft, darüber sprechen willst. Das Schreiben an jeden einzelnen würde ich an Deiner Stelle schreiben, dann über Nacht so lassen, am nächsten Tag auf die Hälfte kürzen (wenn ich nervös oder unsicher bin, fange ich das Schwafeln an), dann nochmal über Nacht liegen lassen, dann nochmal lesen und dann auch mal wegschicken. Den Vorzug bei diesem Vorgehen sehe ich darin, daß Du Deine Gedanken klar ausdrückst und vor allem, daß Du alle Gedanken vorbringst, was im persönlichen Gespräch schwierig ist, weil es meist gleich Kommentare gibt. Jeder wäre vorgewarnt und jeder weiß dann schon, was er dazu sagen will. ...wobei ich nicht sage, daß ich bei derlei Gruppenproblemen Erfolge vorzuweisen habe. Ein anderer Charakter kann eine Lösung sein, aber ich schätze ebenfalls eher, daß es ein Spielerproblem ist. Aber ich verstehe in der Tat auch nicht, warum Du anscheinend erst nach neun Jahren solche Probleme hast. Ich kann mir kaum vorstellen, daß sich all das auf einmal entwickelt hat.