Jump to content

Onkel Hotte

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    435
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Onkel Hotte

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 16. April

Profile Information

  • Geschlecht

Persönliches

  • Name
    Horst Oppermann
  • Wohnort
    Braunschweig

Letzte Besucher des Profils

363 Profilaufrufe
  1. M5 - Anderes Werwölfe-Feinheiten gesucht

    Moin zu 1. Aus meiner Sicht werde die Tiere erstmal je nach Art entweder Flucht oder versuchen herauszufinden was sie piesackt. Dann wahrscheinlich, wenn es erkannt wurde, bedrohen und entweder verscheuchen oder angreifen. Zu 2. zur reisenden Bestie würde ich unter Berserkergang nachlesen. zu Feuer oder normalen Schaden würde davon ausgehen das das „Opfer „ erstmal Erfahrungen sammeln muss. Also wie der Wald- und Wiesenwolf erstmal vorsichtig sein, es sei den er hat es durch Hinweise ( Zauberkunde oder selbst gesehen) bekommen. zum Ertrinken wenn er seine Schwimmprobe versemmmelt kann er auch ertrinken. Ob die Regenerationen ihn da raushilft, wohl nur unter sehr erschwerten Bedingungen. zu der Willeskraftprobe zu Anfang wird es sehr schwer sein, danach kommt es auf den Chrakter der Figur an. Was diese Vollmondsache angeht, würde ich auf diverse Werwolfromane zurück greifen. Soweit ich weis ist diese Verwandlung keine „Magie“ sonder ein Nebeneffekt von der Krankheit Lykanthropie. Somit gibt es ständig neue Kleidung. Gruß Horst
  2. Moin Zur Zeit bin ich beruflich sehr eingespannt und habe dementsprechend mich hier im Forum nicht so aufgehalten. Ich habe aber meine Charaktere mir angesehen und kommen nicht in die Wertung rein. Das beste was ich habe ist mein Zwergenprister und der duempelt auf Grad 15 rum. Von daher bin ich wohl raus. Gruss Horst
  3. Südcon - Mitfahrgelegenheit

    Moin Aus dem Fahrplan werde ich nicht schlau. Die Busse fahren nur Morgen aus dem Ort und Abend in den Ort. Das hilft nicht und Sonntag gibt es kein Verkehr Gruss Horst
  4. Südcon - Mitfahrgelegenheit

    Moin Das wird etwas Schwierig, weil Tomcat und ich in der Ersten Klasse fahren. Und wir uns diesen Vorteil nicht nehmen lassen. Ausserdem wird dort auf Essen hin geliefert. Gruss Horst
  5. Südcon - Mitfahrgelegenheit

    Moin Kann mir jemand sagen wo ich die Daten vom Bus erfahren kann, welchen von Reutlingen nach Erpfingen bedient? Gruss Horst
  6. Moin Wie immer sind meine Charaktaere aus Waeland Zwerge und die gehen nicht auf ein Boot. Nur wenn es sein muss weil ich auf einen anderen Kontinent will. Aber villeicht ist mein Resturantbesitzen Maechtig genug um in der Wealischen See ein paar Gewuerze zu erwerben. Gruss Horst
  7. Nordcon vom 09.-11.06.2017 in Hamburg

    Moin Ich war dort gewesen, als Ersatz für Bacharach. Das Szenario des Heidefärber war sehr interessant. Und bin deshalb wirklich dafür das die PRODUZENTEN sich um ihren Müll bei sich entsorgen sollten! Gruß Horst
  8. Nordcon vom 09.-11.06.2017 in Hamburg

    Vielleicht schaffe ich es nach Hamburg zu kommen, nachdem mich mein Koerper von Bacharach ferngehalten hat. Gruss Horst
  9. Charakterbögen: Wer verwaltet noch ohne EDV?

    Moin ich bin oldschool und mache alles mit Stief und Zettel. Ich habe mal vor Jahren mit Magnus angefangen aber schnell wieder aufgehört. Mein "Arbeitszeise" mit Rechner ist "Anmachen, Ausmachen oder Kaputtmachen". Mehr kann ich nicht mit Rechnern. Gruß Horst
  10. Verschwörungstheoretiker haben auch Probleme

    Moin [Ironie an] Dann solltest du diese Subjekte anschwaerzen und sie verpetzen wie es jeden gute Verschwoerungstheoretiker machen wuerde. Das volle Programm, damit sie sich mehr anstrengen und eigene Verschwoerungen ermitteln. [ Ironie aus] Gruss Horst
  11. Con Leonis

    Moin Danke sehr. Meine Computerkenntnisse umfassen einschalten, ausschalten und kaputtmachen. Gruß Horst
  12. Con Leonis

    Moin Wir haben In der Neustadtmuehle wieder den Conventus Leonis. Der Termin ist vom 28.4., Freitag bis 30.4., Sonntag. Es gibt angeblich auch eine Homepage: Con Leonis Gruss Horst
  13. Moin Mein Problem ist das ich kein Zwerg aus Alba habe. Aber Grimbart Thundersteam aus dem Clan der Thundersteams hat eine Gastmitgliedschaft an der Magiergilde in Haelgarde. Und er moechte gern an dieser Festivitaet teilnehmen. Grimbart ist ein Thaumaturg aus dem M4 Midgard mit Gr.7. Gruss Horst
  14. Moin Hintergrundinfos zu Iwafurukami Yamamoto: Dies war ein Charakter aus Midgard ConKampagne Reihe von Dr. Rainer Nagel, Welcher sein aelteren Bruder gesucht hat. Inzwischen weis er, das diese im Kampf gefallen ist. Und die Taeter sind auch verstorben, so muss er sich als Ronin um Geld bemuehen, um nach Hause zu kommen. So hat er sich wohl als Waechter auf das Schiff beworben. Gruss Horst
  15. Die Römische Post

    Moin Vielleicht ist es ein verspaeteter Aprilscherz, aber ich habe nur ein leeres PDF Bildschirm. Aber es sollte wenigstenes die Volkszaehlung angegeben werden. Gruss Horst
×