Zum Inhalt springen

Lord_Xelotus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich würd auch einfach 2 zum Schaden von waloKa addieren. Obwohl dadurch die Spruchbeschreibung ignoriert würde... Zählt dieser Angriff übrigens als magischer Schaden? Eigentlich ja nur zum Teil ?! Hmm... Xelotus
  2. So hätte ich mir das auch gedacht, obwohl man somit die Schadensangabe des Regelwerks nicht so wirklich umsetzt. (Ich wollte ja nur auf die Ungenauigkeit der Beschreibung hinweisen...) Kann der Zauber nun aber im richtigen Handgemenge benutzt werden? Es besteht ja die Gefahr,laut Beschreibung, dass der Zauberer sich selbst anzünden könnte ?! Mfg Xelotus
  3. Die Frage beim Zauber Flammende Hand ist wieviel Schaden ein Zauberer macht, der zusätzlich waffenloser Kampf beherrscht und noch evtl. Schadensbonus hat. Mein Elementarbeschwörer würde laut Spruchbeschreibung mit dem Zauber weniger Schaden anrichten als ohne, dass kann ja wohl nicht sein? Zudem kommt noch die Verkomplizierung durch einen Höheren Erfolgswert von WaloKa dazu, welches auch den Schaden erhöht... Um noch einen draufzusetzen, wie hoch ist der Schaden letztendlich gegen ein feuerempfindliches Wesen ? mit brennenden Grüßen Xelotus
  4. Der Beschwörer kann nur Wesen aus seinem Primär bzw. Sekundärelement Beschwören, weil er alle seine Zaubersprüche vonm seinem Mentor, also einem Elementarmeister lernt! Rein von der Fähigkeit könnte ein Beschwörer alle Beschwörungszauber lernen ( wie manche anderen Zauber auch!. Außerderdem kann ein Beschwörer nochmal Lehrersuche lernen und somit z.B. noch zugleich Dämonn. Daraus kann man ableiten, dass es dem Be prizipiell möglich ist auch Kontrolle über andere Wesen auszuüben. Welche er Kontrolliert, hängt von seinem Mentor ab. (Dem es sicher gefallen würde, wenn sein Be auch seine feindlichen Elemente bannen kann !. Gruß LX
  5. Zudem passt es mehr zur Rolle eines Beschwörers, wenn er nicht nur Wesen aus seinem Primär- und Sekundärelement bannen kann, sondern auch Wesen aus den antagonistischen Elementen bezwingen kann. Dies könnte man mit Austreibung des Bösen vergleichen, welches sich bei einem Ordenskrieger gerade auf die "feindlichen" Elemente bezieht. Damit würde ein Elementarbeschwörer seinen Meister helfen, die antagonistischen Elemente aus Midgard zu vertreiben. Was ich damit sagen will, ist, dass das ein vernünftiger Grund ist, warum ein Be auch die anderen Bannzauber leicht lernen sollte. Gruß LX
  6. Eingentlich habe ich nur diesen Elementarbeschwörer genommen um mal etwas neues zu probieren. Das ich mit diesem etwas unkonventionellen Helden jedoch erreiche, dass mein Meister (Sourcerer) sich sorgen um seine NSpF macht, und Angst vor meinen Beschwörungskünsten hat, erfreut mich ungemein! Gruß Lord Xelotus (Und Gegner die zufällig Wasser dabei haben machen mir auch keine sorgen, da ein Feuerelementargeist 8W6+20 AP hat (im Schnitt 48))
  7. Danke für die informativen Antworten. Allerdings gefällt mir die Regelauslegung vom dem Hyrrbauti mit PW:RW+50 besser, da bei höhergradigen Wesen ein PW:phkRes. leicht gelingt, und somit der Hyrrbauti ziemlich schlecht wär. (für 1 1/2 Std. ZD! Gruß Lord Xelotus
  8. Moderation : Dieser Strang wurde aus diesem augegliedert und aus den Fragen jeweils ein eigener Strang entwickelt. Antworten auf die anderen beiden ehemaligen Fragen wurde aus Übersichtlichkeitsgründen gelöscht, stehen aber immer noch im dem Strang, in dem die jeweilige Frage nun beantwortet wird. EinMODskaldir Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Moin Leute Gilt die auf Seite 141 DFR beschriebene Regel, dass "alle Elementarwesen, wie die in diesem Buch beschrieben werden" in ihre Ebene zurückkehren, wenn die die Hälfte ihrer LP oder alle AP verloren haben auch für die Hunars auf WDA ? Danke im Vorraus für Aufschlußreiche Anworten
  9. Moderation : Dieser Strang wurde aus diesem augegliedert und aus den Fragen jeweils ein eigener Strang entwickelt. Antworten auf die anderen beiden ehemaligen Fragen wurde aus Übersichtlichkeitsgründen gelöscht, stehen aber immer noch im dem Strang, in dem die jeweilige Frage nun beantwortet wird. EinMODskaldir Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Moin Leute Könnte ich Bannen von Hunar für die Hälfte lernen, weil es mein "Primärelement betrifft" (vgl. WDA T5) ? (Vor allem weil man sowieso den eigenen Hunar aus seinem Primärelement sicherlich öfter antrifft als einen anderen; oder habt ihr in einem Abenteuer schon mal einen Hunar getroffen ?) Danke im Vorraus für Aufschlußreiche Anworten
  10. Moderation : Aus diesem Strang wurden die Frage zu Bannen von Hunar und zu den Folgen von halbem LP bzw. vollem AP-Verlust ausgegliedert. Antworten auf die anderen beiden ehemaligen Fragen wurde aus Übersichtlichkeitsgründen gelöscht, stehen aber immer noch im dem Strang, in dem die jeweilige Frage nun beantwortet wird. EinMODskaldir Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Moin Leute 1. : Mit welchem Erfolgswert explodiert der Hyrrbauti wie eine Feuerkugel? Danke im Vorraus für Aufschlußreiche Anworten
  11. Moin Leute Ich werde nochmal das alte Thema Beschwörer wieder ausgraben, weil ich 3 Fragen zum Thema habe. 1. : Mit welchem Erfolgswert explodiert der Hyrrbauti wie eine Feuerkugel? 2. : Gilt die auf Seite 141 DFR beschriebene Regel, dass "alle Elementarwesen, wie die in diesem Buch beschrieben werden" in ihre Ebene zurückkehren, wenn die die Hälfte ihrer LP oder alle Ap verloren haben auch auf die Hunars auf WDA ? 3. : Könnte ich Bannen von Hunar für die Hälfte lernen, weil es mein "Primärelement betrifft" (vgl. WDA T5) ? (Vor allem weil man sowieso den eigenen Hunar aus seinem Primärelement sicherlich öfter antrifft als einen anderen; oder habt ihr in einem Abenteuer schon mal einen Hunar getroffen ?) Danke im Vorraus für Aufschlußreiche Anworten
  12. Die Sache mit den weniger APs ist nicht so schlimm wie man denkt. Ich spiele einen Grad 5 Halblingspitzbuben mit 21 AP; unsere Kämpfer haben bei gleichem Grad 30-35. Dieses Defizit gleichen wir Hauptsächlich dadurch aus, das bei Kämpfen mit mehreren Gegnern mein Held einfach weniger abbekommt. Denn mein Halbling ist einfach viel zu niedlich um als echter Gegner angesehen zu werden. (Immer das Bild eines 1m kleinen Wichtes im Kopf haben) Außerdem ist der Unterschied von 10-15 AP (Auch wenn sich die Differenz noch erhöhen wird) auch effektiv nur ein oder zwei "leichte" Treffer mehr. Zudem sind bei Abenteuer mit höher Gradigen Abenteuern sowieso die Zauber irgendwann gefählicher für die Spieler als Kämpfe (Wenn man an Helden mit mehr als 20 Abwehr mit Schild denkt.) Den die Magieresistenz eines Halblings gleicht dann alle anderen Nachteile aus und stellt sogar die der Magiebegabten in den Schatten) Außerdem kann man sich wie die Zauberer aus gefählichen Kämpfen herraushalten, und trotzdem eine Menge Spass mit seinem Helden haben. (Kleptomanie mit SB 01 (: )
×
×
  • Neu erstellen...