Zum Inhalt springen

Darkwarrior999

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. 1.: Das "Möchtegern" wird sich noch rausstellen! 2.: Das stimmt, die anderen Mitspieler hatten da sogar ihren Spaß dran uns zuzuhören. Es sollte nicht wirklich oft passieren dass sich Handels-Szenarien 1:1 wiederholen. Ein fähiger SL bekommt sowas auch ohne große Schwierigkeiten hin. Selbst unser SL der noch "recht unerfahren" ist hat das bisher super hinbekommen, selbst als ich den Geschäftssinn-Wurf am Ende komplett vermasselt habe war ich da nicht wirklich enttäuscht. Das gelieferte RP ist eben essentiell bei solchen Dingen. Aber ich denke nicht dass ich das den meisten hier überhaupt nochmal sagen muss! 3.: Hier möchte ich anmerken dass ich jeden hier abgrundtief hasse der dafür verantwortlich ist!
  2. @Läufer Ah, danke werd ich mir auf jedenfall mal anschauen und überlegen wie man das am besten verwerten kann
  3. Nun, natürlich ist mein Händler an Gewinn interessiert, deswegen ist er ja Händler. Besagte Handels Möglichkeiten kommen aber der gesamten Gruppe zugute, nicht NUR dem Händler... Immerhin sind meine Mitstreiter nicht gerade wenig an meiner Sicherheit beteiligt, da ist es denke ich selbstverständlich dass jeder von ihnen einen gerechten Anteil bekommt!
  4. @donnawetta Ja ich werd mich mit dem SL auf jedenfall nochmal drüber unterhalten ob er überhaupt lust auf sowas hat, sonst kann ich auch gleich nen Assassinen oder Krieger spielen, dann brauch ich keinen Händler @Eleazar Das ist ein gutes Beispiel, Dankeschön!
  5. @Solwac Ich habs mir eben so gedacht dass durch die Handelsmissionen ausserhalb des eigentlichen Abenteuers eben auch die Möglichkeit besteht mal ne kürzere Runde an einem Abend einzubauen. Und eben für die begleitenden Mitspieler ein wenig extra EP rausspringt. Auch Gold natürlich :D, der Hauptteil aber beim Händler bleibt, da es ja dessen Kapital war und der Händler dann auch wohl für bestechungen zuständig ist Und ich wage mal zu behaupten auf höheren Ebenen könnte das schon recht teuer werden!
  6. Ich hatte auch nicht vor 24/7 nur Geschäfte zu machen, keine Angst. Da wir sowieso online spielen, is es auch nicht nötig dass für die Handelsmissionen die gesamte gruppe anwesend ist. Das Abenteuer ist und bleibt natürlich das Hauptthema, nur finde ich ein Händler sollte trotzdem immer drauf achten nich den Grund für seine Berufung ausser acht zu lassen... Sein Vermögen und Besitz zu vergrößern
  7. Wir spielen komplett in Alba verteilt zur Zeit. Wir hatten die Idee dass wir für längere Strecken für einen Handel ein eigenes "Mini-Abenteuer" Spielen, quasi die ganze Reise mit allen Problemen und Komplikationen. Meine Idee wäre in dem Fall gewesen dass der Händler bei normalen Abenteuern vor allem die Waren entdeckt die an den bestimmten Orten hergestellt werden und Kontakte knüpft, und in den "Mini Abenteuern" größere Karavanen (welche ja auch mit eigenem Geld finanziert werden müssen) durch das Land führt um am Ende zwar guten Gewinn zu machen, aber mit diesem Geld muss er quasi auch die Unterbringung der Gefährten und evtl zusätzlich angeheuerten Söldner/Wachen zahlen. Vor allem wäre es dann auch möglich dass der Händler die Gruppe stellenweise ausrüsten kann, was evtl dazu führt dass die Mitstreiter eher ihr Erspartes dem Händler anvertrauen, um entweder von dessen Reichtum zu profitieren, oder durch Investitionen in das nächste Geschäft, eine entsprechende Provision raus schlagen können. Immerhin ist es ja das Lebensziel eines Händlers irgendwann eine große Nummer zu sein, nicht nur auf dem "Kontostand" sondern auch vom Ruf her in den Handelsreihen.
  8. Ich werd's mir durch den Kopf gehen lassen... Danke (Bin noch für weitere Ideen offen )
  9. Was ich vorhatte ist nicht mich auf eine Ware zu spezialisieren, sondern eben das zu Handeln was mir Gewinn verspricht. Ob es jetzt eigene Ware ist oder ob ich für jemand anderes etwas transportiere ist mir anfangs auch gleich. Nur frage ich mich ob es möglich ist z.b. von einer Eisenmine das Erz zu kaufen (oder Barren, falls es vor Ort veredelt wird) und es in der nächsten Stadt an Schmiede oder anderes zu verkaufen. Nur wo bekomme ich preise oder ähnliches von den Barren her? Oder eher der SL...
  10. Hallo, vorweg möchte ich schon gleich mal in den Raum werfen dass ich bisher noch nicht viel Erfahrung in diesem Spiel habe. Ich stehe nun vor folgendem "Problem": Ich habe eine Zeit lang einen Gnom Magier gespielt welcher mir aber auf Dauer kein Stück mehr zugesagt hat... Deswegen hatte ich mich (Da mir das in vielen Spielen wirklich am meisten liegt und ich auch Beruflich in der Branche tätig bin) für einen Händler Charakter entschieden. Nun steh ich aber nach einigen Stunden suchen vor der Frage: Was Handel ich überhaupt? Ich habe nirgendwo, in keinem Regelbuch oder sonstigem so etwas wie eine Auflistung von Handelsgütern gefunden. Liegt das am Spielleiter was man Handeln kann? Woran soll dieser sich Orientieren in Richtung Preise? Die einzigen Möglichkeiten die ich bisher gesehen hatte waren irgendwelche Höfe aufzusuchen für Obst/Gemüse welches man evtl an Gasthäuser weiterverkaufen kann. Oder z.b. Zwergische Brauereien um spezielles Starkbier o.ä. zu bekommen... Sollte mir jemand sagen können wo ich irgendwelche Auflistungen finden kann wäre ich sehr dankbar Auch für sonstige Anstöße zum Handeln! MfG Darkwarrior999
×
×
  • Neu erstellen...