Zum Inhalt springen

Lykke

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Lykke

  • Geburtstag 11. August

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, der Aushang mit den restlichen freien Plätzen wird beim Con dann aushängen. Da kann man auf jeden Fall noch Plätze erstreiten. Grüße, Lykke
  2. Spielleiter: Lykke Anzahl der Spieler: 4 - 5 System: M4/M5 Grade: mittlere Grade; M4 (Grad 3-6), M5 (Grad 4-10) Beginn: Sonntag ab 11 Uhr ungefähre Dauer: ~6h Art: Dungeon im Norden Albas Sonstiges: Idealerweise ist ein Barde dabei, der noch ein magisches Instrument braucht. Gerne ein Elf, aber das ist nicht zwingend erforderlich, ein paar Brocken Eldalyn werden sich dennoch als hilfreich erweisen. Eine verprügelte und etwas überforderte Abenteurergruppe bittet euch darum, ihren Anführer, den Ordenskrieger Rowan de Soel, aus einer misslichen Lage zu befreien. Zwei Plätze werden im Voraus vergeben; die restlichen würde ich auf dem Con in den Ring schmeißen.
  3. Lykke

    Suche: QB Buluga

    Auch wahr, zumal es vor allem um den einen Teil mit den tätowierten Siegeln geht.
  4. Hallo Leute, ich suche einen Quellenband zu Buluga, da es dort Infomationen zu permantenten, auftätowierten Zaubersiegeln geben soll. Falls sich eines zum Verkauf anfinden sollte, wäre das großartig. Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus, Lykke
  5. Hallo Rulandor; ich glaube, so viel mehr findet man über Vucuben nicht, als in "Dunkle Mächte" steht oder dem M4 Bestiarium. Da habe ich auch schon meine erfolgslose Suche hinter mir. In "Myrkgard" unter Nahuatlan steht vllt. noch was; nur ist das da etwas von den anderen Texten losgelöst (beispielsweise sind die beschriebenen Vucubarten nicht dieselben). Grüße, Lykke
  6. Hallo, da ich gerade eine Zauberrolle Verkleinern rumfliegen habe und den Zauber gar nicht als besonders interessant auf dem Schirm hatte, habe ich überlegt, für was man ihn nutzen kann. Ein Einfall war, dass man durch die Vergrößerung am Ende der Wirkungsdauer Sachen aufsprengen könnte - nach dem selben Prinzip wie auch Eis Risse in Straßen reißt. So kann man den Zauber indirekt nutzen, um mit einem Eisenkeil oder Vergleichbarem Fenster oder Bretter auszuhebeln, eine scheinbar feste Mauer zu zersetzen. Quasi brutale Kraft aus sechs AP. Wie praktikabel ist das? Grüße und bleibt gesund, Lykke
  7. Die sagen mir gerade gar nichts. Wo steht denn was dazu?
  8. Normalerweise werden die einfachen Siegel mit spezieller magischer Tinte auf die Haut/Fläche gezeichnet. Nach dem Auslösen verschwindet das Siegel und hat seine magische Kraft ausgehaucht. Recht naheliegend kann man sich dazu Siegeltattoos vorstellen, die vom Träger per Schlüsselwort aktiviert werden können und nach Gebrauch von fachkundiger Hand wieder aufgeladen werden müssen. Derartige Tattoos würden natürlich den Platz für andere Siegel blockieren, aber im Gegenzug länger als 12 Stunden ihre Wirkkraft behalten (eine Woche, monatelang oder gar bis das Siegel genutzt würde) und auch von Nichtzauberern mit Schlüsselwortkenntnis aktivierbar sein. Auch ist das Da-Sein des Siegels immer gewährleistet, anders als bei anderen magischen Mittelchen, die verloren oder geklaut werden können. Passend stelle ich mir den Gebrauch bei zum Beispiel valianischen Adligen vor, die mit einer solchen Trumpfkarte statt vom Räuber entführt zu werden, sich mit spontaner Unsichtbarkeit oder Luftlauf doch noch retten können. Was meint ihr zu der Idee und habt ihr weitere Anregungen? Grüße, Lykke
  9. Interesse an sich ist vorhanden, aber ich kann noch nicht garantieren, ob ich teilnehmen kann. Ich habe zwar einen Charakter, der gerade tief in Erainn unterwegs ist - aber auch mitten in einem Abenteuer, von dem wir noch nicht wissen, wann wir fertig sind und ob ich nach Abschluss das Gradminimum von 4 bieten kann.
  10. Aber der Zauber macht mir jetzt schon Spaß ...
  11. Dennoch wird eine Art Dreidimensionalität der Spiegelwelt suggeriert - also warum sollte der gespiegelte Spiegel nicht als Spiegel nutzbar sein? Allerdings ist eine solche Nutzung ziemlich "überdimensioniert". Als Spielleiter würde ich den gespiegelten Spiegel taub werden lassen.
  12. Frage und Diskussionsanstoß: Kann man den Zauber nochmal anwenden, wenn in der Spiegelwelt noch ein Spiegel ist? Man stelle sich zum Beispiel einen großen Spiegel in einem Raum vor, in dem irgendwo ein Handspiegel liegt, der mit in dem großen Spiegel reflektiert wird. Der Handspiegel muss nicht mal den großen Spiegel spiegeln, sondern nur im großen zu sehen sein. Damit ist er schließlich in der Spiegelwelt "real". Dann kommt der Zauberer, geht in den großen Spiegel und platziert einen Gegenstand, von dem er nicht will, dass er entdeckt wird, im Handspiegel und geht dann wieder hinaus. In den großen Spiegel geblickt kann man nichts ungewöhnliches finden, schließlich zeigt der Handspiegel nur in der Spiegelwelt sein verfremdetes Bild. Das Ganze funktioniert natürlich nicht mehr, wenn der Handspeigel den großen reflektiert - dann ist die Veränderung auch im großen Spiegel zu sehen. Falls man so etwas machen kann, stellen sich direkt weitere Fragen: Was passiert mit dem doppelt verspiegelten Gegenstand, wenn der Handspeigel in der echten Welt weggenommen werden sollte? Bleibt der Handspiegel in der großen Spiegelwelt zu sehen, obwohl er nicht mehr real gespiegelt wird? Oder handelt man das, als würde der Handspiegel zerstört worden sein, nur dass der versteckte Gegenstand in der großen Spiegelwelt rauskommt? Solches kann man natürlich umgehen, indem man sagt, dass weitere in der Spiegelwelt abgebildete Spiegel taub sind - was dem flüchtigen Betrachter schnell auffallen sollte. Und so ein Zauber lässt mich direkt an den Blödsinn denken, den man thaumaturgisch damit veranstalten kann ...
  13. Hallo, vor Kurzem bin ich im "Die Welt" Regelwerk über die Zeilen mit dem absoluten Schwarzmagieverbot in den Magiergildenkreisen Valians und der Küstenstaaten gestolpert. Nun stellt sich mir die Frage: Fällt "Verursachen von (schweren) Wunden" (Ursprung: sm) unter dieses Verbot oder ist das noch im akzeptierten Graubereich? Im Arkanum steht zwar eine Reihe von Zaubern mit schwarzmagischem Ursprung, allerdings wird nur bei einigen explizit ihre gesellschaftliche Unverträglichkeit herausgehoben (z.B. "böser Blick"); zumal das Mehr an harter Schwarzmagie im Dunkle Mächte steht - "Verursachen von Wunden" scheint fast harmlos und wäre gleichzeitig ein logischer Zauber für den Nahkampfnotfall. Danke im Voraus für Meinungen.
×
×
  • Neu erstellen...