Zum Inhalt springen

Elodine

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @seamus richtig, aber die wird nur geprüft, wenn man eine Verzauberung nutzt oder bei einem Kritischen Fehler beim Angriff bei einer 1-10 auf der Kritischen Fehler Tabelle. Da letzteres im Durchschnitt nur in 1 von 200 Angriffen passiert ist für mich die Frage wie viel eine Verzauberung einem an Angriffen einspart. Und meine Antwort wäre, nicht mal annähernd 200. Warum also eine Verzauberung nutzen?
  2. Um hier ein neues Thema anzustoßen: Was haltet ihr von der Umsetzung der Blutswaffen? Ich persönlich finde personalisierte magische Waffen für Kämpfer cool. Ich habe aber das Gefühl, dass die passiven Verbesserungen sich deutlich mehr lohnen als die Verzauberungen, da entweder beim aktivieren einer Verzauberung ein ABW anfällt oder bei einem Kritischen Fehler im Angriff und einer anschließenden 1-10 auf der Tabelle für kritische Fehler, also in 1 von 200 Angriffen. Da muss die Verzauberung zu aktivieren mir schon echt viele Angriffe sparen. Auch sind die Verbessrungen alleine schon sehr stark und führen leicht zu einer magischen +2/+1 Waffe, die -2 auf den Gegnerischen Rüstwert gibt (was öfter +2 Schaden sind) und +2 Abwehr gegen Nahkampfangriffe. Möglich sind zusätzlich noch 1 LP&AP schaden über 2 Runden. Wenn man eine Schlag oder Stangenwaffe nutzt Taumeln bei schweren Treffern, das -2 Angriff und Abwehr gibt und Zaubern sowie Kampfformen wie Kampfkunst verhindert. Und/Oder 1 AP Regeneration, jedes Mal, wenn man schweren Schaden macht. Alleine schon der erste Teil wäre meiner Meinung nach eine der mächtigsten Magischen Waffen Midgards. Diese hätte eine ABW von 5 und würde damit nur bei jedem 4000en Angriff ausbrennen, solange keine Verzauberungen genutzt werden.
  3. @Berengar Drexel dann bitte den Nachsatz, der sich explizit auf das Misslingen des WW Abwehr bezieht noch direkt anhängen, also:
  4. Das wäre in gewisser Weise Redundant, da Benommenheit, genau so wie verwirren, Handlungen verhindert. Der einzige Unterschied den ich sehe ist, dass bei Verwirren auch angefangene Handlungen (wie Zauber) explizit gestoppt werden und Benommenheit Mali auf Abwehr gibt. Daher würde sich in diesem Fall das Weglassen der Verwirrung anbieten und wenn nötig klarstellen, dass begonnene Handlungen abgebrochen werden.
  5. Der betäuben Teil ist aus meiner Sicht nicht das Balancing Problem, da hierfür ein WW:Abwehr zugestanden wird. Der Verwirren Effekt bei leichtem Treffer (also bei erfolgreichem Kampfkunst und Angriff) ist eher der zu Erratierende Teil. Hier ist ausschließlich die Fähigkeit des Angreifes relevant und bereits Grad 8 Krieger können hier die maximale Wahrscheinlichkeit von ~90% haben beide Erfolgswürfe zu schaffen.
  6. Die Diskussion rund um Verprügeln habe ich hierhin ausgelagert: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/41534-ars-armorum-kampftechnik-verprügeln @seamus ich antworte dir dort
  7. Hallo zusammen, um den Hauptstrang des Ars Armorum nicht zu überlasten mit einer Diskussion über die Angriffstechnik Verprügeln (S. 67 Ars Armorum) hier ein neuer Strang. In diesem Strang soll Verprügeln im Lichte des Balancing betrachtet werden. Fragen können dabei sein: Wie stark ist die Technik? Sollte sie im Sinne des Balancing Erratiert werden? Wie könnte ein mögliches Errata aussehen?
  8. Ich wollte vor allem die zwei Dimensionen aufzeigen in denen sich ein Errata bewegen kann. Denn sowohl Klarstellungen als auch Balancing sind Thema für ein Errata. Ob ein Errata zum Balancing hier sinnvoll ist, ist eine Meinungsfrage. Und dazu gibt es hier, verständlicher Weise, verschiedene Meinungen.
  9. Das ist auch die schwierige Frage. Das Eine ist die Formulierung deutlicher machen. Das Andere den Inhalt, wegen balancing Bedenken, zu verändern. Denn mit dieser Kampftechnik kann ein beliebiger (G) Gegner (z.B. ein Endboss) von einem Charakter solange inaktiv gehalten werden bis er tot ist. Oder andersherum: Jeder SC kann von einem NSC mit dieser Technik inaktiv gehalten werden bis die anderen Gegner den SC töten.
  10. @dabba https://www.midgard-forum.de/forum/topic/41515-errata-inhalt-ars-armorum-m5/ Da wird für ein Errata gesammelt.
  11. Verprügeln (S. 67 Ars Armorum) braucht nur einen leichten Treffer zum verwirren. Bei einem schweren Treffer ist der Gegner 20 sec benommen.
  12. Ja sorry, dachte die Gruppe wäre schon zu voll und hab noch wo anders nachgefragt. Entschuldige die Mühe.
  13. Ich würde auch gerne mitspielen mit einem Gnomischen Feldscher Grad 23. http://moam.de/characters/nefal
  14. Falls es noch einen Platz gibt, würde ich mich gerne mit einem Gnomischem Feldscher Grad 23 anmelden. Kann Moravisch, Waelska und Valinga, sowie Neu-Valinga
×
×
  • Neu erstellen...