Jump to content

Lemeriel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.058
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Lemeriel

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 17.03.1978

Contact Methods

  • ICQ
    462577627

Profile Information

  • Geschlecht

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=2162
  • Wohnort
    Bochum
  • Interessen
    Rollenspiel im Allgemeinen (Midgard im Speziellen)
    Lesen
    Radfahren
  1. Abstrakte Dungeons - eine Idee

    Danke Rosendorn für die Ausführung. Schön zu lesen, dass so etwas gut umsetzbar und von Spielern positiv aufgenommen wird. Insgesamt hatte ich seitdem PC Spiel "Hand of Fate" (dort Ressourcen: Nahrung und Gold) auch schon die Idee, dies mal bei einem größeren Dungeons umzusetzen.
  2. Scheinbar kommt demnächst eine Neuauflage zum QB Alba. Quelle: https://steamtinkerer.com/2017/11/20/midgard-ein-neues-quellenbuch/
  3. Suche Gildenbrief 40, Verdammt lang her Teil 1

    Ich habe mittlerweile das Abenteuer als Leihgabe erhalten. Das Thema kann geschlossen werden.
  4. Hallo, das Abenteuer "Verdammt lang her" möchte ich demnächst in meiner Gruppe leiten, weil es von den Gegebenheiten mit einigen Anpassungen gerade gut in meine Sandbox passen würde. Leider fehlt mir dazu der erste Teil. Alles weitere gerne per PN. Gruß Lemeriel
  5. Das Regelwerk spricht bei Resistenz direkt von einem "unbewussten Abwehrmechanismus gegen feindliche Magie" (ARK5, S.11). Dementsprechend wird der Körper bei Heilzauber automatisch merken, dass diese Magie nicht feindlich ist und sich dagegen nicht wehren.
  6. @MaiKai: Hast Du ein Beispiel für ein magisches Gift, wo nicht auf PW:Gift gewürfelt wird? Schlangenbiss, Todeshauch, Vergiften würfelt man jeweils auf PW:Gift. Sollte ich magisches Gift bannen, würde es meiner Meinung nach in ein Zauberduell münden, da ich einen noch aktiven Zauber bannen will (ARK5, S. 21)
  7. M5 - Anderes Artefakte mit Bonus auf Zaubern?

    Es existieren Zauberbücher die nach dem Studium einen Bonus auf Zauber gewähren, z. B. das HaraiKing (MYS5, S. 116). Ebenso gibt es besondere Beschwörungsroben die einen Bonus auf Zaubern gewähren, z. B. die Jenseitsrobe (DUM5, S. 59).
  8. Schleichen - wie spielt Ihr das in der Gruppe?

    @MaiKai: Kleine Anmerkung, deine geschilderte 50/50 Chance ist regeltechnisch nur korrekt, wenn man sich an eine wachsame Person anschleicht. Ansonsten muss der anderen Person auch erst einmal ein EW:Wahrnehmung gelingen.
  9. Soziale Fertigkeiten zzgl. Anführen sind aufgrund seiner beschränkten Weltsicht (niedrige In) nicht vorhanden. Der Rest wird von dem Charakter aber einwandfrei erfüllt.
  10. Für den zweiten Teil am Freitagabend: gleicher Charakter wie dieses Jahr im 1. Teil - Alvar Oldebrecht (Barbar aus Waeland Gr. 9)
  11. Schwampfen bis zum WestCon 2018

    [x] Anmeldung [x] Überweisung
  12. Artikel: Index der M5 Zaubersprüche

    Links waren defekt und wurden überarbeitet. Der Index wird demnächst um die Zaubersprüche aus "Dunkle Mächte" aktualisiert.
  13. Errata (Inhalt): Dunkle Mächte

    S. 75ff: Rufen der Meute Die Spielwerte vom Hund fehlen
  14. @panther: Nicht ganz korrekt. Das Regelwerk spricht bei Glücksbringern ganz klar von Treffern. Ein Treffer liegt vor, wenn ein EW erfolgreich ist (Was ein Treffer ist, wird im Kodex definiert). Bei Blitze schleudern wird nur einmal ein EW:Zaubern fällig, unabhängig davon wie viele Blitze ich schleudere. Ergo kann der Glücksbringer nur einmal pro Runde schützen. Bei Dämonenfeuer, Flammenklinge, Feuerregen, Hagel etc. kann jede Runde ein Treffer erfolgen, wenn der EW:Angriff erfolgreich ist. Das gleiche gilt für Blitze schleudern, wenn in der nächsten Runde wieder auf das gleiche Ziel der Zauber angewendet wird. Flächenzauber können nur einen Treffer erzielen, wenn der EW:Zaubern erfolgreich ist und entsprechend ein WW missglückt. Bei einem freiwilligen durchqueren eines Flächenzaubers erfolgt ein automatischer Treffer, da man den Schaden billigend in kauf nimmt. Dementsprechend schützt nach meiner Ansicht auch bei Flächenzauber der Glücksbringer nur einmal pro Runde.
  15. Der Zauber Dämonenfeuer wird explizit im Arkanum auf S. 181 linke Spalte vierte Zeile von unten aufgeführt. Bei jedem Treffer wirkt sich der Glücksbringer aus. Demnach würde ich dies auch analog bei den Flächenzauber anwenden.
×