Zum Inhalt springen

Knight

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. servus, ich hätte da ne frage zum derwisch: ist er der gruppe der glaubenskämpfer zuzuordnen, und erhält somit bei "göttliche gnade" - vergabe einen zuschlag? ausserdem würde mich interessieren, ob auch er ab grad 7 eine göttliche aura erhält, denn er gilt ja zumindest in eschar und aran als heiliger mann. bis denne, soybean
  2. Warum kannst du dagegen nichts gegen meine Interpretation sagen? Ich mein eine regeltechnische Diskussion ist da nicht besonders sinnvoll, find ich, weil es da dann noch mehr auf die Situation ankommt. z.b. Wenn es darum geht, ein Schiff zu beschleunigen wird der Feuermeister wohl seine Probleme haben. Mir ging es als ich mit Crion darüber diskutierte auch eher um die ansehnliche Macht, der zwei Arten . Und um ihre Stellung in der Welt und ich sagte damals, das ich nicht sagen würde die Seemeister sind mächtiger als die FM. Daher wohl auch der Name des Thread. Nun, dachte das die Feuermeister, Feuer-Beschwörer und Feuerzauberer sind, so würde ich sie auch einbringen. Aber selbst wenn sie nur Beschwören können, kommt es wie glaub schon gesagt noch auf die Erfahrung an. Aber allgemein denk ich sollte man sich bei den zwei Klassen vll nicht zuarg an Regeln halten, find sie dafür zu besonders. Und es gibt doch auch keine exakt ausgearbeiteten, würd deswegen ihre Zauber auch net alle aus dem Arkanum wählen. Feuermagie wird desöfteren als Kampfzauberei missbraucht und halte sie auch deswegen für eher Kampflastig, aber k, das ist wohl ein wenig subjektiv. Habe gerade nachgeschaut, dachte das die Zeile ein wenig was anderes bedeutet, mein Fehler. Mit den zwei Zaubern hast recht, wobei sie ihren Schaden, ja, so wie ich das jetzt verstehe, durch Feuer anrichten. Naja, gut das Blitzeschleudern vermutlich der mächtigste Strahlenzauber ist, wurde ja glaub ich auch im Forum diskutiert. (Halte ihn für einen Grad3 Zauber einfach zu übertrieben) @HarryB Ja, da hast recht, wobei ich auch nicht glaube das ein Seemeister seine Gegner so unterschätzen würde. Gerade dann wenn es sich um einen mächtigen Zauberer eines anderen Landes geht, der alles ein wenig anders macht. Und wenn er dies tut, bin ich sicher, wird er das nicht oft tun oder eben hoffen das sein Gegenzauber hält. Knight
  3. Naja, in der Gesprächsszene von HarryB könnte wohl ein zweitklassiger Messerstecher den armen hochmütigen Seemeister auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Aber ansich kann der Seemeister wohl da nurnoch hoffen das sein Gegenzauber funktioniert. Meine Meinung zu dem Thema war, dass die Feuermeister in ihrem Gebiet, der Feuermagie, den Seemeistern weit überlegen sind. Zwar haben die Seemeister vermutlich im Schnitt weit begabtere Zauberkünstler aber man sollte auch die Studienzeit auf spezialisierte Magie nicht vergessen. Klar, wird vielleicht irgendwo eine Regel existieren in der drinsteht, das Seemeister jegliche Elementarmagie benutzen können, aber ich glaube dennoch, das die Feuermeister Sprüche und Möglichkeiten im Bereich der Feuermagie besitzen, wo auch die Seemeister neidisch werden. Da für mich die Feuermagie meist auch die Kampfzauberei ist, und so wie es mir scheint in Midgard auch ist, wird wohl in einem reinen Messen der Zerstörungskraft der Feuermeister besser abschneiden. Was andres noch, der Blitz und der Donnerkeil zählen soweit ich mich entsinne zur Feuermagie. Der Schaden, laut Spruchbeschreibung, wird auch durch Hitze gemacht. Hab grad noch schnell den Post von Sayah gelesen, dem ich mich auch anschliessen kann. Knight
×
×
  • Neu erstellen...