Zum Inhalt springen

malekhamoves

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4279
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Wohnort
    ganz weit rechts
  • Beruf
    Teufel

Letzte Besucher des Profils

3402 Profilaufrufe
  1. Eigentlich wollte ich mich hier nicht einmischen, aber beim Lesen des Stranges ist mir eine Folge eines Podcasts in den Sinn gekommen, der einige der Miss- bzw. Unverständnisse wenn nicht auf- so doch erklären könnte. Es geht mit ausdrücklich nicht darum, dass der Podcast hier diskutiert werden sollt. (Da ich ihn bereits im Politikklub gepostet habe, kann ich gut nachvollziehen, sollte die Moderation den Link wieder entfernen wollen, zumal ich mir bewusst bin, dass eine daraus entstehende Diskussion den Rahmen dieses Stranges sprengen würde.) Warum sind Männer politisch rechter als Frauen
  2. @Abd al Rahman Da ich mein altes Passwort nicht mehr wusste und es alt war, habe ich ein neues genommen, das den Anforderungen weiter oben entspricht. Muss ich mir dann trotzdem ein neues stricken?
  3. malekhamoves

    Bluesky

    Habe einen Code zu vergeben ...
  4. Einmal durchgehört: Nächste Staffel scheint Call of Cthulhu zu sein ...
  5. Die vierte Staffel ist erschienen und ist noch irrer als die anderen, wobei das magische Element immer präsenter wird. https://www.bbc.co.uk/programmes/p06spb8w/episodes/player
  6. malekhamoves

    Bluesky

    Dann schreibe ich mich mal in die Warteliste mit ein ;-)
  7. Ich habe eben auf die Schnelle keinen Strang zum Thema gefunden: das neue Fairphone 5 erscheint gerade und wird ab September ausgeliefert... https://shop.fairphone.com/de/fairphone-5
  8. Ich finde es nicht immer toll, wenn die Moderation hier Bilder etc. entfernt, wirklich nicht, aber ich kann es hervorragend verstehen. Ich weiß wie es ist, für andere Personen und ihren Unfug verantwortlich zu sein, ja, auch rechtlich, Und ich kann @Abd al Rahman verstehen, dass er keine Lust auf solchen Stress hat und beim geringsten Anfangsverdacht eingreift (eingreifen lässt). Das kann einem sonst im wahrsten Sinne des Wortes den Schlaf rauben (... und das, nur solange nichts passiert).
  9. Ich habe mir mal die Plattform in den letzten Tagen angesehen und sie ist wirklich gelungen. Man kann seine Figuren auf der Plattform verwalten, das Aufsteigen läuft automatisch. Für Einsteiger ein super Ding, zumal die Online-Character-Sheets sehr gut gemacht sind.
  10. malekhamoves

    Bluesky

    Im Moment scheint Thread in den USA richtig gut zu laufen.
  11. malekhamoves

    Discord

    Und in meinen Augen auch sehr wichtig: man braucht eigentlich kaum Kompetenzen, um einen Server aufzubauen. Geht super schnell und super einfach.
  12. malekhamoves

    Discord

    Bockt manchmal, aber der Programmierer ist sehr hilfsbereit.
  13. malekhamoves

    Discord

    Als ich angefangen habe, online zu spielen (so um 2008/09 herum) gab es immer das Problem, einen Server (Teamspeak oder Mumble) zu finden, der noch lief und dann auch von jemanden bezahlt wurde. Das Problem gibt es seit discord nicht mehr.
  14. malekhamoves

    Discord

    Jetzt auch noch mal meine Meinung zum Thema . Ja, die Benutzeroberfläche ist gruselig, obwohl sie auf manchen Gebieten schon besser geworden ist. Auch ist sie nicht immer sehr intuitiv. ABER Als typische User (d.h. als Person, die keine Ahnung davon hat, wie sie ein Forum einrichten sollte und auch nicht die Zeit hat ein Forum wie dieses hier am Laufen zu halten) ist discord für mich ein Segen. es ist relativ stabil und ermöglicht die Kommunikation mit anderen Personen, schriftlich wie mündlich; ich bekomme eine gut ausgearbeitete Infrastruktur für umsonst (!!!!!); ich kann für jede Gruppe einen eigenen Server aufbauen, was in etwa 30 Sekunden dauert; es gibt wirklich großartige Bots (z.B. Majel für STA) Das bedeutet konkret für mich, dass ich in der Zeit des Lockdowns (vor allem, als wir tatsächlich alle weggesperrt waren) meinen Unterricht völlig problemlos über discord habe organisieren können, ich habe in der Zeit auch mit Schülys sehr informell Kontakt halten können, was z.T. auch sehr nötig war; dass ich meinen Rollenspielklub völlig problemlos mit den entsprechenden Bots betreiben kann, sowohl als Spieler als auch als SL. Ich möchte es nicht missen.
×
×
  • Neu erstellen...