Jump to content

Jürgen Buschmeier

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5.495
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Jürgen Buschmeier

  • Rang
    Mitglied
  1. Der Ton im Forum

    http://www.sueddeutsche.de/wissen/psychologie-bitte-nicht-schriftlich-streiten-1.3740274 Hier mal etwas zum Thema, wie wir miteinander diskutieren und warum wir anderen hier im Forum schon mal Unmenschlichkeit, Kälte, Linksgrünversifftes Gutmenschentum etc. vorwerfen. Kurz: Weil die Stimme fehlt. Hat jemand nicht unsere Meinung, dann qualifizieren wir jene Person als Idioten, Vollpfosten, kalt usw. ab. Bei gleichem Inhalt, aber mündlich, gestehen wir dem anderen zu, doch nachgedacht zu haben und eben eine eigene, meiner abweichenden, Meinung zu haben. Anlass gab die aktuelle Diskussion zu Katalonien.
  2. Händler, welche Möglichkeiten?

    Unser SL hat einen Händler sehr schön in die Kampagne eingebaut. Zwielichtiges Kerlchen, Händler und Schmuggler erhält ab und zu seine 5 Minuten. Die bekommen aber auch alle anderen Figuren. Meine Figur hat schon mal gesagt, hier, haste 100 GS, kauf mehr davon und ich kriege meinen Anteil.
  3. Anwerben von Söldnern

    Cuanscadan fand schon Erwähnung.
  4. Anwerben von Söldnern

    Thame wäre für einen Orcsturm die passende Stadt. Da müssen die ja dran vorbei, wenn sie aus den Nebelbergen kommen. Ansonsten müssen vermutlich mehrere erfolgreiche Abenteurer sich zusammentun, wenn eine Söldnergilde gebildet werden soll. Ein Söldnerhaufen, der seine Dienste mal hier mal dort anbietet, ist da was anderes.
  5. Runenklingen mit eigenen Charakteren

    Ich weiß nicht, worum es bei Greifenfurt geht. Aber wenn du eine alte, nicht ausgearbeitete Stadt brauchst, dann nimm Crossing. Das geht zumindest auf die Valianer zurück und ist auch im Norden Albas.
  6. Runenklingen mit eigenen Charakteren

    Ich finde, bei dem, was da im Hintergrund an Persönlichkeiten ist, kann man, die Orcs problemlos auch höher anpassen als es Orlando tut. Tharon ist der Zwerg aus den Bänden, Thalion der böse Hexer. Ich spiele gerade etwas mit dem selben Hintergrund, mit fast hochgradigen Figuren (M4 Grad 9) allerdings tief in den Nebelbergen. Dort habe ich die einfachen Gegner, weil Seemeister im Hintergrund, der ein eisernes Regiment führt, zwischen Grad 3-7 eingesetzt und dann kommen noch die Persönlichkeiten (-Grad11) und zum Schluss die Obermotzdimension.
  7. Besondere Gegenstände für Figuren - gezielt oder zufällig?

    Wo ist da das Problem? Der Tote ist dann eben ein herausragender Kämpfer mit einer anderen Waffe gewesen. Also liegt die zur Spielfigur passende Waffe im Grab. Ich passe das Abenteuer eben an. Oder die Gruppe muss akzeptieren, dass die Waffe eben nur zum verkauf geeignet ist oder jemand muss viele Punkte in den Axtkampf investieren.
  8. Schleichen - wie spielt Ihr das in der Gruppe?

    Einer beherrscht meist Schleichen und kann dann vorgehen. Der Rest kann unter Stille, Schleichsalz, Geräusche dämpfen nachkommen. Außerdem kann der vorweg schleichende ja auch noch die beste Strecke markieren.
  9. Erfahrungspunktevergabe bei MIDGARD

    Ich glaube, je älter wir werden umso weniger interessieren uns die Punkte. Das wesentliche ist das Erlebnis mit anderen Menschen. Eine tolle Geschichte vom SL und lustige oder dramatische Szenen, sowie geniale oder verwegene Lösungen der Probleme sind doch das interessante am Spiel.
  10. NordlichtCon 2017 Dankestrang

    Vielen Dank für: Eine gute Hin- und Rückfahrt an Jobasa. Eine tolle Orga, ich finde es wesentlich schöner, wenn man auf dem Papier seine Leckereien verbucht und nicht mit der Technik hadern muss, und vor allem empfinde ich es als trennend, wenn da auch Monitore und Technik auf dem Tisch aufgebaut ist. Das ist jedenfalls mein Eindruck, den ich selbst beruflich täglich erlebe und versuche zu umgehen. Bei euch ist es ein Rundumwohlfühlprogramm. Ort und Essen waren wie immer in der Mühle super. Lieben Dank an meine SLs Panther, Tjorm, Dyffed und Kessegorn, die tolle Ideen umgesetzt haben. Und einen ebenfalls großen Dank an meine nahezu zahllosen Mitspieler. Danke Ferolin (Jobasa), für die tolle Zuckerstange und dafür, daß Karim (Dyffed) sie so gelutscht hat, wie er das tat. Danke Drachentor für das Hawaiihemd in der selben Situation.
  11. Nordlichtcon 2017 Schwampf

    Schade, dass Urlaubsplanung nicht immer einfach ist. Gleich Koffer zu und Aufbruch.
  12. M5 - Anderes Ins Kreuzfeuer geraten - Unsichtbare

    Eleazar, ich bin zumindest bei 60m. Und wenn ich mir Wettkampfbilder [olympisch 70 m] anschaue, dann sieht es zumindest so aus, als sei die Kurve ca. 2,5 bis 3 m hoch, bevor der Pfeil wieder absinkt. Ich kann mich aber auch irren.
  13. M5 - Anderes Ins Kreuzfeuer geraten - Unsichtbare

    Kommt auf den Abstand an, finde ich. Angreifer, Zauberer, Opfer A zielt auf O, Abstand ist je 30 m oder Z nah bei O A Z O keine Abzug, Risiko A ZO Z wird zum Ziel Ja, Realismus ist doof. Es ist aber nachvollziehbar, finde ich.
  14. Coverversionen - Eine Sammlung

  15. Coverversionen - Eine Sammlung

    Und hier noch ein paar Coverversionen des Songs. Es ist schon erstaunlich, was einige sich da Mühe gegeben haben. Am witzigsten finde ich die Hollerstauden. http://www.spiegel.de/kultur/musik/despacito-die-besten-coverversionen-des-sommerhits-a-1167813.html
×