Zum Inhalt springen

JoBaSa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    430
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen

Über JoBaSa

  • Geburtstag 04/13/1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Sag ich nicht

Persönliches

  • Name
    Thomas Stein
  • Wohnort
    Wuppertal
  • Interessen
    Naja, halt jede Menge ! V.a. Midgard, Schmöckern, Kino und so.
  • Beruf
    Heilpraktiker (Schwerpunkt Massage/Akupressur), Krankenpfleger

Letzte Besucher des Profils

5018 Profilaufrufe
  1. Ganz genau darum geht es! Einfach, fertig, schnell. In meiner Lebensrealität fehlt mir zu oft die Zeit zum Vorbereiten. Heißt, entweder geb ich irgendwann die Gruppe auf, die - im Gegensatz zu einigen anderen Gruppen mit psychisch schwer erkrankten Menschen - super läuft, weil es mir einfach zuviel wird, oder ich finde eine andere Lösung!
  2. Hey, danke für eure umfangreichen Antworten, insbesondere die "Einschränkungen" bezüglich scheinbar schnell spielbarer Abenteuer. Das erleichtert die Suche! Werde mir die Abenteuer, die ich noch nicht kenne oder selbst noch unbedingt spielen möchte anschauen!
  3. Hallo. Auf meiner Suche nach möglichst gründlich vorbereiteten (im Sinne von schnell spielbaren) Abenteurern bin ich zufällig über den "Raub der Reliquie" aus dem Einsteigerheft gestolpert. So stelle ich mir das vor: Selbst dann einfach zu leiten (im Zweifelsfall einfach die Texte als Basis vorlesen), wenn man gar nicht zum Vorbereiten gekommen ist ! Weiß jemand, ob es in dieser Art noch mehr gibt?
  4. Herzlich willkommen hier, direkt mit einem umfangreichen Bericht ! Woh ! Solltest du, oder jemand anders aus dem Strang einmal das Abenteuer auf einem Con anbieten, melde ich mal ganz unverblümt großes Interesse an. Hab auch vorsichtshalber den Bericht nicht gelesen.
  5. Natürlich🙂. Luparelli di Mozarello ist Ermittler Grad 20 aus Lanitia in Serenea. Er entstammt dortigen verarmten Adel, ist aber inzwischen zu Geld gekommen.
  6. Da wäre ich auch gerne dabei. Anzubieten in dem Gradbereich hab ich verschiedene Sc, insbesondere meinen "Ermittler in allen Lebenslagen", Senore Luparelli di Mozarello.
  7. Woh, danke euch, sind schon viele Tipps, die ich alle noch sichten muss Es muss aber nicht ein Abenteuer pro Sitzung sein.
  8. Seit einiger Zeit leite ich für zwei Stunden pro Woche beruflich eine Midgardrunde. Diese soll insbesondere dafür sorgen, dass sich psychisch erkrankte Menschen mit anderen Menschen treffen, kleine Erfolgserlebnisse genießen und einfach Spaß haben können. Allerdings habe ich seitens meines Arbeitgebers wenig Zeit, um die Runde wirklich vorzubereiten. Daher meine Fragestellung nach euren Ideen zu: 1. Allen wirklich gut (!) vorbereiteten Abenteuern, gerne mit Handouts, gerne schon in M5, die ihr so kennt, die quasi fast "spielfertig" sind. 2. Allen guten Ideen "drumherum", wie ich sehr zeitsparend als Spielleiter arbeiten kann. Das können auch einfache, kleine Anregungen sein, auf die ich selber nicht komme.
  9. Auch von meiner Seite aus nochmals herzlichen Dank, insbesondere ans Orgateam und an meine Spielleiter Zendurak, Kessegorm und Broendil für die tollen Abenteuer !
  10. Klingt richtig geil, leider bin ich da schon fest mit Kesse verabredet. Sehr gerne ein anderes Mal!
  11. Nö. Wieso, waren doch bis jetzt drei intensive Stories... wenn du mit meinen Spielerallüren weiter klar kommst 😂🤷‍♂️
  12. Das klingt für meinen Schamanen (Steinzeit, Totem Gorilla, Naturfertigkeiten vorhanden) interessant. Wenn es passt ? Er ist halt nur Grad 18 oder 19, muss ich gucken...
  13. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer: :tortenfee: :cdg:

×
×
  • Neu erstellen...