Zum Inhalt springen

miracle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    116377472

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

     

    Gibt es Dich noch? :?:

  2. Hi! Die Rhapsody-Saga besteht aus zwei Trilogien, wobei der letzte Band der zweiten Trilogie noch nicht erschienen ist. Namentlich sind das Tochter des Windes Tochter der Erde Tochter des Feuers Tochter der Zeit Tochter des Sturms ?? Es geht um die wunderschöne Sängerin Rhapsody die mit zwei Fremden auf der Flucht ist - mehr oder weniger freiwillig. Durch eine Welteneiche gelange sie an das andere Ende der Welt. Während ihrer Reise ist allerdings viel Zeit vergangen und die Welt in die sie zurückkommen ist nicht mehr die, die sie kennen. In der neuen Welt erleben sie einige Abenteuer und erkennen bald, dass sie eine Prophezeiung zu erfüllen haben. Ich möchte jetzt hier auch nicht zu viel verraten. Nähre Infos gibts bei Amazon. Ich hab letzte Woche den fünften Band zu Ende gelesen. Bis jetzt hat mir die Reihe sehr gut gefallen. Als ich den ersten Band geschenkt bekommen hab, hat mich die Kurzbeschreibung nicht besonders neugierig gemacht, aber da das Buch von einer guten Freundin war hab ich es halt gelesen. Das Buch lief etwas schleppend an, aber mit der Zeit wurde es richtig spannend und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ziemlich bald hab ich mir dann auch die restlichen Bücher bestellt und quasi ohne Pause gelesen. Also wenn man sich erst mal in die Welt eingelesen hat ist es schwer sich von der Geschichte loszureißen. Besonders gut haben mir die Ideen der Elementarwesen und deren Kinder gefallen, sowie die Darstellung von magischer Musik und Namensmagie. Hat die Bücher sonst schon wer gelesen? Was meint ihr dazu? Ciao Lena ps: weitere Infos zu Saga, allerdings auf englisch gibts hier edit: jetzt hab ich die Umfrage vergessen kann man die nachträglich einfügen?
  3. Mal sehen wie man so eine Umfrage erstellt? Über was könnte man denn toll abstimmmen? Farben gabs ja schon, also nehm ich mal Tiere. Die gabs bestimmt auch schon, aber was solls
  4. Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Orga und alle sonstigen Beteiligten! Besonders unsere Seereise am Samstag bei Dyffed hat mir sehr sehr viel Spass gemacht!! Ich hab selten ein so spannendes Abenteuer gespielt!!! Ich hoffe ich werd nächstes Jahr wieder dabei sein!!! Ciao Lena
  5. Wenn mir ein Abenteuer gefallen hat sage ich es dem SL. Ob das nun viel Arbeit war oder wenig ist dabei ja eher nebensächlich. Und wenn mir was gar nicht gefallen hat, sag ichs auch (was bisher aber eigentlich eher selten vorgekommen ist). Wenn ich mal leite (was schon länger nicht mehr der Fall war) dann freue ich mich auch wenn mir gesagt wird, dass das Abenteuer gefallen hat. Und wenns nicht gefallen hat weiß ich dass ich nächstese Mal etwas anders machen muss. Ein ernst gemeintes Lob für ein tolles Abenteuer ist immer eine tolle Sache, über die ich denke ich jeder SL freut. Für sowas lohnt sich auch mal etwas mehr Aufwand. Allerdings sollte es nicht zur Phrase verkommen. Wenn man nach jeden Abenteuer hört "Ja, war toll.", dann hat das nix. Ciao Lena
  6. Hi! Vor einiger Zeit hab ich mit ein paar Bekannten eine Runde mit komplett neuen Charakteren gespielt und wie der Zufall es so wollte hatte jeder Spieler der eine relativ hohe Selbstbeherrschung hat einen Charakter mit sehr niedriger Sb. Und umgekehrt. Was mich sehr gewundert hat war, dass, obwohl die meisten Rollenspiel-Neulinge waren, eigentlich alle ihre Sb sehr gut ausgespielt haben. Das hat zu ner menge Spass geführt (bei 3/4 Leuten mit Sb unter 10). War interessant zu sehen wie eine Mitspielerin vor Ungeduld total hibbelig geworden ist aber ihr Charakter in brenzligen Situationen völlig ruhig blieb. Auf der anderen Seite war es auch spassig Leute zu sehen, die im realen Leben eher gemütlich sind, wie sie sich auf jede Provokation seitens der SCs und NSCs einlassen. Es ist also meiner Erfahrung nach durchaus möglich Sb oder pA auszuspielen. Kommt halt auch immer ein wenig drauf an in welcher Atmosphäre man spielen möchte. Meiner Erfahrung nach wird bei extremem Auspielen von Charaktereigenschaften das Spiel weniger ernst. Für ein Gruselabenteuer wär das z. B. eher weniger geeignet. Ciao Lena
  7. war das wirklich ein Buch oder die Lebenseinstellung?! Wahrscheinlich von beidem ein bisschen Ciao Lena
  8. Hi! Die meisten der schon genannten Bücher / Autoren hab ich auch gelesen und die meisten hab ich sogar zu Hause stehen Von Enid Blyten gabs glaub ich - neben den diversen Serien - noch son paar Geschichtensammlungen von denen ich allerdings die Namen vergessen hab (ich glaub eins hieß der Zauberer Sausebraus...) Dann fand ich von Astrid Lindgreen neben denn genannten Büchern noch Madita und Ferien auf Saltkrokan ganz gut und im sehr frühen Kindesalter (so mit 3 oder so) das Buch "Nein, ich will noch nicht ins Bett" Ich glaub ich hab im Keller noch ne riesige Kiste wo alle meine alten Bücher drin sind. Wenn ich endlich mal wieder ne Zimmer hab wo ich mehr Platz hab, dann werden die hoffentlich wieder nen Platz in einem Regal finden. Die sind doch eigentlich viel zu schade um im Keller zu verstauben.... Ciao Lena
  9. Hi! Also bei uns siehts wohl so aus, das wir nicht vor 19.00 Uhr ankommen. Wir sind zwar laut Routenplaner vier Stunden unterwegs und starten um 15.00 Uhr (eher geht leider nicht), aber ich habe meine Zweifel das an einem Freitag Nachmittag/Abend so wenig los sein wird das wir gut durchkommen. Sollte wider Erwarten wenig Verkehr sein würden wir es also genau pünktlich schaffen... Ciao Lena ps: "Wir" sind übrigens Lena Wolfert, Matthias Messing und Michael Wietholt. Soweit mir unser Planungsstand geläufig ist.
  10. Hi! Ich würde wirklich liebend gerne in euer Gruppe aushelfen, aber ich glaube, dass ich für regelmäßiges Spielen wohl leider nicht genug Zeit aufbringen kann. Aber das würde auf einen Versuch ankommen. Ansonsten bin ich auch gerne dabei wenn ihr zwischendurch mal ne weitere Spielerin gebrauchen könnt. Ich kann auch gerne mal in meiner Gruppe nachfragen, ob da irgendjemand Interesse hat. Ciao Lena
  11. Hi! Unser derzeitiger SL ist der Meinung, das Spielercharaktere in unausweichlichen Kämpfen nach Möglichkeit nicht sterben sollten. Aber auch wirklich nur wenn es gar keine andere Möglichkeit gibt das Abenteuer zu schaffen. Beispiel: Man muss um das Abenteuer zu schaffen unbedingt einen Gegenstand aus der vom fiesen Monster bewachten Kammer holen und es gibt absolut keine andere Alternative als das Vieh zu erledigen um da rein zu kommen. In so einem Kampf sollte man die Abenteuerer nicht sterben lassen, wenn es nicht gerade vom Spieler provoziert wird, soll heißen wenn ich mit 4 LP und 0 AP weiter in erster Reihe kämpfe obwohl die anderen noch halbwegs fit aussehen bin ich selber Schuld. Das heißt nicht das unsere Kämpfe immer völlig gefahrlos sind. Wenn man ne 20/100 vielleicht in ne 20/99 abgewandelt ist das immer noch verdammt ärgerlich (weiß gerade die genaue Auswirkung nicht), aber halt nicht tödlich. Damit ist die Figur zwar vielleicht aus dem aktuellen Abenteuer raus, aber sie lebt halt noch. Aber mal davon abgesehen... wie oft wirft man ne 20 /100. In der Zeit in der ich jetzt spiele (4 -5 Jahre) hab ich persönlich noch keine gesehen und weiß auch nur von 1 oder 2 mal wo jemand eine gewürfelt hat. Von daher hat sich bei uns noch nie sowas ergeben. Ich denke dass man als SL in den meisten Fällen zu seinen Würfen stehen kann. Kämpfe sollen schwierig sein und den Chars was abverlangen, aber wenn ein Kampf darauf ausgelegt ist das die Chars überleben müssen, sollte der SL sich mit "Todesurteilen" zurückhalten (also auch mal nen Wurf abschwächen). Ciao Lena
  12. Hi! Bei uns gabs bis jetzt nie Beschwerten von Nichtrauchern oder von Rauchern. Wir haben zwei bis drei Raucher in der Gruppe, und eigentlich wird bei uns nur selten am Tisch geraucht. Selbst wenn wir bei mir spielen (ich bin Nichtraucher), wo Rauchen eindeutig gestattet ist, zumindest da wo wir immer spielen, gehen unsere Raucher immer freiwillig nach draußen. (Und das nicht nur beim midgarden, sonder auch sonst) Was mich persönlich betrifft, stört mich das Rauchen an sich nicht so sonderlich. Da mein Vater Gelegenheitsraucher ist (wenn auch nur Pfeife oder Zigarillos), bin ich zum einen ein wenig an den Rauch gewöhnt und kann des weitern sagen, dass z. B. Pfeifenqualm auch ganz angenehm sein kann... die riechen nämlich manchmal sogar ganz gut Was mich bei Zigarettenqualm nur stört, sind die wäschereifen Klamotten am nächsten Tag. Und verqualmte Räume. Bei mir zu Hause spielen wir entweder im Wohnzimmer (wenn ich mal sturmfrei hab), wo dank großer Balkontür recht schnell wieder durchgelüftet ist, oder im Gartenhäuschen. Das braucht sonst niemand, da kann man auch mal zwei, drei Tage das Fenster weit offen stehen lassen, würd niemanden stören. Aber wie gesagt, es raucht ja fast nie jemand drinnen. So wollte auch mal meinen Senf dazu geben und zeigen dass bei uns Raucher und Nichtraucher super miteinander auskommen Ciao Lena
  13. Hi! Da fällt mir doch auch noch wieder ein kleines Wortspielchen ein: Wir fahren gerade nach Eschar und bekommen die dortigen Verhaltensweisen etc. flüchtig erklärt. Unter anderem auch die beiden Götter. SC1: Die Leute leben also in tiefer Ormut vor ihrem Gott. Kurz später, wir mussten gerade 2 unserer Leute freikaufen, der gleiche Char: SC1: Wenn ihr sowas öfter macht, müssen wir in Ormut nach Hause fahren.... Kurz dabei gesagt, an dem Abend hagelte es noch mehr Wortverdreher etc. die mir leider nicht mehr alle einfallen Ciao Lena
  14. Hi! Hab mich nach riesiger Begeisterung über den SüdCon auch beim WestCon angemeldet. Ich würde auch sehr sehr gerne an dem Plot / Abenteuer teilnehmen. Allerdings kann ich erst nach Feierabend losfahren, bin also schätze ich erst so gegen 19.00 da. Wenn das Ganze um 19.00 Uhr anfangen soll, werde ich also aller Wahrscheinlichkeit nach nicht so ganz pünktlich sein können. Ist das schlimm? Kann ich mich trotzdem anmelden und evtl. später einsteigen, oder geht das nicht / nicht gut? Ich würd schon recht gern mitmachen. Ciao Lena
  15. Naja, gut wenn das mit den Regelpassagen nicht geht, versteh ich ja durchaus is auch kein problem werden wir wohl wieder auf Hausregeln zurückgreifen müssen. Leider entfernen wir uns im Moment immer weiter von Midgard, und spielen leider nicht mehr ganz so oft, um nicht zu sagen so gut wie gar nicht mehr, deshalb würd es sich auch nicht wirklich lohnen ein neues Regelwerk zu kaufen. Sonst hätten wir das bestimmt auch schon gemacht. Trotzdem danke für die Antworten Ciao Lena
×
×
  • Neu erstellen...