• Ankündigungen

Lito

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Lito

  • Rang
    Mitglied

Profile Information

  • Geschlecht

Persönliches

  • Wohnort Hannover
  • Beruf Grafikdesign

Letzte Besucher des Profils

45 Profilaufrufe
  1. Suche

    Hallo liebe Leute, ich lese seit kurzer Zeit begeistert verschiedenstes Midgard Material und leite hin und wieder eine kleine Abenteurertruppe. Leider scheint ja bereits ein Großteil der Midgard Quellenbücher vergriffen zu sein. Ich suche folgende Bücher :-) 1. Alba - Für Clan und Krone! (2. Auflage, 2009) 2. Die Meister von Feuer und Stein (2009) 3. Unter dem Schirm des Jadekaisers (2005) 4. Das Bestiarium (2003) Ich freue mich sehr über jede Antwort und möchte hier noch einmal als Anregung an den Verlag loswerden, dass es für Neueinsteiger sehr schade ist, dass vieles an Quellenmaterial weder digital noch gedruckt zugänglich ist. Falls jemand noch anderes vergriffenes Quellenmaterial loswerden will, bin ich eigentlich grundsätzlich an ALLEM interessiert :-D Viele Grüße Lito
  2. Habe auch gerade das PDF "Abenteuerkonvertierung_M4-M5" gefunden, da steht im Wesentlichen alles drin. Tut mir Leid :-)
  3. Hallo zusammen, ich bereite gerade für eine M5 Gruppe das Abentuer "unter den Nebelbergen" vor. Gibt es fü die Konvertierung von Gegnern ein Schema, nach dem man vorgehen sollte? Das Hilfe-PDF aus dem Kodex (Hash) bezieht sich ja hauptsächlich auf die Spieler selber.. Ich freu mich über eure Antworten. Liebe Grüße Lito PS: Zusatzfrage — zum Ork-Skelett Nauggurth fehlen die Eigenschaftswerte, ist das Absicht?
  4. Huhu, ich wollt mal in die Runde horchen, ob sich mal jemand die Mühe gemacht hat, die Kultur der Dwemer (aus Elder Scrolls: Skyrim) nach Midgard zu übertragen ( http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Dwemer ) Besonders interessant wären z.B. die belebten Dwemer-Dampfdruck-Konstruktionen ( http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Dwemerzenturio ). Ich hätte großen Spaß daran, die Spieler im Nebelgebirge in einem alten Stollensystem auf noch ältere Hinterlassenschaften der Dwemer stoßen zu lassen :-) Bin gespannt auf eure Antworten! Liebe Grüße Lito
  5. Vielleicht ließe es sich ja sogar mit der mysteriösen Botschaft des Zwergenkuriers aus "der Oger von Thame" verknüpfen ..
  6. Huhu, wo läge denn so ein Kampf- / Reitwidder preislich? Ähnlich wie bei einem Schlachtross bis zu 600GS? Sonst könnte man sie vielleicht auch als Belohnung in einer Zwergenmission einbauen :-) Liebe Grüße Nahuel
  7. Habe noch eine kurze Frage bezüglich Zeit- und Ortsprüngen. Die Gruppe befindet sich aktuell in Thame und steigert Fertigkeiten. Wie kann ich zur nächsten Sitzung möglichst elegant einen Sprung zum Begin von "Meldinzar" oder "Unter den Nebelbergen" begründen? Wenn ich den ganzen Weg ausspiele, wird das wahrscheinlich schon wieder eine gute Stunde der Zeit beanspruchen. Eventuell komme ich auch garnicht dort an, weil die Spieler unterwegs etwas anderes im Sinn haben . Überspringt ihr solche Situationen einfach und beginnt mit "letztes mal wart ihr in Thame, nun habt ihr euch entschieden ins Artross Gebirge zu reisen,... "? Vielleicht habt ihr ja die eine oder andere Idee :-) Danke und liebe Grüße Nahuel
  8. Spricht über sich selbst und andere nur in der dritten Person ("A girl has been given a second chance." "A man has no name.")
  9. Die finde ich genial Da musste ich auch gleich an den dritten Teil der Hobbit-Verfilmung denken. Eventuell könnte sowas ja bei Meldinzar als kleine bonus Belohnung rausspringen. Der Wert liegt dann wohl ähnlich wie bei einem Schlachtross bis zu 600 GS, oder? Liebe Grüße Nahuel
  10. Danke für die schöne Sammlung :-)
  11. Hi Yon, vielen Dank für die schnelle Antwort. Tumunzahar klingt nach der midgard-wiki Beschreibung echt spannend, scheint aber nicht mehr erhältlich zu sein oder? Liebe Grüße Nahuel
  12. Hallo ihr alle, nachdem meine Gruppe von Neulingen nun erfolgreich "die Kinder des Ogers" gemeistert hat, möchte ich auf Wunsch der Spieler eine Kampagne im Zwergenreich ansiedeln. Eingedeckt habe ich mich dazu schon mit "unter den Nebelbergen", "Meldinzar" und "über den Perellion Pass". Ich denke, da lassen sich auch gewissen Überschneidungen finden (auch wenn ich leider alles nach M5 konvertieren muss). Nun zu meiner Frage: Gibt es zu den Zwergen noch erhältliches Quellenmaterial? Besonders interessieren würde mich beispielsweise die Stadt Gimil-Dum. Und gibt es noch weitere Abenteuer rund um die Artross Region? Wenn jemand eine vergleichbare Kampagne kennt, umso besser! Ich freue mich auf eure Antworten, Vorschläge, Inspirationen und Ideen Danke und liebe Grüße Lito
  13. Huhu ihr alle, ich habe mir soeben auch Meldinzar zugelegt und frage mich nun, ob es eventuell schon konvertierte Charaktere / Zauber / Fähigkeiten für M5 gibt? Ansonsten muss ich mich wohl selber einmal durch die Konvertierungs-PDF-Dateien wühlen. Danke und liebe Grüße Lito