Zum Inhalt springen

Kodel

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für eure Antworten, jetzt muss ich nur noch den SL davon überzeugen.
  2. Einen schönen Tag euch allen, spiele seit geraumer Zeit einen Waldhüter mit der Fähigkeit Scharfschießen, ich will ja nicht andauernd meine Gefährten töten. In der Gruppe gibt es gespaltene Meinungen zu der Vergabe von Praxispunkten bei der Fähigkeit Scharfschießen. Bis vor kurzem spielten wir die Regel 16 - 20 ist ein Praxispunkt aber nur einmal am Tag, da es sich hierbei nicht um eine Waffenfertigkeit sondern um eine Kampffertigkeit handelt. Nun hat unsere Gruppe Zuwachs von einem Fechtenden Ermittler bekommen, dieser erhält jedoch nur bei einer echten 20 einen PP auf Fechten. Daher wurden die Praxispunkte für Scharfschießen dahingehend geändert, dass es auch nur bei einer 20 PP gibt. Um ganz ehrlich zu sein: ICH WILL MEINE EINFACHEN PP für SCHARFSCHIEßEN . Ich bin jedoch hin und hergerissen, da der Regeltext im Kodex (M5 S.152) ausdrücklich "auch die beiden Kampffertigkeiten" Beidhändiger Kampf und Fechten erhalten nur bei einer 20 einen PP, dies könnte man so lesen das Scharfschießen und Kampf in Vollrüstung davon nicht betroffen sind. Sollte man hier nicht einfachhalber alle sehr schwer zu erlernenden Kampffertigkeiten hinzufügen (Kampf in Vollrüstung, Fechten, Beidhändiger Kampf, Scharfschießen)? Beendet meine inneren Zweifel und sagt mir was Ihr davon haltet.
  3. Das mit dem Scharfschießen hatte ich vor 3 Tagen im Kodex gefunden, gestern Abend durfte ich dann endlich auch als Fernkämpfer bei Nahkämpfen mitwirken. Vorher habe ich lieber nie geschossen, um meine Mitstreiter nicht zu verletzen. Daraufhin starb der Frosthexer fast, damit ich ihn nicht umhaue wurde ich von einem vermeintlich freundlichen NSC in ein Handgemenge verwickelt ^^ Sprüche in Pfeilen ist wohl noch etwas früh mein Character ist seit gestern erst Grad 8, aber ich behalte es im Hinterkopf danke Die Diskussion mit Scharfschießen hatte ich schon gefunden, fand ich sehr interessant. Auch wenn ich laut meiner Leseart des Regelwerks "Zaubernde sind wehrlos" gerne jedem Zauberer die Kehle, Augen, Hände abschießen wollen würde. Möchte ich als Waldhüter nicht jedesmal wenn ich einen 10sec Zauber sprechen will einen Pfeil im Kopf haben, daher wie ich dir so du mir ^^ und ich ziehle nur auf ahnungslose oder wirklich wehrlose.
  4. Ich danke euch fürs willkommen heissen und die wunderbar schnelle Hilfe, jetzt fühle ich mich nichtmehr ganz zu unrecht im Besitz dieses wunderbaren Bogens . Beim kommenden Midgard Wochenende mit alten Kommilitonen will ich den Bogen gleich mal ausprobieren. Mit den magischen Pfeilen soll der SL halt bei Händlern oder ähnlichem welche zur Verfügung stellen, falls das AT sich sonst überhaupt nicht bestreiten lässt. Danke nochmals
  5. Hallo alle miteinander. ich wende mich an euch, da ich keine befriedigende Antwort im Kodex, Foren Suche oder Netz finden kann. Nur die Idee der Maßanfertigung fand ich im Wiki, daher kam mein Interesse. Im letzten Abenteuer habe ich als abschließende Belohnung und nach Verhandlungen mit dem Auftragsgeber, anstatt Gold, die Möglichkeit vom SL bekommen mir vom ansässigen Bogenmacher einen Maßgefertigten Langbogen herstellen zu lassen (ich freue mich sehr, will jedoch auch mit dieser Hausregel nicht zu weit vom Regelwerk abschweifen) Gezielt geht es für mich um folgende Frage: Kann ich mir einen Langbogen maßanfertigen lassen, welcher durch seine höhere Stärke Vorraussetzung (anstatt St61 bei KompB oder St31 bei Bogen, evlt 81 bzw 91St oder halt Maßangefertigt St>61 benötigt) eine höhere Zugkraft entwickelt und dadurch einen Bonus auf Schaden bekommt (1w6-1 bei Kurzbogen St11; 1w6 bei Bogen St31; 1w6+1 bei Langbogen St61 --> Maßangefertigter Langbogen 1w6 + x ), und in welchem Verhätniss sollten ein mehr an Stärke auf ein mehr an Schaden wirken? Folge Frage: Kann man sich auch magische Pfeile (hier geht es mir um die magische beschaffenheit, mehr Schaden etc sind eher nicht von Belang) herstellen lassen, erwerben? Und wieviel kosten diese, wo kann man sie normalerweise finden? Ich spiele meinen ersten Fernkämpfer und suche nach Möglichkeiten Ihn zu spielen, merke das man als Fernkämpfer sehr geplant an Kämpfe herrangehen muss (Scharfschießen. Hinterhalt falls möglich, Entfernung ausnutzen etc.). Da ein "Losrennen" und wild um sich schießen meist wenig Erfolg bringt. Danke für Eure Unterstützung
×
×
  • Neu erstellen...