Jump to content

Akeem al Harun

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12.750
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Akeem al Harun

  • Rang
    Werberen
  • Geburtstag 12.07.1972

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.goode.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Eiberg

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=2170
  • Name
    Harry B.
  • Wohnort
    Eiberg
  • Interessen
    Meine Familie, Midgard, Computer, Fantasy/Science Fiction-Bücher, Fantasy/Science Fiction-Filme, Star Trek, Stargate
  • Beruf
    Informatiker
  1. Essen

    Dafür hat Chantal da Namenstag!
  2. Essen

    Nächster Termin: 12. Dezember 2017, 19:00 h Café im Kulturforum, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps) Zusagen (2) Thufir Akeem
  3. Computer machen sowas/Computer-FU-thread

    Ja, habe ich auch schon gelesen. So ganz allein kann ich kaum glauben. Aber heute hat sie auch auf geflüsterte Ansprache aus ca. 5 m Entfernung reagiert... (Es war noch nicht mal Ansprache, mein Sohn hat extra geflüstert, damit Alexa NICHT reagiert. Hat aber nicht geklappt... also das Flüstern schon, aber nicht das nicht reagieren.) Übrigens kann man seine Alexa mit Spotify fernsteuern, wenn man Alexa mit Spotify verbunden hat. Das habe ich auch schon mal versehentlich gemacht, es aber bemerkt, bevor jemand vom Hocker fällt.
  4. Computer machen sowas/Computer-FU-thread

    Es ist schon erstaunlich, wie stiefmütterlich IT in vielen Unternehmen im deutschsprachigen Raum behandelt. Es ist ein notwendiges Übel, darf nichts kosten und muss immer reibungslos funktionieren. Lieber Aufträge an externe Firmen vergeben, als eigene Expertise aufbauen. Nicht umsonst sind einige US Unternehmen viel Erfolgreicher, als EU Unternehmen. Sie zum Beispiel Amazon.
  5. Ob eine Figur nun sofort alle Informationen über einen Gegenstand bekommt oder nicht, das ist wohl eine Frage des bevorzugten Spielstils, nicht unbedingt eines des Regelsystems. Als Spielleiter habe ich es doch in der Hand, den Aufwand beliebig einfach oder schwer zu machen. Im Regelwerk beschrieben stehen nur Preise, was es kostet, einen Gegenstand zum Beispiel in einer Magiergilde identifizieren zu lassen. Es steht aber nicht dabei, dass diese Identifizierung auch fehlschlagen kann und das würde ich auch - es sei denn, es ist Teil der Dramaturgie dieses speziellen Abenteuers - nicht passieren lassen. Ähnlich wie Abd fände ich es - zumindest bei Midgard - unlogisch, inkonsistent und langweilig, wenn jede x-beliebige Figur einfach so herausfinden kann, wozu ein Gegenstand gut ist. Hat man die passenden Fertigkeiten gelernt (Alchimie, Thaumalogie, ...) und die entsprechende Ausrüstung (ggf. ein Labor, aber da kann auch evtl. eines in einer Gilde genutzt werden), dann kann eine Figur natürlich selbst herausfinden, was der gefundene Gegenstand taugt. Aber einfach durch "Handauflegen"... nee, das wäre mir zuviel des Guten. Vor allem, wenn es sich um Krieger, Barbaren oder ähnliches handelt. Die können vielleicht Abschätzen, ob ein Schwert besser in der Hand liegt, als ein anderes, aber das war es dann auch schon.
  6. Computer machen sowas/Computer-FU-thread

    Einmal mit Profis...
  7. Schwampfen bis zum WestCon 2018

    ...und ab 13.
  8. Schwampfen bis zum WestCon 2018

    Dass es SO schnell geht, ist meines Wissens erst seit dem letzten Jahr so.
  9. Schwampfen bis zum WestCon 2018

    Der macht was ohne Anweisung?! Wenn ich ihm die Anweisung gegeben habe, dass er das ohne Anweisung machen soll, dann ja. Hallo EVA!
  10. Schwampfen bis zum WestCon 2018

    Daher auch der bevorzugte Kleidungsstil.
  11. Schwampfen bis zum WestCon 2018

    Wer mich das gesamte Wochenende als Spielleiter verkraften will, ist selber Schuld.
  12. Schwampfen bis zum WestCon 2018

    Wie viele hast du ausgelassen? 25%
  13. Schwampfen bis zum WestCon 2018

    Nur wenn's da an gola gibt.
  14. Schwampfen bis zum WestCon 2018

    Frage: Wenn man das Anmeldeformular absendet, kommt anscheinend keine Bestätigungs E-Mail... könnt ihr das mal prüfen, bitte?
  15. Regelfragen mit "Spielspaß" beantworten

    Kannst du das konkretisieren? Gerne auch per PN oder in einem dafür passenderen Thema.
×