Zum Inhalt springen

nygr0n

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Außerdem noch: "Hier noch meine Ideen zum P-Seminar, es wurde ja auch nach der Intention gefragt: Warum Midgard? Weil es das System ist, dass ich spiele. Ihr (Schüler) kein System kennt und deshalb naheliegend ist, dass Midgard das Pen-and-Paper-System ist, dass verwendet wird. Du kannst es ja noch weiter ausführen.​"
  2. ​Zitat meines Lehrers: "Meine ursprüngliche Idee war es ein digitales Charterblatt zu erstellen (MOAM als Offline-Variante). Aber MOAM hat die gewünschte Funktionalität, deshalb gibt es keine Sinn, das ganze nochmal zu Programmieren. Beim Spielen eines Assassinen, der für seinen Orden einen Auftrag zu erfüllen hat, kam die zweite Idee. Kein Zettel konnte beim ersten Versuch vom Spielleiter gelesen werden, mit einem Chat wäre das nicht passiert. Rollenspiel spezifisch wäre es, dass der Spielleiter auch alle Informationen mitlesen kann, die zwischen den Spieler geschrieben werden. Mit einer "klickbaren Fähigkeitentabelle" können unerkannt von den Mitspielern, Fähigkeiten angewendet werden. Evtl. kann diese Funktion allgemein verwendet werden um dann protokolliert zu werden. Irgendwas muss programmiert (erstellt) werden, da es ein Informatikprojekt ist und warum dann nichts etwas Neues mit einem wirklichen Nutzen für alle Spieler hat.​"
  3. Das zu kombinieren ist eine sehr gute Idee , danke. Fällt euch noch ein anderes Feature für einen solchen Rollenspielmanager ein, das es noch nicht in der Form gibt?
  4. Bzw. wenn beide verwendet werden ist das eine gute Idee?
  5. Welche der beiden Ideen haltet ihr für besser und warum?
  6. Falls das Charakterblatt geupdated wird bekommt der Spielleiter direkt das geupdatete Charakterblatt.
  7. Hallo Midgarder Community, für ein Schulprojekt in Informatik soll ein Rollenspielmanager erstellt werden. Es stehen zwei Ideen zur Verfügung: 1. Ein digitales Charakterblatt mit automatischem Abgleich für den Spielleiter 2. Ein Chat für geheime Nachrichten zwischen Spielern und Spielleiter, der protokolliert wird, und eine Anzeige von geheim erwürfelten Fähigkeiten beim Spielleiter Bitte um Feedback und eventuell um neue Ideen Danke im voraus! Nygron
×
×
  • Neu erstellen...