Zum Inhalt springen

Gindelmer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4123
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Gindelmer

  • Geburtstag 08/18/1980

Profile Information

  • Beiträge zum Thema des Monats
    6

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=5935
  • Biografie
    2005 - Caedwyn Games - Abenteuer (Autor): Der Teufel soll euch holen - Grenzgänger

    2006 - Caedwyn Games - Abenteuer (Autor): Vatararhn - Der dunkle Diener - In der Hitze des Südens

    2009 - Verlag für F&SF-Spiele - Abenteuer (Autor): Auf ewig verdammt - Gildenbrief 57

    2009 - Verlag für F&SF-Spiele - Beschreibung (Autor): Gilde des Elementarsterns - Gildenbrief 58

    2010 - Verlag für F&SF-Spiele - Beschreibung (Autor): Kleine Wesen von zauberhaften Orten - Gildenbrief 59

    2010 - Verlag für F&SF-Spiele - Beschreibung (Mitarbeit): Nihavand - Die Perle Arans

    2011 - Verlag für F&SF-Spiele - Abenteuer (Autor): Der Geist der Zwietracht - Gildenbrief 60

    2012 - Verlag für F&SF-Spiele - Beschreibung (Autor): Rhustular Die Haut des Schatten - Gildenbrief 61

    2015 - Verlag für F&SF-Spiele - Beschreibung (Autor): Zufallsbegegnungen in Wäldern - Gildenbrief 63

    2023 - DDD Verlag - Beschreibung (Autor): Codex Elementum - DDD Magazing Ausgabe 39

Letzte Besucher des Profils

5672 Profilaufrufe
  1. Ich habe den Titel angepasst. Der Vollständigkeit halber sei aber erwähnt, dass ein aus mehreren Nomen zusammen gesetztes Wort (Kompositum) durchaus ein richtiges Wort sein kann. Auch wenn man es nicht in einem Wörterbuch findet. Hingegen ist der "Konzetrationsunterbruch", wie ich ihn von dir zitiert habe tatsächlich fragwürdig. Man beachte das fehlende N zwischen e und t.
  2. Den Begriff kenne ich ebenfalls nicht. Nach dem hatte ich aber auch nicht gesucht. Es waren die Begriffe "Konzentration" und "Macht über Unbelebtes".
  3. Hallo @T.J., vielleicht hilft dir dieser Strang bei deiner Suche weiter: Mentoren-Übersicht - Neue Gegenspieler und Helfer - Midgard-Forum Gruß, Gindelmer
  4. Eine Zauberer, der sein zauberndes Opfer mithilfe des Spruches Macht über Unbelebtes und der blosen Hand angreifen möchte, um die Konzentration während des Zaubervorgangs zu stören, greift wenigsten* mit +8 an. Standardwert für Angriffe mit der immateriellen Hand: +4 (Arkanum, Seite 100) Angriffe gegen [...] wehrlose [...]: +4 (Kodex, Seite 77) wenigstens*: Verfügt der Zauberer über Fertigkeiten des waffenlosen Kampfes (Faustkampf), greift er mit diesem Erfolgswert an. Edit: Zur Frage des Erfolgswertes gibt es bereits einen anderen Strang: Macht über Unbelebtes - Fertigkeitswert im Kampf? - M5 - Gesetze der Magie - Midgard-Forum
  5. Keinen Materiellen, aber immateriellen Mehrwert. Wie z.B. ein Gemeinschaftsgefühl auf dem Con. Eine Abschaffung der Begrüßung nähme einer Con etwas für mich Wichtiges weg.
  6. Hallo zusammen, Ich habe trotz Verwendung der Suchfunktion keinen passenden Strang für diese Frage gefunden. Falls ich einen übersehen habe, bitte ich um Verschmelzung der beiden Themen. Kann mittels Macht über Unbelebtes durch einem Angriff mit der immateriellen Hand, die Konzentration eines gegnerischen Zauberers, bei seinem Zaubervorgang, unterbrochen werden? Ich denke das es möglich ist. Vorraussetzungen dafür sind: der gegnerische Zauberer befindet sich in Reichweite von Macht über Unbelebtes der Angriff ist erfolgreich der gegnerische Zauberer verliert durch den Angiff mindestens 1LP Wie seht ihr das? Grüße, Gindelmer
  7. Für mich ist es eine schöne Gelegenheit Freunde und Bekannte zu treffen, die ich lange nicht gesehen habe. Ob wir ausschließlich miteinander reden oder auch spielen ist dabei nicht so wichtig. Hauptsache ist, dass wir uns mal wieder begrüsst, gesehen und gesprochen haben. Der Austausch untereinander, wenigstens einmal Leiten und wenn es geht einmal spielen. Sind Unterkunft und Verpflegungsqualität auch noch gut, ist das um so besser. Ein gemeinschaftliches Con-Gefühl ist für mich wie nach-Hause-kommen. Es lässt sich für mich auch mit einem Klassentreffen vergleichen. Es freut mich einfach dass man sich wieder sieht. Und das Gefühl das ich dabei habe, macht für mich ein gemeinschaftliches Con-Gefühl aus.
  8. M.E. kann eine solche Person normal angegriffen werden. Sonst stünde es in der Spruchbeschreibung.
  9. @Mogadil: 2.A beschreibt den Fall eines Anschleichens von hinten. Ich verstehe deinen Einwand nicht. Der Angriff von vorne ist mit 1. abgedeckt, auf den ich mich aber nicht bezogen habe. Danke für den Einwand. Der Begriff Stichwaffe ist von mir unglücklich gewählt, da er bereits besetzt ist. Tatsächlich ist etwas gemeint, dass stechend eingesetzt werden kann, aber keine Stichwaffe ist. Das Aghranakha (Rawindra) ist ein Beispiel für eine derartige Waffe.
  10. A Nein, das Opfer muss den Angreifer nicht für harmlos halten. Das Opfer weis schlicht nichts vom Täter hinter sich. Der Begriff harmlos und die mit 2.A gestellte Frage ist allerdings irreführend. B Da die Armlänge als Vorraussetzung für ein Meucheln von vorne angesetzt wird, halte ich diese auch für ein Meucheln von hinten angebracht. D Aus meiner Sicht muss es schnell und lautlos gehen, sowie tödlich sein. Das scheint mir am besten mit einer Stichwaffe zu funktionieren. Ein Meucheln mit der Faust würde ich ausschließen. Ein Meucheln mittels Waffenloser Kampf würde ich zulassen. Sei es durch den Genickbruch oder durch eine mit der Fertigkeit Waffenloser Kampf geführte Stichwaffe.
  11. Auch dann ist die Reichweite Berührung nicht passend. Da müsste dann gegebenfalls B(ewegungsweite) stehen. Auch ein fixer Wert von 25m wäre denkbar.
  12. Bleibt es bei den variablen AP-Kosten/pro 5m müsste die Reichweite = eingesetzte AP x 5 Meter sein. Als Spruchname könnte Arkaner Schritt etwas weniger holprig klingen. Wie weit könnte sich ein vampirischer Magier mit diesem Zauber versetzen, der über unendlich viele AP und einen Scharfblick verfügt?
  13. Die Idee des Zaubers finde ich grundsätzlich gut. Der Zauber wäre allerdings nichts für mein Midgard. Für das Low-Fantasy-Setting ist es mir zu fantastisch. Für den Einsatz finde ich Augenblick angemessen. Bei dem Spruch kommt mir der Film "Riddik: Chroniken eines Kriegers" in den Sinn, bei der der Lord Marshal die Fähigkeit hat, sich zu versetzen.
  14. Hallo @Gandubán, ein paar Links wären hilfreich. Angebote gibt es auf ebay einige. Gruß, Gindelmer
  15. Hallo @Akeem al Harun, einer der ersten Abschnitte des Kapitels beschreibt, mit Ausnahme des Vuccubs, sämtliche Vampire als Untote (DUM Seite 124). Um es einfach zu halten, würde ich vor diesem Hintergrund die von dir genannten Zauber weder abschwächen noch ignoriert werden lassen. Zur Begründung: Die Baobhan entstehen durch den extremen Teil des Dweomer, dem Wilden Dweomer. Aus diesem Grund können Baobhan die Kraftlinien nutzen, um zu regenerieren. Es erscheint Inkonsistent die Baobhan als Untote durch Kraftlinien regernieren zu lassen, wenn sie durch dieselbe Energie, die durch die Kraftlinien fließt, Schaden nehmen. Allerdings müssen Baobhan, als Vorraussetzung für die Fähigkeit der Regernation, Blut getrunken haben. Das ist mir persönlich etwas zu sperrig und daher bleibe ich bei einer einfachen* Sichtweise: Baobhan zählen als Untote und werden bei mir so behandelt wie es die Sprüche beschreiben, die gegen Untote wirken. Allerdings sehe ich wie du eine Inkonsistenz. Deinen Ansatz, die Wirkung von Zaubern abzuschwächen oder zu ignorieren halte ich für genauso machbar. Grüße, Gindelmer (*diese Sichtweise muss nicht notwendigerweise auch richtig sein und ich bin gespannt auf weitere Meinungen)
×
×
  • Neu erstellen...