Jump to content

Gwenddyd

Ausgetreten
  • Gesamte Inhalte

    203
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Gwenddyd

  • Rang
    Ausgetreten

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  1. Gildenbrief-Quellenbuch

    Ein vollständiger Gildenbrief-Sammelband in elektronischer Form ist für mich viel attraktiver, als nur die offiziellen Artikel. Aber ich kann mir denken, dass die über die Jahre verwendeten Print-Vorlagen nur mit einigem Aufwand in die entsprechende Form gebracht werden können. Gwenddyd
  2. Firefox - Fragen und Antworten

    Das Laden einer Forumsseite mit 100 Beiträgen dauert noch etwa 3 Sekunden. Vorher waren es etwa 8-10 Gwenddyd
  3. Firefox - Fragen und Antworten

    2 von drei Laptops updatet, bisher gute Erfahrungen. Sämtliche Add-Ons wurden einzeln durchgetestet, ob sie noch Platform-kompatibel sind (Die meisten waren es nicht), und wenn verfügbar, wurde gerade die neuste Version hinterher installiert. 64 Tabs in 3 Fenstern geöffnet und der RAM-Bedarf ist mit 250 MB im Rahmen. Soweit sieht alles ganz nett aus :satisied: Gwenddyd
  4. Bacharach 2008 - Epilog

    Ist registriert! Am Sonntag, wenn nichts dazwischenkommt. Danke. Aber: welcher Sonntag? Das fragst Du Luki? Dann stell sicher, dass er auch ein Jahr dazu nennt Gwenddyd
  5. Frankfurt / Main "Der bunte Hund"

    Ich nicht Ich auch nicht.... Gwenddyd
  6. Vieslingsschwampv

    Moderation : Das geht mir jetzt ein stückchen zu Weit. Bitte lasst derlei Anspielungen. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Viele Grüße hj Der ist ja auch nicht im verdeckten Teil des Forums, oder Also darf man dort überhaupt nichts mehr sagen... Gwenddyd
  7. Vieslingsschwampv

    Jurugulligulligulli... Gwenddyd
  8. Vieslingsschwampv

    Wo steht den hier ihr weisst schon wessen Namen? Gwenddyd
  9. Diskussionen zu Moderationen

    Eine Anfrage, die nie durch einen Link oder ein Quote auf eine faktische Grundlage gestellt wurde. Sollte es etwa so sein, dass es hier einen inneren Kreis von Diskutanten gibt, die wissen, worum es geht, und dies keinem Aussenstehenden mitteilen wollen? Oder vielleicht eher darum, dass es gar nicht um einen konkreten Fall geht, sondern eben um eine grundsätzliche Befindlichkeitsdebatte, die hier nicht hingehört? gwenddyd
  10. Diskussionen zu Moderationen

    Ähmmm, kann mir mal jemand sagen, worum es bei der Diskussion eigentlich geht? Ja, im Schwampf gibt es Cliquen. Wer elementar die Theorie von sozialen Netzwerken kennt, weiss, dass sich dies für die Midgard Community gar nicht vermeiden lässt. Geographisch weit verbreitete Gruppe, verhältnismässig geringe Anzahl von "Grossveranstaltungen" und eine lokale und eher stabile Ausprägung des "Daily Business" (Rollenspielgruppen) führen zwangsläufig zu einem sehr hohen Clustering Koeffizienten. Das manch einer sich da ausgeschlossen fühlt ist ebenfalls verständlich, wobei neben den effektiven Tatsachen sicher auch manche Menschen dieses Gefühl schneller entwickeln als andere. Soweit, so banal. Aber das hier ist ein "Strang zu Moderationen". Ganz konkret. Und solange hier in 70 Beiträgen keiner einen Link zu einer diskussionswürdigen Moderation oder Nicht-Moderation liefert, ist die ganze Diskussion komplett für den Wald. Wenn ihr über Gruppendynamik diskutieren wollt, dann macht dafür doch einen eigenen Strang auf, hier gehört die Diskussion einfach nicht hin. Gwenddyd,
  11. Bilder vom Con

    Ich finde, wir sollten die sache mit den nicht gemachten Bildern ausführlicher diskutieren Gwenddyd
  12. Ich habe bereits PDFs erworben, allerdings nicht sehr viele. Dies liegt einfach dara, dass ic mir zwar schon des längeren vorgenommen habe, zu leiten, es aber bisher nicht geschafft habe. Wie viele andere in in diesem Strang wären auch für mich Regel- und Quellenbände als PDF besonders interessant, als elekronische Nachschlagewerke. Gerade die vergriffenen Quellenbände (So ich sie nicht besitze) würde ich auch zu einem Preis erwerben, der in der Nähe des Buchpreises ist (z.B. 80% davon) Dabei ist es mir eigentlich egal, ob die Konvertierung nach M4 schon gemacht ist. Im Zweifelsfall kann ich diese Umwandung, wo benötigt auch selber machen Ebenso attraktiv, wenn nicht sogar noch attraktiver fände ich den Gildenbrief als PDF-Abonnement. Da ich in meiner Wohnung sowieso schon in Papier ertrinke, habe ich mir nämlich ein absolutes Printabonnement-Verbot auferlegt. Das ist jetzt wahrscheinlich Off-Topic, aber Frage an die GB-Redaktion: Da für die zukünftigen Gildenbriefe vermutlich eh eine professionelle Layout-SW verwendet wird, gibt es die Möglichkeit, den GB (alternativ zu der Printversion) auch als PDF zu bekommen? Gwenddyd
  13. Bacharach 2008 - Der nicht offizielle Teil

    Mir ist auch recht egal, ob Männchen oder Weibchen, aber soviel ich weiss, war es als reicnes frauenzimmer geplant, es sind also noch zwei andere Frauen in dem Zimmer. Gwenddyd
  14. Bacharach 2008 - Der nicht offizielle Teil

    Ein Einzelweibchen als Ersatz für das nicht erschienene Weibchen ist dann OK? Gwenddyd
  15. die Auren bei Ebenenreisen sind wohl auch konstant. In seiner Heimatebene hat z.B. ein Dämon halt einfach eine Aura, die genau der "Hintergrundsfarbe" der Eben entspricht. Er behält also seine Aura beim Ebenenwechsel, aber jetzt wird sie sichtbar Gwenddyd
×