Zum Inhalt springen

Gwenddyd

Ausgetreten
  • Gesamte Inhalte

    203
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Fields

  • Member Title
    Ausgetreten

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ein vollständiger Gildenbrief-Sammelband in elektronischer Form ist für mich viel attraktiver, als nur die offiziellen Artikel. Aber ich kann mir denken, dass die über die Jahre verwendeten Print-Vorlagen nur mit einigem Aufwand in die entsprechende Form gebracht werden können. Gwenddyd
  2. Das Laden einer Forumsseite mit 100 Beiträgen dauert noch etwa 3 Sekunden. Vorher waren es etwa 8-10 Gwenddyd
  3. 2 von drei Laptops updatet, bisher gute Erfahrungen. Sämtliche Add-Ons wurden einzeln durchgetestet, ob sie noch Platform-kompatibel sind (Die meisten waren es nicht), und wenn verfügbar, wurde gerade die neuste Version hinterher installiert. 64 Tabs in 3 Fenstern geöffnet und der RAM-Bedarf ist mit 250 MB im Rahmen. Soweit sieht alles ganz nett aus :satisied: Gwenddyd
  4. Gwenddyd

    Vieslingsschwampv

    Moderation : Das geht mir jetzt ein stückchen zu Weit. Bitte lasst derlei Anspielungen. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Viele Grüße hj Der ist ja auch nicht im verdeckten Teil des Forums, oder Also darf man dort überhaupt nichts mehr sagen... Gwenddyd
  5. Gwenddyd

    Vieslingsschwampv

    Jurugulligulligulli... Gwenddyd
  6. Gwenddyd

    Vieslingsschwampv

    Wo steht den hier ihr weisst schon wessen Namen? Gwenddyd
  7. Eine Anfrage, die nie durch einen Link oder ein Quote auf eine faktische Grundlage gestellt wurde. Sollte es etwa so sein, dass es hier einen inneren Kreis von Diskutanten gibt, die wissen, worum es geht, und dies keinem Aussenstehenden mitteilen wollen? Oder vielleicht eher darum, dass es gar nicht um einen konkreten Fall geht, sondern eben um eine grundsätzliche Befindlichkeitsdebatte, die hier nicht hingehört? gwenddyd
  8. Ähmmm, kann mir mal jemand sagen, worum es bei der Diskussion eigentlich geht? Ja, im Schwampf gibt es Cliquen. Wer elementar die Theorie von sozialen Netzwerken kennt, weiss, dass sich dies für die Midgard Community gar nicht vermeiden lässt. Geographisch weit verbreitete Gruppe, verhältnismässig geringe Anzahl von "Grossveranstaltungen" und eine lokale und eher stabile Ausprägung des "Daily Business" (Rollenspielgruppen) führen zwangsläufig zu einem sehr hohen Clustering Koeffizienten. Das manch einer sich da ausgeschlossen fühlt ist ebenfalls verständlich, wobei neben den effektiven Tatsachen sicher auch manche Menschen dieses Gefühl schneller entwickeln als andere. Soweit, so banal. Aber das hier ist ein "Strang zu Moderationen". Ganz konkret. Und solange hier in 70 Beiträgen keiner einen Link zu einer diskussionswürdigen Moderation oder Nicht-Moderation liefert, ist die ganze Diskussion komplett für den Wald. Wenn ihr über Gruppendynamik diskutieren wollt, dann macht dafür doch einen eigenen Strang auf, hier gehört die Diskussion einfach nicht hin. Gwenddyd,
  9. Ich finde, wir sollten die sache mit den nicht gemachten Bildern ausführlicher diskutieren Gwenddyd
  10. Ich habe bereits PDFs erworben, allerdings nicht sehr viele. Dies liegt einfach dara, dass ic mir zwar schon des längeren vorgenommen habe, zu leiten, es aber bisher nicht geschafft habe. Wie viele andere in in diesem Strang wären auch für mich Regel- und Quellenbände als PDF besonders interessant, als elekronische Nachschlagewerke. Gerade die vergriffenen Quellenbände (So ich sie nicht besitze) würde ich auch zu einem Preis erwerben, der in der Nähe des Buchpreises ist (z.B. 80% davon) Dabei ist es mir eigentlich egal, ob die Konvertierung nach M4 schon gemacht ist. Im Zweifelsfall kann ich diese Umwandung, wo benötigt auch selber machen Ebenso attraktiv, wenn nicht sogar noch attraktiver fände ich den Gildenbrief als PDF-Abonnement. Da ich in meiner Wohnung sowieso schon in Papier ertrinke, habe ich mir nämlich ein absolutes Printabonnement-Verbot auferlegt. Das ist jetzt wahrscheinlich Off-Topic, aber Frage an die GB-Redaktion: Da für die zukünftigen Gildenbriefe vermutlich eh eine professionelle Layout-SW verwendet wird, gibt es die Möglichkeit, den GB (alternativ zu der Printversion) auch als PDF zu bekommen? Gwenddyd
  11. die Auren bei Ebenenreisen sind wohl auch konstant. In seiner Heimatebene hat z.B. ein Dämon halt einfach eine Aura, die genau der "Hintergrundsfarbe" der Eben entspricht. Er behält also seine Aura beim Ebenenwechsel, aber jetzt wird sie sichtbar Gwenddyd
  12. Habe ich die Frage falsch verstanden. Ich dachte, es geht hier nicht darum, ob eine Aura gut oder schlecht ist, der ob der Charakter eine bestimmte Aura haben möchte oder nicht, sondern darüber, wo, wann und unter welchen Bedingungen diese vorhanden ist, und ob zwei Auren in einem Objekt sich überlagern resp die eine die andere ausblenden kann. Gwenddyd
  13. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass der Einfluss eines Gottes im Normalfall auf ganz Midgard existiert. Als Mass für die Einflussstärke eines Gottes könnte dabei dienen, wie leicht oder schwer es seinen Angängern fällt, ihre göttlichen Wunder zu wirken. Bei den meisten Göttern ist das Wunderwirken erstmal auf ganz Midgard ident mit Abweichungen nur in lokal sehr begrenzten Einflussbereichen gegenteilig gerichteter magischer Wesen (Abzüge in Chaostempeln, in Orten mit dämonischer oder finsterer Aura, evt in Druidenhainen?) Dies lässt mich annehmen, dass auch die Aura, die ein Gott vergibt, ebenfalls auf ganz Midgard sichtbar resp. aktiv ist. Gwenddyd
  14. Ich bin grad etwas verwirrt von dem losbrechenden Streit. Wenn ich es richtig verstehe, geht es jetzt um die (Grundsatz?)-Diskussion, ob eine Midgard-Con ganz klar zum Midgard-Spielen geplant werden soll, und organsierte andere Aktivitäten dies eher stören, oder ob ein Con in erster Linie ein Begegnungsort für Midgardspieler sein soll, und die Aktivitäten breiter gefasst werden können/sollen. Es gibt zweifellos für beide Standpunkte gute Argumente, es ist ja am Ende auch immer eine persönliche Präferenz. Von da her gibt eigentlich keinen Grund für persönliche Anfeindungen Ich möchte eigentlich gerne die Meinung der Con-Veranstalter dazu einholen. Wie seht ihr dass? Organisiert ihr den Con ganz bewusst als Midgard-Spiel-event und möchtet eigentlich den ganzen Aufwand nicht für ein Plauder- und Spasswochenende treiben oder organisiert ihr eine Midgard-Plattform und seit auch für andere Aktivitäten offen? Gwenddyd
  15. Ähm, also organisierte Gesprächsrunde würde ich das nicht gerade nennen wollen. Mir ist gerade durch diesen Strang klar geworden, dass ich den Freitag halt gerne für solche Dinge wie quatschen, neue Leute kennenlernen und sich mit der Burg vertraut machen (für mich, die noch nicht alle Burgen kennen schon wichtig). Das wäre mir wichtiger, als ein Event, wie die CK oder ein Turnierabenteuer. Wenn dann noch die Möglichkeit bestünde, in einem Raum eine kleine Disko anzubieten, hätte ich da nichts gegen, eher im Gegenteil, ich komme viel zu selten zum Tanzen, das würde ich echt schön finden. Aber wie gesagt, alles freiwillig und unkompliziert. LG amberle Aber warum eine organisierte Quatschen-Runde Wer quatschen will soll das tun. Das hat für mich irgendwie was von Gruppentherapie. Viele Grüße hj Ich gehöre auch zu jenen Leuten, die am Freitag gerne auch einfach mal quatschen, Leute treffen, ect. Eine Disko finde ich eine mögliche Idee, aber auch z.B. (wo logistisch und wettermässig möglich) ein grosses offenes Feuer draussen, oder ein Midgard-Quiz (Midgards-Maler, irgendwer?) Ich gebe Dir aber insofern recht, Abd, dass dies alles sehr in die Spassecke geht, und lieber spontan organisiert werden sollte. So findet sich vielleicht spontan jemand, der eine kleine Soundanlage und etwas Musik mitnimmt? Gwenddyd
×
×
  • Neu erstellen...