Zum Inhalt springen

liskor

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  1. wegen Email .. hatte ich nicht daran gedacht
  2. Wir suchen 1-2 Leute für Midgard, 1mal wöchentlich, abends ca 19-24 uhr, Spielort in Würzburg/Lengfeld (voraussichtlich), Spieltag meistens Donnerstag, Moderation : Telefon und Email kann man sicher per PN erfahren. Zum Selbstschutz hier raus genommen. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  3. Hallo Leute, ich finde die Diskussion super. Da geht es drum, was soll der Spielleiter bei Würfelpech machen ? Meine Meinung: Normal weiterspielen, natürliche Selektion ! Viele Spieler sind der Meinung, sie haben Würfelpech, doch was verstehen sie darunter ? Meistens ist es ein Problem der Spieler, nicht der Würfel. Man sollte sich nicht in jeden Kampf stürzen, man sollte auch mal seinen Kopf statt der Würfel benutzen. Ich hatte das Glück, am ersten Spielabend vor vielen Jahren eine Barbaren zu spielen, der mit anderen auf dem Weg zu dem Dorf war, davor fand ein kleiner "Kampf" statt, so als Einführung. Ich in meinem jugendlichen Leichtsinn stürzte nach vorne, 3 Gegner, ich alleine drauf los, Ergebnis: erster Schlag des Gegners, mein linker Arm defekt, kein Heiler und kein Geld für einen Heiler, die anderen mußten mich retten ! Aber als Würfelpech bezeichnete ich dies nie ! Meistens vergessen aber die Spieler, daß sich das alles ausgleicht. Bestens Beispiel eines Kumpels. Krieger, 2 Schwerter, springt mit einer 20 über den Graben, schlägt sein erstes Schwert kaputt, schlägt sein zweites Schwert kaputt, der Gegner lacht nur, der Chrakter schlägt waffenlos, Krit!, Kopftreffer (100) und schon war die Sache ok ! Also Würfelpech ist immer relativ. Ich hatte bei Shadowrun einen Magier, der es geschafft hat, mit 16 W6 nur 1er zu würfeln ! Nochmals meine Meinung: Ein Charakter stribt, wenn er scheisse baut oder wenn es der Würfelgott will. Für micht ist es das schlimmste, wenn mein Charakter gerade seinen Superheldentod erfahren hat, von dem er immer geträumt hat und der Spielleiter meint, Heiler, würfel mal, -> du konntest ihn retten. Also bleibt dem Motto treu: TOT ist TOT
×
×
  • Neu erstellen...