Jump to content

Fimolas

Lokale Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    18.872
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Fimolas

  • Rang
    Kind des Schicksals
  • Geburtstag 30.01.1981

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/showthread.php?t=5281
  • Name
    Thomas Losleben
  • Wohnort
    Bingen (am Rhein)
  • Interessen
    Neben MIDGARD und Fantasy-Rollenspielen aller Art sind dies noch Handball, Musik sowie Brett- und Kartenspiele.
  • Beruf
    Archäologe, Abteilungsleiter in der Lohnsachbearbeitung & Konzernbuchhalter
  • Biografie
    1997-2000: erster Kontakt mit MIDGARD und folgend wöchentliches Spielen mit stark modifizierten Regeln in einer großen, inhomogenen und ständig wechselnden Gruppe

    2001-2008: Gründung der MIDGARD-Gruppe "Die Kinder des Schicksals" und folgend regelmäßiges Spielen streng nach Regelwerk

    2004: Registrierung im MIDGARD-Forum; erste Besuche von MIDGARD-Cons

    2004: Einstieg in die MIDGARD-Gruppe "Mainzgard" mit regelmäßigem Spielen alle 2 Wochen

    2004-2010: Mitgliedschaft im MIDGARD-Support-Team (Tätigkeit ruhte während meiner Übernahme der Chefredaktion des Gildenbriefes) bis zu dessen Auflösung

    2005-2017: Mitgliedschaft im Verein "Abenteurergilde MIDGARD e.V.", dem Veranstalter der MIDGARD-Bacharach-Cons (Vorsitzender von 2009-2011; seit 2014 zuständig für die Gewinnung neuer Con-Besucher)

    2006-2008: fester Mitarbeiter des Rollenspiel-Magazins "Envoyer", zuständig für MIDGARD, bis zur Einstellung der Zeitschrift

    2007: Redakteur des Gildenbriefs

    2008-2015: Chef-Redakteur des Gildenbriefs

    2008: Gründung der MIDGARD-Gruppe "Phi ThoMarHan Van SteRai" mit regelmäßigem Spielen alle 2 Wochen

    2009: Einstieg in die neue, namenlose MIDGARD-Gruppe von Diotima mit regelmäßigem Spielen einmal im Monat

    seit 2011: freier Autor und Lektor des Verlags
  1. Karten-Sammlung

    Hallo! Ich habe nun die Karten aus dem neuen Alba-Quellenbuch im Eingangsbeitrag erfasst und nunmehr die Stadtpläne innerhalb einer Kultur alphabetisch sortiert, da mir dies hilfreicher als die vorherige geographische Sortierung erscheint. Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
  2. MIDGARD-Neuerscheinungen

    Die dritte Auflage des Alba-Quellenbuches ist erschienen: Alba - Für Clan und Krone
  3. Hallo! Moderation: Die Frage nach Magieunterdrückung führt vom eigentlichen Thema zu weit weg und sollte daher bei Interesse in einem eigenen Themenstrang behandelt werden. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
  4. Hallo Camlach! Ja, das sollte man - ich danke Dir für den Hinweis und werde die Ergänzung im Laufe des Tages nachtragen. Liebe Grüße, Fimolas!
  5. Hallo Dabba! Eigentlich wollte ich die Anpassung erst nach Feierabend machen, aber wenn Du schon fragst (und bevor hier eine längere Diskussion dazu aufkommt): ALB3 Meine Begründung: Während der aktuelle Rawindra-Quellenband substantiell neues Material enthält und sogar seinen Titel verändert hat, bleibt es bei dem neuen Alba-Quellenbuch (nur echt ohne Ausrufezeichen im Titel!) bei einer lediglich leicht überarbeiteten Neuauflage. Ich habe das neue Sigel im Eingangsbeitrag eingefügt. Liebe Grüße, Fimolas!
  6. Hallo Airlag! Worauf beziehst Du Dich mit dieser Aussage? Liebe Grüße, Fimolas!
  7. Verlernen von Punkten: wie macht Ihr das?

    Hallo! Früher (lose Abenteuerfolge) habe ich die Lernzeiten schon stärker berücksichtigt, aber gerade bei der laufenden Kampagne ist mir der handlungstechnische Zeitverlauf viel wichtiger als der regeltechnisch vorgegebene, weshalb ich die Lernzeiten aktuell komplett ignoriere. Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
  8. Konzerte - Tipps und Kalender

    Hallo! Ich freue mich riesig darauf, Fury in the Slaughterhouse noch einmal live erleben zu können - und das quasi um die Ecke, am 18.08. auf der Freilichtbühne Loreley. Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
  9. Hallo Unicum! Mein Einwand war grundsätzlicher Natur: Es gibt Spielerfiguren, für die sind stationäre Kontakte in bestimmten Situation nicht abrufbar. Du kannst jetzt selbstverständlich unzählige Beispiele konstruieren, bei denen es anders ist, aber die können doch auch mit genau so vielen Gegenbeispielen gekontert werden. Wenn also Spieler lieber Vorteile haben wollen, die sie mit sich herumtragen können, damit sie stets einsetzbar sind, wirst Du diese Spieler nicht mit zahlreichen Beispielen überzeugen, in welchen auch Kontakte sinnvoll sein könnten. Liebe Grüße, Fimolas!
  10. Hallo Unicum! Abenteurer agieren in der Regel über Einflussgrenzen hinweg (modern ausgedrückt: global). Die wenigsten Kontakte dürften über eine nur ansatzweise vergleichbare Reichweite verfügen. Liebe Grüße, Fimolas!
  11. Das Who-is-Who der Con Orgas

    Hallo! Ich bin seit gestern kein Mitglied mehr der Abenteurergilde Midgard e.V., dem Veranstalter des Bacharach-Cons. Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
  12. Diskussionen zu Moderationen

    Hallo Ma Kai! Ich habe schon eingegriffen. Liebe Grüße, Fimolas!
  13. Hallo! Moderation: Alle guten Dinge sind drei: Auch der MIDGARD-Kalender hat hier thematisch nichts zu suchen. Seid doch bitte so nett und haltet Euch allesamt etwas mehr an die Thementreue - Ihr kennt doch unsere Spielregeln hier. Aus Vereinfachungsgründen lösche ich in den kommenden Tagen unpassende Beiträge nunmehr kommentarlos. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
  14. Hallo Lars! Moderation: Das kann gerne diskutiert werden, aber ebenfalls nicht hier. Eröffne hierfür doch einfach einen entsprechenden Themenstrang. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Liebe Grüße, Fimolas!
  15. Hallo! Die Hexe Angwen sollte über den Zauber Macht über die belebte Natur verfügen, um die Todeskrieger kontrollieren zu können. Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
×