Zum Inhalt springen

Finduil

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Finduil

  • Geburtstag 05/26/1973

Profile Information

  • Geschlecht
    Sag ich nicht
  • Location
    Salzburg

Letzte Besucher des Profils

987 Profilaufrufe
  1. Vielen Dank für eure Antworten und den Amazon-Link. Muss ein magischer Link sein, selbst finde ich es dort noch immer nicht. Ist bestellt! Ja Amazon ... ist für mich einfach am schnellsten und bequemsten, oder einfach die Gewohnheit, da ich seit Jahrzehnten dort bestelle.
  2. Hallo! Wird man das Bestiarium auch auf Amazon bestellen können? Bislang konnte ich dort das Buch nicht finden.
  3. Das ist wahr! Doch ist es nicht so daß in so einem Fall keine Nachteile entstehen in sachen "nahezu unverwundbar" durch unzureichende Bewaffnung des Gegners?
  4. Ja, raufen, viele der Tiere, und oft auch Wesen ohne Waffe in der Hand (Klaue). Aber auch einfachere Waffen wie z.B. Wurfsterne. Bei denen ist es auch gegen ungerüstete nicht soo einfach echten Schaden anzurichten. Aber... am Spieltisch stellt es sich oft anders dar als in grauer Theorie. Und in der Theorie erschien es mir, ohne + hinter dem W6 kann sich ein Wiedersacher gegen gut gerüstete auch einfach hinstelln und warten bis er umgehauen wurde.
  5. Danke für den netten Empfang Und danke für die Antworten! Ja ok, ich verstehe. Bei Systemen mit Schadensreduktion finde ich es immer "seltsam" daß ab mittelgerüsteten schwache Waffen, Klauen und co kaum oder keine Wirkung zeigen. Ausser bei kritischem Ergebnis natürlich. Obgleich es so realistischer scheinen mag. Grüsse
  6. Hallo! Ich habe mich in M5 ein wenig eingelesen. Aufgefallen is mir, vor allem im Bestiarium Abschnitt, daß Schadenswerte von W6 - X (-2, oder gar -3 und -4) arg niedrig sind? Solche Kreaturen gegen die Spieler überhaupt antreten zu lassen scheint mir ziemlich sinnlos. Auch ohne Ausdauer kann den Charakteren praktisch nichts passieren. An Robenträgern könnten sie ein wenig knabbern, aber sonst? Natürlich fehlt mir die Praxis. Am Spieltisch konnte ich das ganze noch nicht erleben. Vielleicht hab ich auch etwas übersehen, wie etwa daß schwerer Schaden immer wenigstens 1 Lebenspunkt kostet?
  7. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  8. Willkommen im Forum :) Du bist der erste Benutzer der sich in der neuen Forensoftware registriert :)

×
×
  • Neu erstellen...