Zum Inhalt springen

derAffenkönig

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. Sorry, hab grad gesehen, dass es im Rawindra-Forum eine Umfrage dazu gibt. Ich hätte meine Frage also wohl besser dort deponiert.
  2. Hallo, weiß jemand ob geplant ist, das Rawindra QB neu aufzulegen? Und falls ja, wann?
  3. Welche Begrenzungen meinst Du? Meinst Du, dass der Thaumaturg nicht mehr als ein aktives Siegel am Körper tragen kann, sonst kommt es beim Auslösen zu Überlagerungen? Ich finde, da das Anbringen von Siegeln nicht viel länger als insgesamt 1 Minute (oder vielleicht ein bischen mehr) dauert ist es nicht unbedingt notwendig vorbereitete Siegel mitzunehmen. Ein sorgfältig "dauerhaft" haltbar verpacktes Siegel auf einem Stück Stoff aus dem Rucksack auszupacken uns vorsichtig anzuziehen wird wohl nicht viel schneller gehen.
  4. Sorry, der Punkt Wirkungsdauer ist mir noch immer nicht ganz klar. Nehmen wir als Beispiel den betäubenden Gesang (Arkanum Seite 170). Zauberdauer: 3min Wirkungsdauer: 1min Wirkung wie der Zauber Schlaf Wie läuft das ab? 1) Der Barde beginnt zu spielen, würfelt EW:Zaubern 2) Alle "geeigneten" Wesen im Wirkungsbereich würfeln WW:Resistenz 3) Alle die den WW nicht schaffen, schlafen ein 4) Der Barde spielt die 3min zu Ende (hört er früher auf, wachen alle gleich wieder auf) bis hierher scheint es für mich klar (bitte um Korrektur, falls ich mich irre) 5) Aber jetzt die Frage: Wie ist die Wirkungsdauer (bei diesem Lied 1 Minute) zu interpretieren? Wachen alle Schlafenden nach Ablauf der Wirkdauer wieder auf (das wäre dann ein sehr kurzer tiefer Schlaf) Oder Schlafen alle Betroffenen 8 Stunden unter den selben Voraussetzungen wie beim Spruch Schlaf? Ich tendiere zu dieser Interpretation, verstehe aber dann nicht, wie die Angabe Wirkungsdauer: 1min hier hineinpasst. Oder ist die Wirkungsdauer ganz anders zu verstehen, und zwar so, dass während der Wirkungsdauer das Lied technisch gesehen noch weiter erklingt, der Barde aber schon wieder die Hände frei hat etwas anderes zu tun? Wenn wir voraussetzen, dass - alle Personen, die den Wirkungbereich betreten sofort einen WW:Resistenz würfeln müssen und - die schlafenden Personen 3 Minuten im Wirkbereich des Liedes sein müssen, um die volle Wirkung abzubekommen hätte das folgende Konsequenzen: 1) Personen, die am Beginn der 2.Minute des Spielens hinzukommen und den WW:Resistenz nicht schaffen, schlafen ein und bleiben im Schlaf wenn der Barde sein Spiel nach 3 Minuten endet, weil dann sofort die Wirkungsdauer anschließt und der Barde technisch gesehen noch weiter spielt. Am Ende der Wirkungsdauer sind auch die erst noch einer Minute Spielzeit hinzugekommenen im Schlaf gefangen, da sie insgesamt 3 Minuten (2 Minuten echte Spielzeit, 1 Minute Wirkungsdauer) unter Einfluss des Liedes waren. 2) Personen, die nicht bis spätestens am Beginn der 2.Minute Spielens im Wirkbereich waren (wir nehmen an, dass sie ihren sofort fälligen WW:Resistenz nicht schaffen und daraufhin sofort einschlafen) nach zwar auch weiterschalfen, wenn der Barde aufgehört hat zu spielen (die Wirkungsdauer schließt auch hier an, der Barde hat ja schließlich brav seine 3 Minuten Magie im Raum verbreitet), aber nach Ablauf der Wirkungsdauer wachen die deutlich zu spät gekommenen Schläfer automatisch wieder auf, da sie sich nicht die notwendigen 3 Minuten im Wirkungsbereich befunden haben.
  5. Hallo. Kodex Seite 122: Heißt das, dass ein Charakter mit Reiterkampf bis max. B24 ohne EW und ohne den Abzug von -4 angreifen kann und erst ab B25 den EW:Reiterkampf braucht?
  6. Hallo, Kann ein sich im HGM befindlicher Charakter versuchen einen Angriff von außen abzuwehren? Die Box auf Seite 77 Kodex (Schwierigkeiten bei Nahkampfabwehr) sagt dazu nichts. Bedeutet dies, dass eine normale Abwehr möglich ist? Danke
×
×
  • Neu erstellen...