Zum Inhalt springen

ork-con

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. ORK CON 2017 - Orks und Spiele! Auch dieses Jahr lädt der Schweinfurter Fantasy Club Orks e.V. zu seiner dritten Ork Con am 1. und 2. April 2017 ein. Kein Scherz! Im Jugendhaus Fränz in Schweinfurt spielt der Ork. Rollen-, Brett-, Kartenspiele, und TableTops. Fünf Turniere: Malifaux, Warhammer 40k, Magic The Gathering, Yu-Gi-Oh, und erstmals ein Final Fantasy TCG Boosterdraft! Newcomer Brettspielvorstellung: Occulus (Steampunk Workerplacement), evtl. auch mehr. Kaffeeflat mit limitierter Con-Tasse, und ganztägig warme Küche. Vorangemeldete Spielleiter erhalten freien Eintritt. Mehr Infos auf [ Facebook ]. Oder direkt auf unserer ConPage: [ork-con.de]
  2. ORK CON 2016 - ORKS UND SPIELE Der Offene Rollenspiel Klub Schweinfurt e.V. lädt ein zu seiner zweiten Ork Con. Am 19. und 20. März ab 11:00 im Schweinfurter Jugendhaus werden allerlei Brett-, Karten-, und Rollenspielrunden und einige Turniere veranstaltet. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Jeder ist herzlich willkommen. Schaut einfach mal auf unsere Con Page: [ Ork Con 2016 ] Dort findet ihr auch Anfahrt und weitere Informationen. Im Voraus angemeldete Spielleiter erhalten kostenfreien Eintritt.
  3. Das Feuer des Mondes – Interaktive Spielbuch-Vorlesung Samstag, 7. März, 17:00, auf der Ork-Con Der Mond taucht die Stadt in ein silbernes Licht. Von dem Fremden sind nur Schemen zu erkennen, sein Gesicht verborgen in den Schatten der Nacht. Er beugt sich über den Mann, der wimmernd auf dem nackten Steinboden liegt. Mit Laterne und Hellebarde in der Hand trittst du – der Leser – auf ihn zu. Kannst du ihn aufhalten? Kannst du die Gefahr abwenden, die dir, deiner Stadt und dem ganzen Land droht? Entscheide weise. Dein Leben hängt davon ab. Mit dieser Szene beginnt das Spielbuch “Das Feuer des Mondes” der Autoren Florian und Christian Sußner. Es ist am 2014-DEC-23 im Mantikore-Verlag erschienen. Die Autoren wollen die Verbindung von Spiel und Roman herstellen: Bei Spielbüchern folgt die Geschichte einem nur grob vorgegeben Ablauf. Der Leser spielt einen Abenteurer und ist permanent zu eigenen Entscheidungen gezwungen. Wie will er den Fremden bekämpfen? Will er dem Mann auf dem Boden helfen? Von den Entscheidungen des Lesers hängt ab, wo er weiterliest und damit der weitere Verlauf der Geschichte. Außerdem muss er Rätsel knacken, Aufgaben erfüllen und nebenher noch am Leben bleiben. Der Leser allein hat es in der Hand – Hoffnung oder Verzweiflung, Erläsung oder Verdammnis, Leben oder Tod. In “Das Feuer des Mondes” schlüpft der Leser in die Rolle eines jungen Nachtwächters in der befestigten Stadt Waldheim. In einer Vollmondnacht wird er von einem fremden Wesen angegriffen und mit einem tödlichen Fluch belegt. Der Leser ist gezwungen, in die Wälder zu fliehen, Mörder, Monster und Dämonen auf den Fersen. Der Fluch wird ihn bald vernichten – es sei denn, er findet ein heiliges Orakel, tief im Dschungel der Fei. Mehr Infos unter: dasfeuerdesmondes.de Und: ork-con.de
  4. ORK CON 2015 - WE ARE BACK Der Offene Rollenspiel Klub Schweinfurt e.V. lädt ein zu seiner gemütlichen Ork Con 2015. Am 7. und 8. März im Schweinfurter Jugendhaus werden allerlei Spielrunden und einige Turniere veranstaltet. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Jeder ist herzlich willkommen. Schaut einfach mal auf unsere Con Page: [ Ork Con 2015 ] Dort findet ihr auch Anfahrt und weitere Informationen. Im Voraus angemeldete Spielleiter erhalten kostenfreien Eintritt.
×
×
  • Neu erstellen...