• Ankündigungen

Falkenauge

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Falkenauge

  • Rang
    Mitglied

Profile Information

  • Geschlecht

Persönliches

  • Vorstellung-Url http://
  • Wohnort Bremen
  • Interessen Midgard ;)
    Einradfahren/Einradhockey, Fahrradfahren, Mathematik und Rätseln

Letzte Besucher des Profils

68 Profilaufrufe
  1. Fährt jemand am Sonntag Richtung Bremen? Und könnte mich vielleicht mit nehmen?
  2. 2017

    Ich wäre gerne dabei. Und werde versuchen pünktlich um 10Uhr da zu sein... Es klärt sich in den nächsten Tagen, ob ich den frühen Zug bekommen kann.
  3. Kein Vorstellungsstrang ohne Gratulationsstrang
  4. Hab ich gemacht. Ich werde trozdem nicht angemeldet und gelange immer nur auf die Seite zurück auf der ich vorher war, oder mir wird Fehlercode 2S119/1 angezeigt. ok, danke. Hab ich nicht gesehen. Aber im Thema selber gibt es sowas nicht mehr? Da hab ich das nämlich gesucht/vermisst.
  5. Und ich kann leider nirgends den Link "gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" finden...
  6. Ich kann mich nicht anmelden, wenn ich den Haken von "Angemeldet bleiben" weg lasse.
  7. Wir sind noch mitten im Buch, aber es neigt sich leider schon bald dem Ende, hab ich so das Gefühl Erstmal, ich finde es super, dass es ein Namensverzeichnes gibt. Allerdings mag ich noch nicht sooo viel darin rum lesen, da ja teilweise auch Informationen gegeben werden, die ich noch gar nicht weiß. Und da wir nicht so oft im Buch weiter lesen (und es langsam ganz schön viele Personen gibt), hab ich da eine kleine Frage: Wie heißt die Wealingerin, die Gwynned vor der Hinrichtung bewahrt? Danke
  8. Todeszauber - Kann das ein anderer als ein Hexer machen? Nein, so was können nur Hexer!
  9. bei mir wird immer wieder auf http umgeschaltet. Irgendwie unpraktisch...
  10. Wir haben das Abenteuer mit 6 oder 7 Spielern, die alle SC von Gard 2 bis 4 hatten (M4) (vielleicht war auch einer von grad 1 dabei) Insgesamt waren wir auf jeden Fall über 16. Und wir sind gut durch gekommen - wenn man davon ab sieht das der Charakter (Gnom von Grad 1 oder 2) leider gestorben ist. Ich würde aber trotzdem sagen das die Gruppenstärke insgesammt trotzdem passte. Einbisschen Risiko muss ja auch dabei sein. Wir haben für das Abenteuer (ohne viel ROLLENspiel, dafür mit vielen "Anfängern") ein Wochenende gebraucht. Also das mit den 20Stunden kann ich nur bestätigen.
  11. Mitlerweile ist auch der Flyer für den Spieletag hochgeladen. Aktuelles Spieletag in Horn ich hoffe, man sieht sich beim Spielen
  12. ich werde auch 84
  13. M5 - Meinung

    Ich finde auch, dass eine Ferigkeit in der Regel übertrieben ist. (Eine Ausnahme würde ein Abenteuer sein, der es darauf anlegt ein bestimmtes Spiel mit Perfektion zu beherschen. In diesem Fall würde ich ihm eine entsprchende Fertigkeit geben.) Somit würde ich so etwas auch mit PW:In regeln, wobei Spieler die das Spiel zum ersten mal spielen je nach Spiel einen kleinen oder großen Abzug bekommen. Abenteurer die Glücksspiel beherschen, sollten (wenn es sich nicht um ein total fremdes Spielsystem handelt) einen Bonus bekommen, da sie generell geübt sind und verschiedene Spielstatratigien kennen und anwenden können. Aber Schummeln sollte immer einen größeren Vorteil mit sich bringen, als als Glücksspieler nach Regeln zu spielen.
  14. Oh, ja stimmt. Beim normalen Spielenachmittag machen wir immer bis 17:30Uhr. Ich werde mal nachfragen, im Normalfall sollte bis 18Uhr kein Problem sein, kann aber auch sein, dass dann schon abgebaut wird. Ja das ist für ein Abenteuer nicht sehr lange. Ich denke mal, dass die meisten auch nicht all zu lange Spiele mit spielen wollen. Deshalb wird das von mir ein sehr kurzes Abenteuer(ca. 3 Stunden), um neuen Leuten einfach mal Midgard zu zeigen. (Und sie dafür begeistern kann ) Ansonsten werden vorwigend Gesellschaftsspiele gespielt, daher kann ich dir nicht versprechen, dass sich genug Leute finden. Aber wenn, wäre es nätürlich ganz cool
  15. Moin! Am 25.März gibt es einen Spieletag bei uns in der Gemeinde Horn. Er ist offen für alle, die Lust am Spielen haben. Jeder darf kommen und eigene Spiele mitbringen oder vor Ort neue Spiele ausprobieren. Gespielt werden kann von 11 bis ca. 17Uhr. Ich werde wahrscheinlich auch ein kleines Midgard Abenteuer für Einsteiger anbieten. Spieletag in Horn Also kommt geren vorbei (Fragen dazu beantworte ich gerne.)