Zum Inhalt springen

Mongrel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Über Mongrel

  • Geburtstag 05/31/1974

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Jörg
  • Wohnort
    Lahnstein
  • Interessen
    Rollenspiel, Motorrad, American Football, Computer, Filme, Bücher
  • Beruf
    Programmierer

Letzte Besucher des Profils

1386 Profilaufrufe
  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

    1. Mongrel

      Mongrel

      Vielen lieben Dank! 🍻

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

    1. Mongrel

      Mongrel

      Vielen lieben Dank! 😀

  3. Im Namen meiner ganzen Spielgruppe: Vielen Dank für Deine Mühe!
  4. Hallo Mogadil! In der Lernliste für Magier sind die Kosten einiger Wissensfertigkeiten zu hoch, denke ich. Aufgefallen ist es mir bei Natur-, Tier- und Pflanzenkunde. Beste Grüße Mongrel
  5. Bin ich froh, dass ich erst mit M5 angefangen hab. Da brauche ich mir über so was keine Gedanken zu machen. Aber auf das neue Buch freue ich mich trotzdem!
  6. Klar, gleiches Recht für alle. Magie wird dadurch natürlich gefährlicher. Aber bis jetzt klappt das bei uns ganz gut.
  7. Eine der ersten Hausregeln, die wir in unserer Runde eingeführt haben, war ein Schadensbonus für Fernkämpfer analog zu dem für Nahkämpfer (nur halt bezogen auf andere Attribute). Wir kamen darauf, weil wir eine Waldläuferin haben, die sich gerne im Fernkampf spezialisieren wollte und wir schnell gemerkt haben, dass der Fernkampf etwas hintenan steht. Die zweite Hausregel war dann ein ähnlicher Bonus für die Zauberer, weil die sich im Vergleich zu den Kämpfern (Fern- wie Nah-) benachteiligt fühlten... Außerdem gibt es bei uns einen "spontanen Schuss" am Ende der Runde mit einem Abzug, wenn sich ein Fernkämpfer maximal die Hälfte seines Bewegungsfaktors bewegt hat. Damit kann ein Fernkämpfer auf Bewegungen der Gegner reagieren, sich neu positionieren und immer noch schießen (wenn auch erschwert). Es gibt auch einen Bonus für Schüsse aus erhöhter Position (weiß nicht, ob es den nicht auch in den Originalregeln schon gibt). Zu guter Letzt versuche ich als Spielleiter, die Schlachtfelder und Begegnungen so zu gestalten, dass alle irgendwie ihre Fähigkeiten einsetzen können. Das klappt insgesamt ganz gut und auch die Waldläuferin hat an den Kämpfen Spaß und ihren Anteil am Sieg.
  8. S. 191 bei den Angriffswerten des Riesen steht Faust+11 (2W6+4) Ich denke, dass sollte eher heißen Faust+11 (1W6+4) Beste Grüße Mongrel
  9. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

    1. Mongrel

      Mongrel

      Vielen herzlichen Dank! :)

  10. Jetzt kam alles an! Vielen Dank! Hab jetzt die Lairds & Wappen, Karte und Jahresrad per Mail an Dich gesendet! Hoffe es hat geklappt. Jetzt kam alles an! Vielen Dank!
  11. Ich kann mich allen anderen nur anschließen. Deine Arbeiten sind toll! Ich habe nun eine neue Runde als Spielleiter angefangen, die in Alba spielt, und die ganze Runde freut sich über Deine Arbeit!
  12. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

×
×
  • Neu erstellen...