Zum Inhalt springen

urmion

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. So, wir haben das Abenteuer in zwei Abenden durchgespielt (mit mir als Spieler) und ich fand es insgesamt gut. Unsere Gruppe besteht aus bis zu 7 Chars, wovon nur zwei Albai sind und einer zwar geborener Albai, dies aber geflissentlich ignoriert ;-) Ich selbst bin als Feldscher der Heiler der Gruppe und daraus meine Mitspieler zogen daraus die Motivation. Mir selbst (ein echter MacRathgar) wären diese Tilion-Bälger ja relativ egal gewesen ... Wie auch immer - wir haben die Reihenfolge umgekehrt und haben zuerst das Kloster durchsucht, mit den Dämonen erst diskutiert, sie dann filetiert und sind erst danach mit zahlreichen möglichen Ansatzpunkten in die Bilbliotheken gereist. Mit meinen heilerischen Fähigkeiten hatten wir die Kinder soweit stabilisiert, dass der SL keinen übermäßigen Zeitdruck auf uns aufbauen musste und relativ wenig Hektik aufkam. Der SL hat das dann genutzt um immer wieder kleinere (und größere) Anknüpfungen an die jeweiligen Vorgeschichten einzubauen. Das eine Buch haben wir zweifach verkauft - einmal an die Bibliothek der Akademie und an einen fremdländischen Magier (aus Candranor), was uns der SL sicher irgendwann noch mal vor die Füße feuern wird. Aber die Aussicht viele Lernmöglichkeiten herauszuschachern war für den Rest der Gruppe zu verlockend. Jedenfalls mein fazit: gut zu spielen, als Zwischenabenteuer gut geeignet, ohne zuviel Weltrettungsanspruch.
  2. Danke ... wer Lesen kann ist klar im Vorteil ... ;-)
  3. Hi an alle regelkundigeren .... nachdem gerade eine erste Lernphase für meinen Feldscher ansteht ist die Frage aufgetaucht ob es möglich ist, die Zauberfertigkeiten der Thaumatherapie als Spruchrolle zu lernen. Ist ja eher Handwerkskunst, deswegen zweifele ich an mir selbst... aber die Vorteile sind zu verlockend, deswegen muss ich wenigstens fragen ...
  4. Hi, habe noch keine Erfahrung damit Midgard online zu spielen, hätte aber Interesse, weil mir die Spielabstände meiner normalen "Tischrunde" zu groß werden ... Skype hätte ich, Maptool müsste ich mich einlesenund einarbeiten ... ach so, Midgard spiele ich seit 25 Jahren ;-)
  5. ich bin tief beeindruckt von der Arbeit die ihr da reingesteckt habt ... sieht sehr gut aus, besonders die Grafik mit den Clansherren finde ich sehr hilfreich
  6. Verdammt !!! Trotzdem der Dank an dich, hat mir wieder die Blamage am Tisch erspart, wenn der Regelfuchs auf mein Blatt spechtet und mich beim SL verpetzt ;-)
  7. Hab ich das richtig bei den Kommetnaren gelesen - einen Morgenstern (Kettenwaffe) kann man NICHT als Spezialwaffe haben? Das wirft meinen Feldscher (Krieger/Heiler) total um ... wo steht das denn?
  8. Danke - die habe ich beide im Regal stehen und kann jetzt also auch meinen Kräutersammlern was anbieten ...
×
×
  • Neu erstellen...