Zum Inhalt springen

Idefix

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. @Merl: Ja Stufe 12 würde dann zu neueStufe 90. Die Formeln für die Sprüche müssten angepasst werden das ist korrekt - dafür bräuchte es natürlich etwas Hirnschmalz.
  2. @Prados/Landabaran: Die Tabellensammlungen sind super - werde ich gleich ausdrucken und in die Bücher legen (so eine Spruchliste mit Seitenangabe hätte auch ins Arkanum gehört, mit Verlaub) @ Landabaran: PP = LE - mir ging es aber um die Umrechnung der Stufen in LE... @Pandike: Also bei einer 100 (kritischer Zauberfehler) hätte ich bei einer neuen Formel keine Bedenken (statistisch geht das im Rauschen unter), Dein Argument mit den Sprüchen sticht schon eher - das hatte ich auch nicht bedacht - müsste man dann mal nachschauen wieviele Sprüche betroffen wären. Zumindest müsste man sich um die Boni bei den Ausbrennwahrscheinlichkeiten gedanken machen (auch hier würde ich mir keine Gedanken machen - wer weiß die Formeln schon auswendig - da muss man eh nachschlagen, oder?) Letztlich also eine Frage was man lieber will - alte Regelhasen schonen, oder eine Vereinfachung für häufig angewendete Tabellen. Sicher: einige Formeln müssten angepasst werden - dafür hätten die Stufen aber auch gleich eine einleuchtende Funktion (nämlich die LE-Angabe)
  3. Hallo, eine kurze Anmerkung zum Lernsystem. Wenn ein neuer Spruch gelernt werden soll, muss erst die Stufe des Zaubers in LE (anhand der Tabelle Kodex: S. 162) umgerechnet werden. Wieso nicht einfach die Stufen durch die notwendigen LE ersetzen (dh. neue Stufen) - sind doch die Stufen ohnehin ein Relikt alter Regeln? Somit könnte man sich eine Umrechnung sparen und es gäbe eine Tabelle weniger. Vielleicht kommt das dann in Auflage 6...
×
×
  • Neu erstellen...