Zum Inhalt springen

Zendurak

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1361
  • Benutzer seit

6 Benutzer folgen

Über Zendurak

  • Geburtstag 11/23/1997

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Jonas
  • Wohnort
    Freiburg
  • Beruf
    Student

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke, hatten wir aber schon gesichtet
  2. Ahh Moravod-Abenteuer locken mich ja immer direkt! Da wäre ich sehr gerne dabei. Am liebsten würde ich mich mit Tommek (Tommek einem moravischen Harzhauer aus Warogast (Grad 10)) nach Osten zu den Fleischformern wenden. Mit dem Spieltag bin ich noch flexibel.
  3. Momentan ist es nur als Mail an die Backer rausgegangen. Müsste später noch im Kickstarter eingepflegt werden.
  4. Herzlich Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

    1. Zendurak

      Zendurak

      Vielen lieben Dank :)

  5. Nachdem Ich eben ein erstes Testspiel bzw Regelvideo-Aufnahme hatte, weiß Ich selbst etwas mehr. Es ist grundsätzlich zu zweit voll funktionstüchtig, aber das ganze Potenzial wird tatsächlich erst mit mehreren Spieler*innen erreicht.
  6. Hallo zusammen, ein Kumpel von mir hat mit seinem Bruder sein eigenes Kartenspiel entwickelt und heute auf Kickstarter eine Kampagne gestartet. Es ist ein leichtgängiges, knackiges "Werde-deine-Karten-schnell-los" Spiel mit einigen Twists und im coolen Setting der historischen Hanse. Zudem sehr sehr liebevoll mit handgezeichneten Artworks versehen. Mit 15€ wie Ich finde auch für einen fairen Preis zu haben, innerhalb Deutschlands zudem versandfrei. Vielleicht ist das ganze ja für einige hier interessant. Würde ihn sicher freuen, wenn ihr mal einen Blick draufwerft. https://www.kickstarter.com/projects/hanse/hanse-kontoriate-a-fast-paced-historical-card-game?ref=nav_search&result=project&term=hanse
  7. Vielen Dank für ein wunderbares langes Con-Wochenende an: -die Orga, die wie stets einen tollen Job gemacht haben -meine Spieler*innen am Donnerstag, herrlich wie eure Figuren im Zusammenspiel nochmal andere Wege im bekannten Setting gegangen sind -meinen Spielleiter @Yon Attan und die tollen Mitspieler*innen für ein Lanitia Abenteuer mit gewohnt hohem Niveau und ungewohnt schlechten Würfen... -meinen Spielleiter @Mogadil und die ebenfalls tollen Mitspieler*innen für Teil zwei des Juwels, wahrlich ein Erlebnis, das lange im Gedächtnis bleiben wird, wobei dazu schon allein die rasante Entwicklung des Kriegers von Volldose zu Unterwäsche gereicht hätte -die Menschen die mir im Zimmer und auf der Fahrt Gesellschaft geleistet haben -alle, mit denen sich kleine und große Gespräche neben den Spieltischen ergaben sowie für all die Genesungswünsche. Auf hoffentlich bald!
  8. Oh sorry, am Donnerstag (Titel ist angepasst). Deswegen sollte man nicht übermüdet ankündigen
  9. Ich habe eben den ersten Teil des Abenteuers ausgeschrieben (und euch direkt eingetragen, @JoBaSa, @Marilee). Bitte lasst mir alle noch, falls möglich, vor dem Con euren Charakterbogen/Moamlink per PN zukommen.
  10. Spielleiter: Zendurak/Jonas Anzahl der Spieler: 3-5 M3/M4/M5: M5 Grade der Figuren: 10-15 (Theoretisch abweichbar, dann können andere Lösungswege gegangen werden. Allerdings muss sich die Gruppe auf einen Gradbereich einigen.) Voraussichtlicher Beginn: 10:00-11:00 (Je nachdem wann Ich und alle Mitspieler*innen angekommen sind) Voraussichtliche Dauer: ~0:00 Art des Abenteuers: Grusel, Detektiv, Mystik, Sozial Voraussetzung/Vorbedingung: Das Abenteuer enthält explizite Grusel/Horror-Elemente. Es ist daher auch nicht für Kinder geeignet. Die Charaktere sollten fließend (EW+12) Moravisch sprechen können und einen Grund haben sich im moravischen Hinterland aufzuhalten. Mit moravischen Charakteren wird man wohl am meisten Freude haben. (Theoretisch gibt es auch die Möglichkeit passende vorgefertigte Charaktere zu spielen) Beschreibung: Ein kleines Walddorf, tief im moravischen Hinterland. Weitab vom Einfluss des Großfürsten und der städti-schen Sitten. Die dichten Baumkronen der Buchenwälder lassen kaum einen Lichtstrahl an den feuchten Boden dringen. Nur an einigen Stellen nahe dem Dorfe sind sie zurückgedrängt, gerodet. Dort ringen die Bauern der Natur auf kleinen Feldern ihr Nahrung ab. Es ist Spätsommer, Erntezeit! Goldener Sonnenschein lässt die Kürbisse, Gurken und auch das Korn in voller, reifer Pracht erstrahlen. Es war ein gutes Jahr bisher, keine Überfälle tegarischer Plünderer und keine feindlichen Kreaturen aus den mysteriösen Zauberwäldern. Auch der Handel durch die nahegelegene Straße verläuft prächtig. Nichts steht im Weg den Ertrag der Feldplackerei einzufahren. Und dennoch, die Idylle, ist trügerisch. Ein kaum wahrnehmbarer Geruch der Fäulnis dringt in empfindliche Nasen. Plötzlich erschallt weithin hörbar lautes Pochen und Klopfen in rhythmischem Takt und zerreißt die Stille des Waldes... Spieler*innen: - @Yon Attan mit Trevor - @Die Hexe mit Melva - @JoBaSa mit moravischer wH - @Marilee mit moravischer Hexe - -(Notfallplatz)
  11. So, entschuldigt die Verzögerung, Ich hatte etwas viel um die Ohren. Meine Wahl ist neben @Orlando Gardiner (der ja auch Teil 1 gespielt hat) auf @JoBaSa und @Marilee (@Mogadil) gefallen, da passen die moravischen Charaktere einfach besser. Außerdem bietet sich dann noch Teil 1 am Donnerstag an, falls Ich, wie bisher, keine Runde zum selbstspielen finde. Sry an die anderen, gerade mit @ohgottohgott und @Dinlair NiMurdil hatte Ich ja noch nicht das Vergnügen und hoffe bald die Gelegenheit zu einer anderen gemeinsamen Runde zu haben.
  12. Da es schon so viele Interessent:innen gibt, werde Ich noch bis inklusive dem 16.04. weitete Bekundungen annehmen. Im Anschluss betrachte Ich die Charaktere genauer und treffe eine Entscheidung.
  13. Spielleiter: Zendurak/Jonas Anzahl der Spieler: 3-5 M3/M4/M5: M5 Grade der Figuren: 10-15 (Theoretisch abweichbar, dann können andere Lösungswege gegangen werden. Allerdings muss sich die Gruppe auf einen Gradbereich einigen.) Voraussichtlicher Beginn: 10:00 Voraussichtliche Dauer: ~0:00 Art des Abenteuers: Grusel, Reise, Detektiv, Mystik Voraussetzung/Vorbedingung: Das Abenteuer enthält explizite Grusel/Horror-Elemente. Es ist daher auch nicht für Kinder geeignet. Es handelt sich um die Fortsetzung von "Wie man sät, so man erntet" (welches Ich evt. spontan am Donnerstag anbiete). Das Abenteuer ist spielbar, wenn man den ersten Teil nicht kennt, allerdings kann man diesen danach nicht mehr wirklich spielen. Die Charaktere sollten fließend (EW+12) Moravisch sprechen können und einen Grund haben sich im moravischen Hinterland aufzuhalten. Mit moravischen Charakteren wird man wohl am meisten Freude haben. Beschreibung: Der erste Frost knarrzt in den Ästen, Raureif überzieht die Dächer des kleinen moravischen Walddorfes inmitten des grünen Armes. Kleine Kinder spielen juchzend-schreiend in Haufen herabgefallenen Buchenlaubs. Aus einer kleinen Hütte etwas abseits dringt beißender weißer Qualm, die letzte Fuhre Sliwowitz (Pflaumenschnaps) wurde gebrannt. Auch die Ernte ist eingebracht und nach den turbulenten Ereignissen des Herbstes kehrt wieder Ruhe und Normalität in die Dorfgemeinschaft ein. Der Winter kann also kommen. Doch das Eis ist grausam gar. Der erste weiße Morgen enthüllt Schreckliches unter glitzerndem Panzer und lautes, aufgeregtes Klopfen durchzogen von Gewimmer erfüllt das Dorf. Spieler*innen: (Spieler*innen, die Teil 1 gespielt haben, werden präferiert in die Runde aufgenommen. Falls es mehr Interessierte als Plätze gibt, wähle Ich nach besonders geeigneten Figuren aus. Ich erlaube mir unpassende Figuren oder Artefakte zurückzuweisen.) - @Kessegorn mit Sérge (Grad ?) - @Chichén mit Svana (Grad 14) - @Orlando Gardiner mit Km - @JoBaSa mit moravischer wH - @Marilee mit moravischer Hexe -(Notfallplatz)
  14. Ebenfalls eine kleine Korrektur zu "Blut der Heiligen": Im Anhang S.99 steht, dass die Ascheleichen das Blut von Säugetieren trinken, um ihre untote Existenz aufrecht zu erhalten. Im Abenteuer futtern sie jedoch verschiedenes Geflügel. Wenn man Säugetiere durch Wirbeltiere ersetzt, ergibt es wieder Sinn.
  15. Liegt m.M.n. in Erainn und hat damit hier nichts verloren. Gerade da ich schon darum gebeten hatte, beim Thema zu bleiben. Generell fände ich es natürlich schön, falls sich motivierte Leute finden, die hier im Forum Jagdischpur etwas ausarbeiten, gerade da es ja die zentrale rawindische Stadt für Abenteurer*innen ist (Ich selbst habe momentan keine Kapazitäten um dabei federführend zu sein). Aber ggf. sollte man dann dafür einen neuen Strang öffnen und die konstruktiven Vorschläge auslagern. Hier geht es ja primär um die Frage ob und wenn ja was es an Material gibt.
×
×
  • Neu erstellen...