• Ankündigungen

Unicum

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4.360
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Unicum

  • Rang
    Forumsameise
  • Geburtstag 14. Februar

Profile Information

  • Geschlecht Sag ich nicht
  • Location Zwischen Irgendwo und Nirgendwo
  • Beiträge zum Thema des Monats 31

Persönliches

  • Vorstellung-Url http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/24927-unicum/
  • Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
  • Beruf Entwickler für SF Geräte

Letzte Besucher des Profils

932 Profilaufrufe
  1. Solange ihr Albisch könnt ist das alles kein Problem,...
  2. Thema des Monats April 2017 Einst lebten mächtige Elfendruiden in diesen Wäldern, sie leiteten Kraftlinien um und schufen mächtige Linienkreuzungen tief im Wald, doch dann verschwanden sie. Der Verfall der alten Dinge wäre vielleicht nicht so schlimm aber nun kommen Alptraumhafte Kreaturen aus den Wäldern. Tief im Wald liegt ein mächtiger Steinkreis in welchem sich die Traumwelt und reale Welt verbunden haben. Seit den Tagen des Krieges der Magier haben finstere Dämonen versucht dies zu Pervertieren – nun ist es ihnen gelungen – und Kreaturen aus Alpträumen kommen nun aus dem Wald! Das Tor muss geschlossen werden – die Dämonen vernichtet! View full artikel
  3. Einst lebten mächtige Elfendruiden in diesen Wäldern, sie leiteten Kraftlinien um und schufen mächtige Linienkreuzungen tief im Wald, doch dann verschwanden sie. Der Verfall der alten Dinge wäre vielleicht nicht so schlimm aber nun kommen Alptraumhafte Kreaturen aus den Wäldern. Tief im Wald liegt ein mächtiger Steinkreis in welchem sich die Traumwelt und reale Welt verbunden haben. Seit den Tagen des Krieges der Magier haben finstere Dämonen versucht dies zu Pervertieren – nun ist es ihnen gelungen – und Kreaturen aus Alpträumen kommen nun aus dem Wald! Das Tor muss geschlossen werden – die Dämonen vernichtet!
  4. Thema des Monats April 2017 Bitte Ruhe während des Unterrichtes! Die Spielfiguren betreten die alten Ruine einer Magier-akademie (In oder in der nähe Thalassas vielleicht?) Dort lösen sie eine magische Anomalie aus und erwecken die Geister der Lehrer und Schüler wieder zum Leben. Ein Verlassen der Akademie ist nur möglich wenn man die Abschlussprüfung erfolgreich absolviert. Versagt man - Beginnt der Tag auf's neue - Wunden und Ausdauer punkte regenerieren sich dabei aber nicht, nur durch Schlafen während des Unterrichts kann man Ausdauer regenerieren,... (Da LP nicht regeneriert werden können - irgendwie aber immer 'der gleiche Tag ist' vergehen auch nie 3 tage nachdem man heilen von Wunden (o.ä.) wieder einsetzen kann - es werden also irgendwann die LP knapp. Man kann kein Hirbauti beschwören? So klaut man sich einfach die passende Spruch-rolle,... (Und täglich grüßt das Murmeltier,... äh der Magier...) View full artikel
  5. Bitte Ruhe während des Unterrichtes! Die Spielfiguren betreten die alten Ruine einer Magier-akademie (In oder in der nähe Thalassas vielleicht?) Dort lösen sie eine magische Anomalie aus und erwecken die Geister der Lehrer und Schüler wieder zum Leben. Ein Verlassen der Akademie ist nur möglich wenn man die Abschlussprüfung erfolgreich absolviert. Versagt man - Beginnt der Tag auf's neue - Wunden und Ausdauer punkte regenerieren sich dabei aber nicht, nur durch Schlafen während des Unterrichts kann man Ausdauer regenerieren,... (Da LP nicht regeneriert werden können - irgendwie aber immer 'der gleiche Tag ist' vergehen auch nie 3 tage nachdem man heilen von Wunden (o.ä.) wieder einsetzen kann - es werden also irgendwann die LP knapp. Man kann kein Hirbauti beschwören? So klaut man sich einfach die passende Spruch-rolle,... (Und täglich grüßt das Murmeltier,... äh der Magier...)
  6. Thema des Monats April 2017 Tief im Wald liegen längst vergessene Elfenruinen, eine alte Schatzkarte zeigt auch die Gräber der alten Elfenkönige – alle längst von Grabräubern ausgegraben und deren Beine in alle Winde zerstreut. Alleine das Grab von Mavrana wurde nie gefunden – aber auf einer Schatzkarte ist es verzeichnet. Nicht nur ein finsterer Wald, auch ein Gräberfeld mit wütenden Geistern steht den Spielfiguren im Wege – schließlich auch ein gut verstecktes Grab der letzten und mächtigsten König dieser Elfenniederlassung. View full artikel
  7. Tief im Wald liegen längst vergessene Elfenruinen, eine alte Schatzkarte zeigt auch die Gräber der alten Elfenkönige – alle längst von Grabräubern ausgegraben und deren Beine in alle Winde zerstreut. Alleine das Grab von Mavrana wurde nie gefunden – aber auf einer Schatzkarte ist es verzeichnet. Nicht nur ein finsterer Wald, auch ein Gräberfeld mit wütenden Geistern steht den Spielfiguren im Wege – schließlich auch ein gut verstecktes Grab der letzten und mächtigsten König dieser Elfenniederlassung.
  8. 2017

    Ist das jezt eine hohle Drohung .... oder nicht? (bei dem Strangtitel konnte ich gerade nicht anderst,...)
  9. Ich habe gerade nur das M5-Arkanum hier und da steht: "Der Verwandelte erhält alle körperlichen Eigenschaften des Wesens,..." Sprache ist indes für mich eher eine Geistige Fertigkeit - also würde ich zu einem "Nein" tendieren. Ich würde aber "Tierkunde" als Substitut zu einer Rudimentären Sprache durchaus zulassen, etwa wie BF es darstellt - aber eben nur nach einem gelungenen Wurf. Und betrachte das Zwiesprache nur 500 m reichweite hat - das ist, in der freien Natur, gerade wenn man als Vogel unterwegs ist, so gut wie nix. Und ob man den großen Stein des Verständnisses - falls vorhanden - da zulässt,... auch fraglich. Ich bin da etwas zwiegespalten - zum einen denke ich das die Raserei auch etwas ist das vom Körper gesteuert/ausgelöst wird. Ich tendiere da eher dazu es zuzulassen - es ist ja auch nicht unbedingt ein wirklicher grosser Vorteil der ohne Nachteil daherkommt.
  10. Mittwoch - Brauerei MacTaggert Spielleiter: Unicum Anzahl der Spieler: 3-5 maximal Grade der Figuren: ~1-4 (M5) Voraussichtlicher Beginn: Wenn alle da sind (derzeit würd ich als Richtwert 16:30 ansetzen) Voraussichtliche Dauer: maximal bis 1 Uhr Art des Abenteuers: Detektiv, Horror, Humor, Kampf (Azubi meinte er hätte sich gegruselt, Branwen meinte es wäre vieleicht ein Spassabenteuer, ich dachte man solle etwas herausfinden,...) ums Kämpfen wird man an einigen Stellen nicht drum rum kommen. Voraussetzung/Vorbedingung: Das Abenteuer spielt in Alba, gesprochen wird wohl: Albisch. Lesen und Schreiben wäre nicht schlecht. Die Gruppe muss sich ggf auch selbst motivieren können etwas zu tun, Auftraggeber gibts keinen,... M5 Figuren nach dem derzeitigen Regelwerk. Ich werde auch vorgefertigte Grad 1 Figuren mitbringen, aber ihr dürft ruhig auch was eigenes mitbringen. Beschreibung: Die Gruppe ist unterwegs und man freut sich nach einem durchregneten Tag auf ein warmes Gasthaus, etwas gutes zu Essen und ein gutes, albisches Ale. Das Gasthaus ist tatsächlich auch geheizt (wie der qualmende Schornstein schon anzeigt), auch der Geruch von Haggis zieht durch die Luft und alte Bierfässer stehen neben dem Haus. Doch wie gross ist der Schreck als die Schankmaid sagt "Nein, Bier haben wir leider keines mehr, schon seit ein paar Jahren nicht mehr, darf es eine Ziegenmilch sein?" Sonstiges: Schon mal geleitet am: Südcon 2014, Bacherach 2015, Breuberg 2015 Liste: 1. Solwac 2. Bro moravischen Magier Boreslaw oder meinem bulugischen (aber zivilisierten) Gnomen-Waldhüter 3. Tjorm 4. Narima 5. Maze Zwerg Wonk Weißbart, Kampfzauberer Händler/Priester Beschützer auf Grad 4
  11. Abstecher auf andere Burgen das würde ja kostbare Spielzeit kosten!
  12. Du warst noch nicht im UG? Gibt es da führungen?
  13. Es gibt noch ein grosses Bett in der Nähe - Frei ist das aber hoffentlich nicht,... würde mich wunderen wenn der Rhein plötzlich nicht mehr da wäre,...
  14. Einige dieser "Attribute" sind ableitungen von der Größe - ich bin durchaus der Meinung das eine Maus auch "Niedertrampeln" kann - etwa wenn die zu niedertrampenden auf 1 cm größe geschrumpfte Abenteurer sind. ganauso verliert eine Katze den Abwehrboni wenn sie "aufgeblasen" wird. Oder etwa der Zwergdache - hat glaube ich sogar einen Angriffsmalus wegen größe (und einen anderen wegen Schimmern oder so). Gerade bei solchen Dingen halte ich die Größe für häufig übersehen. Schleichen betreffend: Wenn es dir selbst vieleicht schon mal aufgefallen ist - viel hängt beim Schleichen vom Schuhwerk und vom Untergrund ab - mit Steppschuhen auf Parkettboden schleichen wollen ist recht schwer,... auf weichem Gummiboden kann es fast jeder - Katzen mit ihren Samtpfoten haben da echt einen Vorteil - Welcher aber bei einem Tieger schon etwas schlechter wird (auch wieder eine Frage des gewichtes - die Pfoten eines Tiegers sind Härter weil er mehr Gewicht darauf bringt. Bezüglich den Angriffsvarianten sehe ich jezt nicht ein warum man da nicht einfach alles aus dem Bestiarium übernehmen sollte so wie es dasteht. Die M4-Sonderangriffe wie Kehlenbiss etc würde ich aber weglassen aus dem einfachen Grunde weil auch die Kämpfer in M5 (noch) nicht ähnliche Möglichkeiten haben (Fehlender detailierte Reiterkampfregeln, gezielter Hieb,...)