Zum Inhalt springen

Selinda

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    506
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Selinda

  1. Danke für's Leiten @jul und danke an alle Mitspieler. Jip hat sich sehr wohl an Bord gefühlt.
  2. Aye aye... und jetzt hab ich endlich eine Idee was ich mit Jip lerne... Schwimmen
  3. Evtl. hat Jip einen "Onkel", der ihn mitgenommen hat... mir fällt schon etwas ein. Dann bin ich gerne mit Aziz Aman Faiq al-Barudi (seine Freunde nennen ihn Jip) dabei. Ein etwa 16 Jahre alten ägyptischen Burschen. Ich nenne ihn mal einen Überlebenskünstler.
  4. Jip gibt's eigentlich dann, wenn der schießwütige Amerikaner, DER schießwütige Amerikaner ist, den Jip schon kennt... die waren schon einmal ein Dreamteam. Ansonsten muss ich mir schwer überlegen, wie der aus Ägypten herausgekommen ist. Außer das ganze spielt in Ägypten... dann wäre ich auch ohne Dreamteam mit Jip dabei.
  5. hmmmm... soll ich vielleicht meinen kleinen ägyptischen Glücksritter abstauben?
  6. Beim Einkaufen legt S1 ein paar kleine Diamanten auf den Tresen. S1: "Kann ich damit zahlen?" Verkäufer: "Nein, wir nehmen nur Münzen." und deutet auf ein Schild. SL beschreibt, dass da steht: Keine Kartenzahlung. Ich: "Ah, keine Karat-Zahlung."
  7. Selinda

    Corona-Playlist

    Lachen ist gesund!
  8. Selinda

    Corona-Playlist

    Ich hab heute mal eine kleine Sammlung von Corona-Liedern auf youtube angefangen... ihr könnt gerne mit euren Funden ergänzen. Stayin' Inside My Corona Home Hey There Corona Hello (from the inside) My Corona Sweet Caroline Quarantine Epic Hand Washing Medley Goodbye Corona Yesterday I'm Being Alone Now Coronavirus Rising I Can't Get No Sanitizer We Didn't Spread The Virus Stay Home
  9. Selinda

    Aktuell virtuell

    virtuell gibt's höchstens einen computervirus... und dagegen helfen antivirus-programme die Teilnehmer können also kuscheln soviel sie wollen
  10. Selinda

    Aktuell virtuell

    Andere machen Fotos von leeren Regalen oder leeren Straßen... ich hab heute auch ein paar Bilder aus meinem Alltag gemacht. Aus meinem virtuellen Unterrichtsgebäude. Ganz lustig fand ich heute, dass anstatt das wie sonst die Teilnehmer um 16 Uhr so schnell wie möglich verschwinden, sie heute darüber geredet haben, ob man den Bildungsträger nicht fragen könnte, dass er den Unterrichtsraum auch am Wochenende "aufsperrt", so dass man sich zum Lernen treffen kann. Die Kids hätte schon gelernt, dass wenn Mama/Papa mit den Kopfhörern vorm PC sitzt, dass sie nicht stören dürfen (das haben meine Katzen immer noch nicht kapiert). Montag 8 Uhr geht's mit'm Unterricht weiter.
  11. Der Hit bei meinem Neffen: Wie Tiere essen
  12. Ich bin heute über diese Kuriosität bei youtube gestolpert.... Nirvana vs. RIck Astley
  13. Auch von mir vielen. vielen Dank an alle, die diesen Con wieder unvergesslich gemacht haben. Allen voran Orga und Juhe, aber auch allen Live-Schwampfern, Zimmergenossen, SLs und (Mit-)Spielern. Bin glücklich aber auch müde. Der Con hat mir sehr gut getan. Einzig, irgendwie ist mein Händi-Ladekabel abhanden gekommen - vermutlich habe ich es in der Kasematte vergessen. USB Typ C mit laaangem blauen Kabel. Falls das irgendwann wieder bei mir landet, wäre das toll, wenn nicht, auch okay, ist mein Reise-Set.
  14. Arbeitsbedingt kann ich jetzt erst losfahren. Wann ich ankomme und ob ich dann noch einsteigen kann, bzw. dafür Nerven hab, wird sich wohl vor Ort ergeben. Ich denk aber an Euch.
  15. Notiert, dann schau'n wir mal, ob sich noch andere Verrückte einfinden
  16. lange Geschichte.... zumindest jedes Mal, wenn ich für ihn & Kollege spielleite
  17. Ich hab mal eine Fortsetzung gebastelt, sollte es so kurzfristig hier keine Kamikaze-Abenteurer einfinden, können wir darüber reden ob ich nicht stattdessen den "Turm des Irrsinns" leite - werd' ich auf jeden Fall mit dabei haben.
  18. Mein Plüsch- hat mir geflüstert, dass es zu diesem Con muss.. Datum ist also notiert. Chef wird nach dem Südcon wöchentlich daran erinnert, dass ich frei brauche.
  19. Samstag – Minen des Irrsinns Spielleiter: Selinda Anzahl der Spieler: 2 - 5 M4/M5 willkommen, ggf. werde ich bzgl. Glückspunkte ein wenig hausregeln Grade der Figuren: Grad 4 - 6 (M4) – eigentlich egal.. Ihr solltet eine halbwegs homogene Gruppe sein, die Gegner werden angepasst Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10:00 Uhr Voraussichtliche Dauer: ganztags Art des Abenteuers: Adaption des PAX 2013 DnD Abenteuers "Mines of Madness" - fröhliches Dungeonerkunden mit allem was das (SL-)Herz erfreut. Voraussetzung/Vorbedingung: Nix, habt Spaß! Oh, und hängt nicht zu sehr an euren Charakteren... man weiß ja nie wann das Schicksal (oder die Falle) zuschlägt. Ach ja, jemand, der sich mit Fallen auskennt, wäre vielleicht nicht schlecht. Ist aber kein Muss, solche Charaktere sind meistens nicht so stabil. Beschreibung: Der Zauberer Abracadamus hatte den Ewigen Stein in den dunkelsten Tiefen einer alten Mine versteckt, Monster gezwungen als Wächter zu dienen, und den ganzen Dungeon mit Fallen verschönert. Dann ist er gestorben, wie es alle artigen Zauberer zu tun pflegen. Viele Helden sind der Verlockung von Unsterblichkeit durch den Ewigen Stein zum Opfer gefallen. Bis zum heutigen Datum hat nur eine tapfere Gruppe den Minen des Irrsinns die Stirn geboten und sind zurückgekehrt um davon zu berichten. Ihr glaubt, ihr seid besser? Ihr glaubt, ihr habt das was es braucht um das Leben beim Schopf zu packen und könnt den Dungeon bezwingen? Wir bezweifeln das zwar, aber nur zu... beweist, dass wir Unrecht haben! Spieler: 1. Widukind 2. 3. 4. 5. **** vor Ort **** (6. für eine arme Seele, die sonst nix gefunden hat)
  20. Da freut es mich noch mehr, heute die Bestätigung bekommen zu haben.... Muss gleich mal ein BIld von der Burg suchen und meinem Chef als Erinnerung an meinen Urlaub schicken.
  21. Letztes Jahr hat es da ein paar Schwierigkeiten gegeben.
  22. [x] Urlaub beantragt [x] Chef an Urlaub erinnert [x] Alle Kollegen an Urlaub erinnert [x] Urlaub im Stundennachweis bereits seit 2 Monaten eingetragen [x] bei der wöchentlichen Einsatzplanung, Urlaub angesprochen und schriftlich festgehalten, dass ich an Urlaubstagen NICHT arbeiten werde [x] für den Kurs an den Urlaubstagen für einen Ersatztrainer gesorgt [x] angemeldet [_] überwiesen (aus technischen Gründen erst morgen möglich) [_] Bestätigung erhalten Ich glaube, ich schicke dem Chef die Bestätigung dann in Kopie zu, wenn ich sie erhalten habe... so als Erinnerung.
  23. Selinda

    Problemspieler

    Ihrer Aussage nach war sie keine Loyalistin, sondern eine freie Agentin. Als sie dann es doch so gespielt hat, dass sie loyal gegenüber den Klingonen ist, hat sie vom Chef des Klingonischen Geheimdiensts und dem Anführer ihres Hauses einen klaren Befehl gegeben, den sie ignoriert hat. Es gab keine Hintergrundstory mit der sie versucht hat, die Crew der Tempest zu überzeugen ihr zu glauben. Sie hat versucht uns auszufragen, hat uns gedroht und zu keinem Zeitpunkt es für nötig gehalten, sich überhaupt vorzustellen. Als zu einem keine Kampf zwischen unserem Ferengi-Ingenieur und einem Gorn kam, wo wir schließlich alle eingreifen mussten, hat sie auf den Gorn geschossen - weil er gefährlich aussah. Als sie nicht getroffen hat, hat sie gefragt, ob sie dann wenigstens einen von uns getroffen hat. Ja, in Zukunft werde ich dagegen sein, wenn jemand einen Klingonen spielen will, auch wenn ich mir dann einen neuen Ersatzcharakter ausdenken muss, sollte Rowanne das zeitliche segnen. Ich hatte bisher die Idee - halt dich fest - eine Klingonische Spionin zu spielen... aber eine, dessen Aussehen chirugisch angepasst bei den Romulanern verdeckt spioniert. In die Gruppe würde dieser Charakter sich deswegen integrieren, weil diese sich bisher sehr erfolgreich durch einige extreme Situationen gekämpft haben und immer dort zu sein scheinen, wo es am interessantesten ist. Vielleicht war ich deswegen auch ein wenig blind dafür, dass ein Klingonischer Spielercharakter sich partout nicht in die Gruppe einfinden will. Und für Paranoia haben wir keine Zeit, wir kämpfen gerade ums nackte Überleben. Hatte ich schon erwähnt, dass die Borg eingetroffen sind? Und wir hatten keinen Q, der durch die Enterprise die Sternenflotte vorgewarnt hat. So ohne Sternenflotte ist mir auch momentan nicht klar, wie wir gegen die Borg gewinnen sollen.... aber das ist ein anderes Problem. PS: Gab bei uns kein Friedensabkommen, kein Khitomer-Accord - demzufolge hätte die Sternenflotte durchaus Tarnvorrichtungen nutzen können. Es gibt in der Cardassianischen Flotte ebenfalls Schiffe, die Tarnvorrichtungen haben, aber zugegebenermaßen, keine so kleinen wie unser Shuttle es war. Und dass es Klingonischer Herkunft war ist eigentlich nur deswegen, weil wir beim legalen Kauf des Schiffes nur die Wahl zwischen Klingonischer und Romulanischer Tarntechnik hatten und leider ist die Romulanische Technologie nicht so kompatibel gewesen. Wir haben die Tarnvorrichtung auch nur so eingesetzt, wie es ein Klingonisches Schiff getan hätte - nämlich um uns Zeit zu verschaffen, wieder kampffähig zu werden und so ein würdiger Gegner zu sein. Aber die Klingonen brauchen die Tarnvorrichtung nicht als Ausrede um uns zu jagen, reicht schon aus, dass der Captain eine Telepathin ist.
  24. Selinda

    Problemspieler

    Keine Sorge, ich habe meinen Tritt in den Hintern zu Herzen genommen, und hab ihr eine Nachricht zukommen lassen. Ich habe ihr geschrieben, dass ich es begrüßen würde, wenn sie ihre Anmeldung für diesen Samstag zurücknimmt, und warum (ich will jetzt nicht die ganze Nachricht zitieren, aber ich habe klar begründet). Zudem habe ich auch signalisiert, dass ich bereit bin mit ihr darüber zu reden, aber halt nicht im Rahmen eines normalen Spieleabends.
×
×
  • Neu erstellen...