• Ankündigungen

Detritus

Globale Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    5.030
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Detritus

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 09.12.1973

Profile Information

  • Geschlecht Sag ich nicht

Persönliches

  • Wohnort Trollhöhle
  • Beruf Abenteurer
  1. Genau! Und dann hat es sich im Eifer verselbstständigt.
  2. Ein geschickter Schachzug, um die kostenpflichtige Remastered-Variante zu bewerben. Ansonsten ist es ein schönes Spiel.
  3. Ursprünglich war der Schwampf ein Blödelstrang, um die Blödeleien aus den ernsthaften Diskussionen zu ziehen, damit die ernsthaften Diskussionsbeiträge nicht im Kalauergewitter untergehen. Alternativ hätte man gnadenlos moderieren müssen. Das war der eigentliche Sinn und Zweck dieser Stränge und der hat ganz gut funktioniert. Allerdings sollte nicht über Leute hergezogen werden, die ernsthaft über diverse Dinge diskutieren wollten, was inzwischen fast regelmäßig passiert - Stichwort: Karussell. Bei dieser Blödelei sind immer wieder hübsche rollenspielartige Geschichten entstanden, die mir sehr viel Spaß gemacht haben und den Schwampf deutlich über reine Blödelei hinaus gehoben haben. Nebenbei war auch Geburtsstätte für den einen oder anderen Con und so manchen Gemeinschaftsurlaub. Seitenlanges Guten Morgen, Live-Blogging (Ich bin jetzt hier und da und mache dies und das) war so nicht beabsichtigt, ist aber anscheinend für andere ganz furchtbar wichtig. Das dann auch noch immer wieder Politik und der Ernst des Lebens Einzug halten tut sein übriges. Letztlich ist es ein Cliquen-Smalltalk geworden, der mit der ursprünglichen Idee nichts bzw sehr wenig gemein hat. Das sich immer wieder Mitglieder für Fragen zum Forum und zu Midgard in den Schwampf verirren ist an sich nicht verwerflich und man kann da durchaus Tipps geben. Aber zwecks besserer Findbarkeit und Mitarbeit durch andere Forumsnutzer die nicht in den Schwampf wollen, ist es besser sich in einem kreativen Strang außerhalb des Forums austoben. Im Schwampf findet allenfalls nur Solwac etwas wieder. Um den Mund verbieten geht es also gar nicht, sondern um die Bitte, etwas woanders auszuarbeiten und um die darauf erfolgten unbotmäßigen Reaktionen.
  4. Das ist echt gruselig.
  5. Hallo zusammen, in Vertretung von Abd möchte ich das neue Thema für den Wettbewerb Thema des Monats vorgeben. Wobei Wettbewerb nicht der richtige Ausdruck ist. Es gibt keine Abstimmung, niemand entscheidet, welchen Beitrag der Beste ist. Natürlich können die vorgestellten Beiträge beim Beitrag des Monats vorgeschlagen werden. Wie läuft das Ganze ab? Ich stelle ein Thema vor, ihr schreibt dazu einen Artikel in das CMS. Also bitte den Beitrag nicht irgendwohin einstellen. Erwähnt bitte, dass der Artikel zum Thema des Monats gehört. Für Eure Mühe gibt es natürlich eine Auszeichnung für Eure Vitrine. Und ja, es ist richtig, dass jeder der einen Beitrag zum Thema des Monats erstellt, einen Pokal für seine Vitrine erhält. Wir freuen uns natürlich auch über mehrere Beiträge zum gleichen Thema. Also, das Thema für Dezember 2016 lautet: Zufallstabelle: Feiertag Um was geht es? Normalerweise macht man Zufallstabellen von Orten abhängig - deswegen heißen sie meist auch Zufallsbegegnungstabellen. Doch ich denke, dass zu bestimmten Tagen andere Begegnungen möglich sind, als sonst. Überlegt euch was für Begegnungen an so einem Feiertag auf Midgard möglich sein könnten, wobei ich das nicht auf reine Begegnungen einschränken möchte. Vielleicht passieren ja auch wundersame Dinge. Oder einfach gar nichts. Ich bin schon sehr gespannt, was euch dazu einfällt. Viel Spaß! Eine Kleine Ergänzung: Da wir jetzt Dank Blaues Feuer die lang erwarteten Trophäen für eure Vitrine haben, wäre ich Euch dankbar, wenn ihr Eure Beiträge hier verlinken würdet. Dann fällt es Blaues Feuer leichter Eure Trophäen zu vergeben.
  6. Vierzehn Beiträge zum Theme Untote und Geister! Sehr schön! :clap: Ich danke den sechs Autoren für ihre schönen Beiträge und hoffe doch, dass sie auch von anderen gewürdigt werden. Die Bücher werden dann in nächster Zeit verteilt, ihr habt sie euch verdient.
  7. Der Schwangerenkurs Nein, ich besuche derzeit keine Geburtsvorbereitungskurse.
  8. Hallo zusammen, in Vertretung von Abd möchte ich das neue Thema für den Wettbewerb Thema des Monats vorgeben. Wobei Wettbewerb nicht der richtige Ausdruck ist. Es gibt keine Abstimmung, niemand entscheidet, welchen Beitrag der Beste ist. Natürlich können die vorgestellten Beiträge beim Beitrag des Monats vorgeschlagen werden. Wie läuft das Ganze ab? Ich stelle ein Thema vor, ihr schreibt dazu einen Artikel in das CMS. Also bitte den Beitrag nicht irgendwohin einstellen. Erwähnt bitte, dass der Artikel zum Thema des Monats gehört. Für Eure Mühe gibt es natürlich eine Auszeichnung für Eure Vitrine. Und ja, es ist richtig, dass jeder der einen Beitrag zum Thema des Monats erstellt, einen Pokal für seine Vitrine erhält. Wir freuen uns natürlich auch über mehrere Beiträge zum gleichen Thema. Also, das Thema für November 2016 lautet: Geister und Untote Um was geht es? Flecken tauchen immer wieder auf, Dinge verschwinden, Ketten rasseln, unheimliche Geräusche... So manche Burg und so manches Verlies ist erfüllt von Geräuschen, unheimlichen Geschehen und anderem Spuk. Aber da sind auch die richtigen Geister, die Gäste und Bewohner zu Tode erschrecken können, weil sie ihr Revier verteidigen oder sich rächen wollen. Und dann sind da noch die Untoten, die einem finsteren Totenbeschwörer zu Diensten sind, um seine Pläne zu erfüllen. Gesucht werden also Geschichten, Abenteuer, NSC oder Settings, die mit Geistern und/oder Untoten zu tun haben. Viel Spaß! Eine Kleine Ergänzung: Da wir jetzt Dank Blaues Feuer die lang erwarteten Trophäen für eure Vitrine haben, wäre ich Euch dankbar, wenn ihr Eure Beiträge hier verlinken würdet. Dann fällt es Blaues Feuer leichter Eure Trophäen zu vergeben.
  9. Ok, auch nach einem Extramonat wird es offensichtlich bzw. leider nicht mehr, daher beende ich das Thema und bedanke mich ganz herzlich bei den beiden Autoren für ihre drei Beiträge. :thanks:
  10. Hallo Läufer, deine Vorschläge nehme ich gerne in die Liste auf. Vielen Dank dafür! Falls noch jemand Themenvorschläge hat, immer her damit!
  11. Das ist aber bunt! Passt bestimmt zur Kravatte.
  12. Er packt bestimmt noch eine Bravo drauf Etwa die Ausgabe mit dem Starschnitt von JEF?
  13. Hallo Yon, aus dem von dir im zweiten Absatz angeführten Grund ist der Strang abgeschlossen. Auch um die leidigen "Warum erscheint dies und nicht das?"-Diskussionen draußen zu halten. Im Beitrag das Monats mag das aus dem Grund funktionieren, weil dort kaum einer vorbei schaut. Neues offizielles Material genießt dagegen eine viel größere Aufmerksamkeit und regt halt immer wieder - auf die eine oder andere Weise - zu Diskussionen an. Am liebsten direkt nach der Ankündigung. Das mag sehr restriktiv erscheinen, aber wir haben in all den Jahren so unsere Erfahrungen gesammelt. Mit besten Grüßen, Detritus
  14. Moderation : Leute, ist es so schwer sich an eine Moderation zu halten? Ich habe jetzt vier Beiträge gelöscht, die nichts mit dem Strangthema zu tun haben und das nach der Moderation von Einskaldir. Wenn wir in dieser Sache ein drittes Mal tätig werden müssen, dann werden die OT-Beiträge nicht nur kommentarlos gelöscht, sondern auch der/die Beitragsschreiber/in verwarnt! Sucht euch bitte den passenden Strang für euere Diskussion! Es grüßt, Detritus Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen