Zum Inhalt springen

Torad

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    151
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Anmeldung und Überweisung für Fionn und mich sind raus, jetzt nur noch hoffen das wir schnell genug waren.
  2. Caris ist etwa einen Meter groß, mit großen Ohren, feuerroten Haaren und immer einem breiten Grinsen im Gesicht. Er trägt gute, vielleicht für albischen Geschmack etwas farbenfrohe Kleidung mit übermäßig vielen Taschen in denen er seine Zaubersalze lagert. An einem Gürtel hängen neben einem Dolch ein ganzer Satz lederner Hüllen gefüllt mit Runenübersähten Stäben, zwei Metallflaschen sowie ein Fernrohr in einer Samtenen Hülle. Auf dem Rücken oder neben sich hat er einen großen Rucksack und wird begleitet von seinem Pony Arkid, das einen Blauen und einen roten Sack mit sich führt in dem er den Großteil seiner Ausrüstung und seinen Alchemiebedarf mit sich führt. An seiner linken Hand trägt Caris einen goldenen Ring der einem sich in den Schwanz beissenden Drachen nachempfunden ist der rubinrote Augen hat. Mit allem in seiner eigenen Größe versteht Caris sich blendend, er zögert nicht mit magischen Spielereien aller Art Kinder zu begeistern. Der Umgang mit Erwachsenen Menschen fällt ihm hingegen eher schwer, diese finden seinen Humor oft zu viel, kindisch oder denken sich anderweitige blumige Begriffe für die Streiche und Kommentare des Gnomen aus. Zu seiner Vergangenheit bevor er durch die Lande zog erzählt Caris wenig, doch ist er gerne bereit prahlerische Geschichten über seine Abenteuer zum Besten zu geben. http://www.moam.de/characters/caris
  3. Auch ich hätte, falls ihr noch einen Spieler aufnehmt Interesse daran mitzuspielen, Sonntag geht bei mir gut. Mein Gnomenthaumaturg Caris (Grad 10) wäre gerade in der Gegend und hätte als Kinderfreund immer Interesse daran verschwundene Kinder zu retten. Als waschechter Gnom mit feuerrotem Haar ist er immer zu Späßen aufgelegt und beeindruckt gerne mit seinen Runenstäben mit Feuerzaubern oder Spielereien mit Zaubersalzen. Ansonsten hätte ich noch den Bestienjäger Barnabas (Grad 8 ) oder meine Hexe Gwyna Mac Coenwyn (Grad 12) die sich recht Leicht in die Gegend begeben könnten. Liebe Grüße Torad/Daniel
  4. Auch ich will mich nocheinmal für den tollen Con bedanken -bei der Orga, die uns eine wunderschöne Location und einen problemlosen Conablauf ermöglicht, insbesondere auch für das tolle Spielleitergeschenk (da werde ich meine Küche jetzt doch mal mehr nutzen) -meinen Spielleitern @Bart für ein tolles Detektivabenteuer mit spannendem Schlusskampf und schöner Hintergrundgeschichte @Panther für den 2.Teil der Abtei, war wieder toll auch wenn Merodin wieder keine Zeit hatte das Geheimnis eines gewissen Raums zu lüften - dafür gibt es ja noch einen dritten Teil -meinen Spielern die gemeinsam mit mir die Verrücktheit der Anderswelt erkundeten und eine Korrumpierung dieser Verhindern konnten -dem Küchenteam und allen Anderen Mitarbeitern der Mühle, die eine ausgezeichnete Arbeit geleistet haben -meinem Vater @Fionn der mich die weite Strecke zum Con und wieder zurück gebracht hat -und natürlich all den anderen Lieben Midgardmenschen auf dem Con ohne die alles nur halb so viel Spaß machen würde Vielen Dank euch allen Trotz der weiten Entfernung ist der nächste Con schon fest eingeplant, man sieht sich also Liebe Grüße Torad
  5. So fast mit den Vorbereitungen fertig - der Con kann kommen Charaktere vorbereitet ✔️ Abenteuer vorbereitet ✔️ Fast alle auf den letzten Cons versprochenen Sachen gemacht ✔️ Jetzt nur noch 10 Tage warten
  6. Puh für Fion und mich noch eine Bestätigung bekommen Ich freue mich schon, Cons sind einfach toll
  7. Nun ich gehe mal davon aus, dass wir sie mit unserer Toddeklarierung schützen (ich denke mal sie lebt noch, wenn ich selber RidZ könnte würde ich vielleicht mal nachschauen was passiert ist), und es auch für den Staat besser ist wenn sie nicht gefunden wird, denn dann müsste man den Fall von damals als sie (eventuell zu Unrecht) verurteilt wurde neu aufrollen und am Ende bekommt sie dann nen Orden oder so - alles höchst peinlich, vorallem für unsere Behörde. Es ist besser wenn sie "tot" ist, sollte sie versehentlich doch gefunden werden legen wir ihr nahe, das Land doch so schnell wie möglich zu verlassen (das hat sie ja wohl eh vor). Eine sehr schöne Geschichte von Unicum jedenfalls, auf das Buch bin ich sehr gespannt (die Einbindung von Don Nicollo fand ich klasse, vermutlich war der auch der Strippenzieher hinter dem Tod des Ratsherren, die angewandte Strategie klingt nach überlegung sehr nach Samiel (oder Kjull ). Ghule die Gänge in Valianischen Gräbern graben - da werden die Culsi in den nächsten Monaten wohl einiges zutun haben.
  8. Tatsächlich spricht die Tatsache, das wir den Keuschheitsgürtel nicht gefunden haben dafür, das die Gladiatorin noch lebt, ich vermute mal dass Unicum darauf hinauswill
  9. Aber nicht wenn sie dass ganze aus Patriotismus machen müssen - in Krisenzeiten wird man eingezogen, nicht bezahlt Zurückverfolgen würde ich sowohl die 3 die das Tor in der Nacht geöffnet haben als auch den Magier, der den Typen der die Riemen manipuliert hat wegversetzte. Ich gehe stark davon aus, das beide Verbrechen miteinander zusammenhängen.
  10. Ach, Reise in die Zeit ist fast der einzige Zauber der so einen Quatsch erzeugt - und das lässt sich mit der einfachen Hausregel beheben, dass man den Beobachter schlichtweg nicht warnehmen und mit ihm interagieren kann, und schon löst sich alles in Wohlgefallen aus (Wenn man RidZ nicht zu stark werden lassen will führt man halt Schutzamulette gegen Zeitreisende ein). Da wir davon ausgehen können, das der Kapuzenmann der den Mord am Ratsherren eingeleitet hat einer der Verantwortlichen auch für diese Verschwörung ist, denke ich das eine Rekursion der Person im Interesse Valians liegt - und damit nicht von uns sondern von höchster Stelle angeordnet wird - wir müssen herausfinden wer hier in der Stadt gegen den Staat arbeitet. Wenn wir zum Seekönig zitiert werden, umso besser wir machen ausführlich Bericht und erwarten weitere Anweisungen. Das nur wenige Zauberer anwesend sind um ein potentiell noch in feindlicher Hand liegendes Gebäude zu sichern halte ich für einen strategisch schwerwiegenden Fehler, aber gut die werden schon wissen was sie tun. Bezüglich des Rings meinte ich nicht den Wert, sondern ob wir das Symbol darauf irgendwie zuordnen können. @Prados Karwan stimmt, in M5 ist Konzentration ja deutlich freundlicher geregelt, damit enttarnt sich ein Unsichtbarer nicht wenn er einen Zeitreisenden sieht.
  11. Das 5 stöckige Haus wird natürlich weggeräumt (kl.Stein der MüU, Elementwandlung, Erdelementare, normale Menschen mit Schaufeln, Spitzhacken etc, Auflösung für besonders harte Brocken. Das sollte recht zügig gehen und zumindest vor dem Abend (d.h. bevor wir wieder Zeitreisende losschicken können) sollte die schwere Culsukavallerie mit uns unten aufräumen können. Schwarze Adepten denke ich mir auch, ich vermute mal ich muss mir eine neue Deutung der Vision unter Einbeziehung von Yen Len überlegen. Die Tochter des Ratsherren sollten wir zumindest mal in Sicherheit bringen - gerade falls ein Krieg geplant ist, würde es Sinn machen die Leute mit magischem Potential (Namensmagie!) frühzeitig auszuschalten - für uns wiederum wäre im Verteidigungsfall jeder Seemeister Gold wert - und ich denke mal, damit könnten wir dem Rat auch eine Erhöhung des Verteidigungsetats und einen Wiederaufbau der magischen Orden schmackhaft machen - ein Feind von außen der auch noch Ratsmitglieder grillt ist da Gold wert (ich denke mal wir arbeiten für den Seekönig und vertreten daher auch seine Position). Wir sollten außerdem dringend in Erfahrung bringen, ob wir noch mehr bekannte Agenten hier haben (wie ich schon sagte: Man zitiere uns den Chef des Geheimdienstes herbei). Sollten tatsächlich Dinge die auf die dunkle Dreiheit hindeuten gefunden werden, müssen wir wohl das KanThai-viertel durchsuchen. Der Kann-Thaipanische Botschafter wird einbestellt. Was lässt sich über den Ring des Torzauberers herausfinden? In welcher Sprache redeten die Torerschaffer? (Lippenlesen) Das zurückverfolgen der Personen funktioniert so: Man zaubere MüdZ, man schaue aus welcher Richtung die Person kommt. Man stelle sich dorthin und zaubere MüdZ etwas früher, schaue von wo die Person jetzt kommt. Letztlich ein Rekursionsverfahren. Im übrigen noch etwas interessantes, bezüglich deiner ganzen Unsichtbaren: Der Zeitreisende kann Unsichtbare Sichtbar machen, denn wenn sie ihn entdecken, müssen sie einen EW:Res machen - ergo sie würfeln, ergo sie werden sichtbar. Noch etwas womit man die Vergangenheit manipulieren kann
  12. Arkanumsergänzungen S13: "Das Tor kann nur mit Bannen von Zauberwerk vorzeitig geschlossen werden; der Zauberer selbst erhält hierbei +4 beim Zauberduell, das er gegen sich selbst führen muss". Ich finde das ganze eigentlich recht eindeutig und denke, das es den Part im Arkanum überschreibt (ansonsten hätten wir gerade ein Errata in den Ergänzungen gefunden). Ich DENKE im übrigen tatsächlich, das ein Thaumaturg ziemliche Schwierigkeiten haben dürfte, ein Tor zu schließen, ich wüsste nicht wo er das Siegel hinmalen soll.
  13. Wieso reicht ein einfacher Erfolg um das Tor zu bannen? Die +4 die der zauberer laut der zauberbeschreibung gegen sich selbst bekommt wären dann recht sinnlos. Mmn. Kann man auf das Tor auch kein zusätzliches Siegel auftragen - das würde das Sechseck und die Zielkoordinaten verfälschen.
  14. Hm ok, dann hat Valian in deinem Midgard natürlich deutlich weniger Möglichkeiten als in meinem, muss man schauen was man damit machen kann. Ich hätte jetzt jedenfalls gerne mal die Kapuzengestalt die die Handfesseln gelockert hat und die 3 Leute die das Zelt aufbauten - es werden also 2 Zeitmagiere damit beauftragt, die Personen zurückzuverfolgen. Außerdem denke ich, das wir einen ausführlichen Bericht an den Seekönig schicken - das sollte wohl dazu führen das die Stadt unter Kriegsrecht gestellt wird, und unsere Mittel deutlich ausgeweitet werden. Wir haben aktuell eine verheerende Sicherheitslücke in unserer Stadt mit einem feindlichen Agenten der Tore öffnen kann - man stelle sich vor anstelle ein paar Magiern und Dämonen wäre eine Legion OrcaMurai angeführt von schwarzen Adepten herausmarschiert - wir wären Gefahr gelaufen die Hauptstadt in einem Handstreich zu verlieren. Außerdem sollte mal jemand den Chef des Geheimdienstes her zitieren (Seekönig oder der Ratsvorsitzende sollten zuständig sein). Wie kann es sein das eine so groß angelegte Verschwörung sich einfach entfalten kann, ohne das wir auch nur wissen das da was im Gange ist? EDIT: Ein Augenblickszauber der Tore schließen kann? Da bin ich auf die Auflösung sehr gespannt, insbesondere da bei Tor dabeisteht, dass es höchstens durch BvZ vorzeitig geschlossen werden kann, einen Runenstab gibt es auch nicht
  15. Ich denke ich packe den Thread nochmal aus, nachdem wir in Unicums Detektivstrang (Was würden eure in einem Mordfall ermittelnden (Nicht)-Spielfiguren tun?) eine Diskussion über Paradoxien von RidZ aufkam und zitiere mich einfach mal selbst: Wie geht Midgard mit einem Zauberer um, der gezielt wie oben beschrieben die Zeitlinie zu seinem Vorteil manipuliert? Und wie reagiert die Welt auf die Konsequenz von hunderten oder gar tausenden anwesenden Zeitreisenden bei wichtigen Geschichtsereignissen?
×
×
  • Neu erstellen...